Tatoowierer - Arbeiter ?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Tatoowierer - Arbeiter ?

Beitragvon Guest » 27.11.2010 18:31

Hey Leute! )
Ich hab entschieden mich zu Tattoowierer zu machen. Momentan mache ich sogar Tattoos aber nich viel, weil ich kein eigenes Studio habe. Dies ist meine Zukunft ). Ich stehe gerade vor einer Frage - entweder nach einer Arbeit zu suchen , damit ich für meine Eröfnung was verdiene oder nach einen Gasttattoowiererplatz zu suchen.. Ich male (zeichne) lebenslang und ein Bild habt ihr zu schauen. Sehr interessant da wären eure Meinungen von.

nord-west8170@mail.ru
Guest

Beitragvon hardphil » 27.11.2010 19:15

hardphil

Beitragvon wolftec » 28.11.2010 12:35

na gut du kannst zeichnen..............und was hat das mit tätowieren zu tun?
erstmal gar nix, ist natürlich n guter grundstock, mehr nicht!

du stichst also schon irgendwelche tattoos? hast du ahnung wie man ne maschine einstellt, wie du mit der haut umgehen mußt, welche nadeln und farben du nimmst, hygiene, usw?

und nun denkst du sofort drüber nach dich selbstständig zu machen, ohne erfahrung?

herr schmeiß hirn vom himmel................... oder n dicken hammer!
:roll:
wolftec
Professional

Beitragvon Guest » 28.11.2010 16:12

:o to wolftec:
mit so einer Voreinstellung, schreib liber gar nichts, Kumpel! )) Alles was die Hygiene, Farben, Nadeln usw. angeht... damit komme ich klar. Mach dir keine Sorge. .. Und natürlich meine ersten Proben waren nicht auf der menschlichen Haut. )
Guest

Beitragvon neo » 28.11.2010 17:23

Ich hab mein Leben lang Zähne, ich werd jetzt Zahnarzt. Meine ersten Versuche waren natürlich nicht an Menschen.
Soll ich erst irgendwo Gastbohren oder kann ich mich gleich selbständig machen?
neo
Professional

Beitragvon Alois » 28.11.2010 17:33

..gelöscht, ich war OT...
Zuletzt geändert von Alois am 28.11.2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon Guest » 28.11.2010 17:40

to alois: ..hab gerade deine Galerie durchschaut ) - nichts zu lachen... Dein "Blut" trägt auch nicht viel
Guest

Beitragvon Alois » 28.11.2010 17:46

Zuletzt geändert von Alois am 28.11.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon Dragulin » 28.11.2010 18:13

und nun kommt ihr alle wieder von der Palme runter... :P

@nord-west: Nur Plastehaut tätowieren macht noch keinen guten inker.
evtl gehste mit deiner Zeichenmappe mal los und guckst, ob dich irgendwer als lehrling annimmt...das du auf so plastekram geübt hast sollteste da für dich behalten.

da lernste dann stück für stück, wie das Leben eines Inkers tatsächlich ist.

@alle: Es wird hier relativ oft gefragt, ob irgendwer ne Stelle sucht...irgendwann ist der Markt alle...warum guckt ihr dann nicht mal, ob ihr evtl. doch mal nen leerling nehmt...(wenn er schonmal gut zeichnen kann ist es ja ganz schön, das menschliche, Umgang geduld etc. muss der leerling dann halt lernen und ihr habt nen sauberen laden und so...) :P

nur sobald hier jemand irgendwas reinschreibt von wegen er will inker werden, stellt eine zeichnung vor, die noch nichtmal so schlecht ist und wird direkt vollgepflaumt, dass er es lassen soll, dann kann es nix werden mit neuen, guten inkern...und wenn man es nicht besser weis, dann sieht es halt so aus wie hier in diesem Fall...frei nach dem Motto: Ich kann zeichnen, will inken, also kauf ich mir alles, was man dazu braucht, gibbet ja zur Genüge im internet und diverse hygenie und ink-tips gibbet im internet...(auch wenn des, was im i-net steht net unbedingt das gelbe vom ei ist)
Dragulin

Beitragvon Alois » 28.11.2010 18:16

Zuletzt geändert von Alois am 28.11.2010 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon Dragulin » 28.11.2010 18:21

ich weis, dass zur zeit total viele pfeifen unterwegs sind und sich selbst enormst überschätzen, aber wenn es schonmal einer hier ins Forum schafft, dann ist es doch besser ihn davon zu überzeugen sich nicht selbstständig zu machen, sondern als lehrling irgendwo anzufangen...zumindest wenn er bereits anständig zeichnen kann und so.
der Markt wird allerdings definitv nicht besser, da es immer mehr pfeifen gibt und das ist in allen Bereichen so würd ich mal behaupten.

wenn allerdings einer irgendwo anfängt und es ihm zu anstrengend ist, dann fliegt er halt raus, manche sachen kann man allerdings auch mit nem ordentlichen anschiss klären und so. also meine Meinung dazu.
Dragulin

Beitragvon gummibär » 28.11.2010 18:24

es ist mir durchaus bewusst, dass ich mir damit jetzt keine großartigen freunde hiermit machen werde, aber ich möchte gerne ein kleines zitat einfügen:

Ed Perdomo hat geschrieben:What do you think of the "scratchers" that are out there?

they have my total support , unless they are a total mess and dont care about improvement i was a "scratcher" for many years and i know how hard it is!

das interview dem ich das entnahm findet sich hier.

ich möchte damit keinesfalls rumgekratze von zu hause aus gut heissen, aber muss man denn jedesmal gleich so extrem reagieren, wenn nun mal tatsächlich jemand mit talent auftaucht, der tätowieren möchte?
und nur weil jemand eine lehre beim dorftätowierer um die ecke gemacht hat, der sein fach selbst nicht beherrscht, macht ihn das auch nicht automatischerweise zu einem besseren tätowierer als einen autodidakten..
gummibär

Beitragvon Guest » 28.11.2010 18:25

to alois: Hygiene, Sterilisationsverfahren, Wundmanegement, Haltbarkeit, Verträglichkeit der Materialien... Das freut mich, dass du damit klar komst! Für mich ist das auch kein Problem. Der Rest ist für dich - Lichtblick, Faktur, Form- und Perspektivegestalltung, Gamma und Lichtabstufung.
Also halt liber deine Füße still und wenn nur getroffene Hunde bellen, dann sei nicht getroffen. Ich wünsch dir ne gute Weiterentwicklung!
Und noch was... ich such mir keine Lehrstelle, keinen Chef, Boss und so weiter.
Das Tema war - nur allgemeine Meinung! Für mich wäre das wichtig.
Zuletzt geändert von Guest am 28.11.2010 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon Alois » 28.11.2010 18:47

Freut mich auch Dich kennen gelernt zu haben.
Mein Abend ist gerettet..! :lol: Mach doch was Du für richtig hältst, Du hast doch den Durchblick, warum fragst Du also? Des passt scho, egal wie...
Gummibär:
prinzipiell hast Du recht.
Aber ich bitte auch darum zu berücksichtigen dass Dauerscratcher auch gewerbliche Steuerhinterzieher sind...

Mir ist auch nicht klar was manche gegen eine Lehre haben... Man kann doch nur profitieren.
Alois
Professional

Beitragvon Guest » 28.11.2010 19:02

einfach zu schauen
Zuletzt geändert von Guest am 28.11.2010 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)