Taetowierer und Ihre Webpages...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.07.2010 12:44

Ausgesprochen subtiles Vorgehen für ne Kundenakquise... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sheep » 26.07.2010 13:03

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ausgesprochen subtiles Vorgehen für ne Kundenakquise... :mrgreen:

Ich denke nicht, dass ich Kundenakquise nötig habe ;)

Klar würd ich nicht nein sagen, wenn ein Artist fragt, aber ich lass mich finden, statt hausieren zu müssen :D
Sheep

Beitragvon Chris Kay » 26.07.2010 14:08

aber ich lass mich finden, statt hausieren zu müssen

Das könnte auch auf ein Tattoo-Studio passen :mrgreen:

edith.
was ich selbst machen kann, kostet nix und hält meine Nebenkosten im Griff.
Da ist mir ne schicke Flashsite echt wumpe. Gibt immer noch Leute, die müßen mit nem langsamen Interenet surfen und barrierefrei ist so ne schicki micki Gedönserei auch nicht.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Sheep » 26.07.2010 14:15

Kann ich absolut nachvollziehen. Bin auch kein Freund von Flash.

Was die Kosten angeht, so hab ich auch schon sehr viele Sachen einfach nur auf Gegenleistungsbasis gemacht, ohne Geld dafür zu wollen.
Wenn ich z.B. nen Kunden hab, er Hardware verkauft, frag ich lieber nach Pc Teilen als nach Kohle ;)

Vollzitat entfernt, madmaxx
Sheep

Beitragvon sundowner » 26.07.2010 14:19

Schöner Thread, der evtl nen passenderen Titel verdient hätte ;)
sundowner

oha

Beitragvon am0k » 26.07.2010 20:11

Zu deiner Frage, ists wohl tatsächlich ne Kostenfrage...
Warum sollte ich jemanden beauftragen, der lieblose seine Scriptpalette ( vermutlich auch noch mit php 3.x geschrieben ) mit nem hübschen Template für einen exorbitanten Preis veräußert wenn man das alles selber machen kann mit dem selben Endergebnis?

Langes OT in eigener Sache:

Ich will hier wirklich nichts böses. Im Gegenteil ich bin ein sehr friedlicher und umgänglicher Mensch.
Aber seitdem ich deine Referenzen gesehen habe, bin ich permanent am grübeln, ob ich meinen Senf dazu geben sollte oder eben nicht. Und nun tu ichs doch, auch wenn ichs vielleicht lieber lassen sollte, weil das nur für unnötig Aufruhr sorgen wird und dies hier kein Mediengestalter oder Webdesign Board ist.
Dennoch es brennt mir eben auf der Seele und ich muss es los werden. Du fragst allen ernstes, warum soviele Studios ...
Sheep hat geschrieben:miserable Homepages

... ins Netz stellen, präsentierst uns dann aber wirklich maues Handwerk und lässt dann verlauten:
Sheep hat geschrieben:Ich mach den Spaß nur schon seit 10 Jahren

Wie gesagt, gut und recht. Nur leider sieht man an deinem Portfolio nur, dass du vor 10 Jahren angefangen und dich leider nicht sonderlich weiterentwickelt hast, wenn ich das so unverblümt durch die Blume sagen darf.

Wenn ich mich ernsthaft mit sowas beschäftige, sollte ich meine Internetpräsenz auch so programmieren, dass sie -fehlerfrei- angezeigt wird.
( Ich verweise an der Stelle auf deinen Header und das dazu -nicht- passende HG-stylesheet )
Weiterhin ist deinem Quellcode zu entnehmen, dass das slicen und nachbearbeiten mit dem Dreamweaver nicht ganz so beherrscht, wie es den Anschein machen soll - diese Seite könnte man mit wenigen Handgriffen ohne optische Einbusse in xHtml + css verfassen und zwar so das es tatsächlich w3 konform ist und auf allen Browsern performant und bruchfrei funktioniert und nicht aussieht wie Stuhlprobe.

In den 10 Jahren hättest du dich vorallem auch darauf konzentrieren sollen dich mit der Zeit zu entwickeln und nicht zu sagen, dass alles das was du nicht aufm Kasten hast sowieso totale scheiße ist. ( Flash!? Ajax - Web 2.0 etc etc etc )
Container statt endlos verschachtelten Tabellen ist das Zauberwort ...unter anderem...

Umso unverständlicher, dass du dich hier offenbarst und dann auch noch tönst:
sheep hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ich Kundenakquise nötig habe

...nein, nicht wenn du blinde und ahnungslose Kunden dein Eigen nennst ôo richtig!
Ich kann auch nich sagen, ich mach dirn Japanischen Sleeve, obwohl ich noch nicht mal ne Fläche füllen kann ...

Nichts für Ungut...
am0k

Beitragvon madmaxx » 26.07.2010 20:16

Wofür gibts PN?
madmaxx

Beitragvon upsidedown » 26.07.2010 23:12

Madmaxx, was'n nu? N' bisschen Kritik kann ja nich schaden. Seine Frage war, warum keiner nen professionellen Service in Anspruch nimmt. Der Tenor lautete, dass guter Service schwer zu finden ist. Und am Ende gibt's halt scheinbar einen, der die als Referenz gezeigte Arbeit kritisch hinterfragt.

Kritik kann nur Entwicklung bringen. Entweder für den, der kritisiert wird oder eben für den der vllt auf Basis falscher Kriterien kritisiert.

Können doch alle nur dazu lernen.
upsidedown

Beitragvon madmaxx » 26.07.2010 23:23

Ich stimme dir zu, will allerdings verhindern, dass hier ein öffentlicher Schlagabtausch stattfindet, der im Endeffekt nur dazu führt das vom eigentlichen Thema nichts mehr übrigbleibt.
madmaxx

Beitragvon Sheep » 27.07.2010 0:49

Um Gottes Willen, ich bin der letzte, der Kritik nicht ab kann.
Ich begrüße es sogar, denn nur so kommt man weiter.

Was meine Referenzen angeht, so kann man sicherlich drüber Streiten ob sie gefallen oder nicht. Sie sollten nicht Thema dieses Threads sein, aber ich höre mir gern Details per PN an.

Betreffend der Browserkompatibilität hast Du Recht.
Ich muss noch eine kleine Anpassung für Firefox vornehmen beim BG. Unter Chrome und IE funktioniert alles einwandfrei. CSS ist leider tatsächlich nicht meine Stärke, aber ich lerne jeden Tag dazu.

Beim Dreamveawer hingegen hast Du weniger Recht, denn diesen nutze ich nicht. Ich programmiere komplett von Hand.

Wo genau hast Du herausgelesen, dass ich weder Flash, noch Ajax beherrsche ? Ich kann Flash recht gut, nur bin ich kein Freund dessen, da es alles andere als benutzerfreundlich und performant ist.
Das letzte Projekt, das ich als Freelancer für eine Agentur gemacht hab war www.revvler.de/beta (leider noch altes Layout online)

Da waren sowohl Container als auch Ajax nötig ;)
Bei 90% der Seiten die ich bisher gemacht hab, war dies halt nich von nöten gewesen.

Ansonsten danke ich Dir für die Kritik lieber am0k, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Vielleicht ist noch zu sagen, dass ich mir jegliches Wissen selbst beigebracht habe, was natürlich keine Entschuldigung ist ;)

Und jetzt back to Topic, alles weiere per PN bitte.
Sheep

Beitragvon madmaxx » 29.07.2010 19:33

Will auch gleich mal ein aktuelles Beispiel einwerfen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 48026.html
madmaxx

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios