suche Ausbildung zur Tätowierin!!!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon dobermann » 28.10.2009 19:00

hallihallosarah hat geschrieben:ich denke es geht eh alles nur um beziehungen um an so eine ausbildung zu kommen

manchmal schon aber in erster linie um Engagementund herzblut :wink:
Und wenn die beziehungen fehlen dann musst dich eben noch mehr abheben und am ball bleiben und gegebenenfalls kompromisse eingehen.Sprich...kleiner anfangen...putzsklave in einem studio oder ähnliches :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon monkima » 28.10.2009 19:00

Sorry..... wenn es zwei Tätowierer auf der Welt geben würde.... der eine zeichnet göttlich, der andere ist ein prima Kerl..... rate mal, von wem ich mir ein Tattoo abholen würde.
monkima

Beitragvon LordSkrolk » 28.10.2009 19:03

Außerdem folgendes: Wenn du mal ein bißchen hier in den Threads stöberst "will tätowierer werden" o.ä., wirst du schnell feststellen, dass du dabei keine Ausbildungsvergütung kriegen wirst. Insofern, erstmal was anderes suchen, Geld in Zeichenkurs investieren, nochmal bewerben.

Lies dir wirklich mal ein paar andere Threads wo sich Leute bewerben wollten durch, und du wirst sehen, dass da einiges für fehlt, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
LordSkrolk

Beitragvon hallihallosarah » 28.10.2009 19:07

ich hab ja gesagt ich würde klein anfangen wollen als "putzsklave"^^
und was fehlt mir???
ist es der stil??
hallihallosarah

Beitragvon LordSkrolk » 28.10.2009 19:11

Da sehe ja selbst ich als Mangelhaft-im-Kunstunterricht-Kandidat, dass die Linienführung und die Proportionen nicht stimmen. Außerdem sind die Flächen nicht schön schattiert.

Also definitiv mehr als nur "der eigene Stil".

Der Schmetterling ist z.B. rechts insgesamt viel kleiner, ohne dass das perspektivisch zu begründen wäre, zumal die Frau offensichtlich klar dem Betrachter zugewandt ist (erkenne ich an den schiefen Möpsen ;-) )
Zuletzt geändert von LordSkrolk am 28.10.2009 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
LordSkrolk

Beitragvon hallihallosarah » 28.10.2009 19:12

tut mir leid aber ich hatte immer eine 1 bis 3 in kunst
hallihallosarah

Beitragvon LordSkrolk » 28.10.2009 19:13

Das tut doch nichts zur Sache.
LordSkrolk

Beitragvon hallihallosarah » 28.10.2009 19:14

ja aber es wird so hin gestellt als ob das grotten schlecht ist....
hallihallosarah

Beitragvon Guest » 28.10.2009 19:24

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,15446/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,15639/

die zwei suchen auch ne Ausbildung zum tätowierer..
wie willst du dagegen ankommen?

sowas wird einfach verlangt.

Das, was du gezeigt hast ist einfach gar nix, das ist mal kurz mit der linken Hand hingekritzelt wärend man telefoniert..
Guest

Beitragvon monkima » 28.10.2009 19:31

Ich sag jetzt nicht grottenschlecht, aber bei der "Schmetterlingsfrau" stimmt nichts.
Die Proportionen vom Gesicht sind völlig daneben. Die Flügel sollten ja irgendwie Schmetterlings ähnlich leicht sein..... sind aber recht plump am Körper angeklebt. Symetrisch sind sie auch nicht.
Dann das untere Flügelpaar ist falsch platziert, sieht für mich aus, als wenn man auf ein paar grosse Füsse schauen würde......
Ich will Dich hier nicht runter machen......hab ich nichts von...... aber das wirst Du auch mit viel üben nicht so schnell hinkriegen, mit dem Zeichnen.
Ich hab in der Schule auch super gute Noten für meine Zeichnungen bekommen...... die Ansprüche waren einfach andere.
monkima

Beitragvon tattoogermane » 28.10.2009 20:24

tja sarah, eigentlich wurde schon alles gesagt.

aber da ich dich animiert habe, hier sachen zu zeigen, gibt´s auch meine ehrliche und ungeschminkte meinung.

wenn du mit so einer mappe bei mir im studio aufkreuzen würdest, hättest du wirklich null chancen. da kannste auch die tollste püppi und das unterhaltungstalent schlechthin sein.
ich will dich nicht runterbringen, aber auf einer skala von 1 bis 10, wobei 10 für sofortige ausbildung stehen würde, gäbe es für diese sachen eine 2 ( maximum). das würde nicht mal zum studioputzen reichen, denn das würde im endeffekt nichts bringen. dir nicht und mir schon gar nicht.
ich weiss, du wirst mich jetzt für arrogant halten, aber wenn ich mir die zwei sachen ansehe, sehe ich nicht mal ansatzweise eine spur von wirklichem zeichentalent, welches eine ausbildung rechtfertigen würde.

tu dir selber einen gefallen und lerne einen beruf, der zu dir passt. in dieser szene/branche wirst du mit deinem können niemals fuss fassen.

nimms nicht persönlich.
tattoogermane
Professional

Beitragvon joerg » 29.10.2009 10:52

@Sarah

"Genieß" es, das Heiko so "zärtlich" mit seiner Wortwahl war. Normalerweise sagt er sowas direkter und nicht so freundlich verpackt.

Was aber an der Grundaussage leider nichts ändert. So leid mir das tut. Engagement und Willen dazu scheinst du ja zu haben. Nur eben fehlt dir leider das Zeichnerische Grundkönnen, um darauf aufzubauen.

Kannst ja auch schlecht ein Haus bauen, in dem du mit dem Dach anfängst, oder??

Und wenn du in der Schule ne 1-3 in Kunst hattest, hat das leider nicht wirklich viel zu sagen. Genaugenommen eigentlich garnichts! Denn das, was dort bewertet wird, liegt einzig und alleine im Auge des betrachters, also dem Lehrer. Mit Kunst an sich hat das mal so garnichts zu tun - außer vielleicht dem selben namen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon tattoogermane » 30.10.2009 17:11

und so verläuft das nächste gesuch im sande............?

sarah, was ist los?

bei dem bisschen gegenwind schon aufgegeben?

das bestätigt mal wieder alle vermutungen und erfüllt wirklich alle klischee´s der "ich-wollte-schon-immer.."-aspiranten.

ich bin nie wieder nett! :twisted:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Phoenix » 30.10.2009 18:17

Heiko, du bist immer nett!

Das bekommen die meisten nur nicht mit.... :lol:

Es ist ja nicht so das sie sich nicht noch selber was aneignen könnte.
Es fehlt halt an korrekten grundlagen um überhaupt stimmig arbeiten zu können.

Ob daraus dann kunst wird steht auf einem anderen blatt....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon double » 30.10.2009 19:33

ach was seit ihr gemein....das wollte sie doch garnicht hören......
sie wollte doch "nur" tätowiererin werden und die kunstlehrerin
hat doch auch immer gesagt das es toll ist,was sie da macht!

jajjaaa die wahrheit kann ernüchternd und bitter sein und das ist auch gut so!

denn nun kommt es wieder mal, wie am anfang als du die ersten tasten hier gedrückt hast.......nur auf dich allein an!

entweder du siehst es ein und lässt es bleiben!

oder du redest dir irgend etwas schön und versuchst es weiter....
wobei du mit etwas "pech" wirklich einen schlechten tätowiere findest der dich ausbildet.....was dabei rauskommt muss dir hoffentlich keiner erklären!

oder aber,du gibst vieles in deinem jetztigen leben auf und gibst 110% für deine zukünftige tattoolaufbahn....zeichenkurse und jede freie minute zeichnen,zeichnen und nochmals zeichnen.....dann könntest du es vielleicht schaffen...wobei die wenigsten so eine ausdauer und motivation haben den harten weg zu gehen.....

wie du siehst....es liegt wie alles in deinem leben....wiedermal nur an dir!!!
eine frau muss tun,was eine frau tun muss :wink:
double
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)