Sichtbar gezeichnet in der heutigen Zeit.....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ouch » 07.01.2009 23:53

monkima hat geschrieben:Schlampen???
Verstehe ich das jetzt richtig...... wenn für einen Job schöne Frauen gesucht werden, um z.B. Autos zu präsentieren, weil man der Meinung ist, dass das Produkt so viel besser an den Mann gebracht werden kann, dann sind diese Frauen, die gut Aussehen und daher für diesen Job gebucht werden Schlampen???

vielleicht sollte man sie lieber "schlampendarstellerinnen" nennen, das trifft es besser. auf jeden fall funktioniert diese werbestrategie, sonst würde sie nicht so ausufernd angewandt.

was das verkaufspersonal angeht, da sucht man "gut aussehende" leute, denn die empfindet man automatisch als sympathischer. das ist angeborenes verhalten.
dadurch ist der kunde offener und weniger vorsichtig beim geld ausgeben. irritationen will man möglichst ausschalten, der einkauf soll ein angenehmes erlebnis sein. da will man den kunden nicht mit nicht normgerechtem personal verunsichern... die norm variiert dann eben von betrieb zu betrieb.
generell wird hier in deutschland optische abweichung von der norm verhältnismäßig hart bestraft, meiner meinung nach.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon corvidae » 08.01.2009 0:08

der einkauf soll ein angenehmes erlebnis sein
Gutes Stichwort. Das Gehirn "belohnt" sich wenn man schöne Dinge ansieht. Das ist auch ein Grund wieso wir uns gerne Schönes anschauen.

z.B. ein kleiner Artikel: klick mich
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon upsidedown » 08.01.2009 0:20

Herger hat geschrieben:aber darin, was man verändern kann & darin-, was man letztendlich verändert, liegt meiner erfahrung nach leider ein gewaltiger unterschied.

Jo. Bislang haben wir in der Geschichte immer so lange gewartet bis alle so angepisst waren, dass die Folgen der "Veränderung" recht aggressiv und destruktiv waren. Ob wir noch dazulernen?
upsidedown

Beitragvon changling » 08.01.2009 0:34

@corvidae: womit wir wieder bei der definition "schön" sind.

dass die wahrnehmung von "schönheit" bestimmt quasi in teilen vorprogrammiert is, kann ich ja noch nachvollziehen.

achtung - vermutlich sehr böse:
aber wenn das einkaufserlebnis ne angenehme sache sein soll, dadurch, dass ich als kunde ne schöne verkäuferin sehe, frag ich mich, was mir mein supermarkt damit sagen will, dass er grundsätzlich die unattraktivsten und adipösesten verkäuferinnen des abends an die kasse setzt?

und ich kann solche aussagen wie: "unansehnlich aber fachkompetent" gehört in den hintergrund nicht nachvollziehen. ich als kunde geb mehr auf fach- und sozialkompetenz, als lediglich auf ne schicke leere hülle...

und das argument, "war immer so, wird immer so sein..." mag stimmen. aber wenns keiner angeht, wird es mit sicherheit so werden :wink:
changling

Beitragvon corvidae » 08.01.2009 0:37

dass er grundsätzlich die unattraktivsten und adipösesten verkäuferinnen des abends an die kasse setzt?
.. hmm ... dass das Essen schmeckt? (Ist wie bei McDonalds.)

Liegt wohl daran, dass wir einkaufen müssen - in einem Supermarkt und genügend Kundenpotenzial besteht. In einem Bio-Laden wirst du wohl auch keine hochgestilte "Tussi" finden.

ich als kunde geb mehr auf fach- und sozialkompetenz
Damit bist du dann wohl in der Unterzahl oder die "Mehrheit der so Denkender" machen dies nicht offen kund.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon narcotic1987 » 08.01.2009 0:46

Ich sehe es ganz genau wie Kix (changling)..
Ich achte beim Einkaufen im Supermarkt bestimmt nicht darauf, ob der Typ, der mir erklärt wo die Milch steht, nun hübsch angezogen und dünn ist oder aussieht, als hätte er 3 Nächte nicht geschlafen .. Das juckt mich (!) in diesem Falle mal überhaupt gar nicht.
Und das nicht nur dünne, hübsche Mädels ala Paris Hilton die Artikel gut verkaufen, beweist immer wieder die Marke "Dove" .. Ihre Werbung kommt bei den meisten Menschen 100% besser an, als andere.. Gerade, weil sich doch sehr viele Menschen viel eher mit nicht solchen aufgestylten-ich bin perfekt-girls identifizieren können ...

Naja, aber was das Thema hier jetzt mit dem Arbeitgeber zu tun hat ... Vllt. sollte mal es wirklich splitten ... interessant ist es allemale, die ganzen unterschiedlichen Meinungen zu lesen..
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon RebelDevil » 08.01.2009 0:48

ich will ja splitten ! mir fällt nur immer noch kein guter fredname ein ! heute voll den unkreativen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon ouch » 08.01.2009 0:51

changling hat geschrieben:frag ich mich, was mir mein supermarkt damit sagen will, dass er grundsätzlich die unattraktivsten und adipösesten verkäuferinnen des abends an die kasse setzt?

vielleicht denkt er, besser man sieht sie nur zur hälfte... aber spass bei seite, im supermarkt verkaufen sich die sachen von alleine, und das ist auch ein unbeliebter job.

und ich kann solche aussagen wie: "unansehnlich aber fachkompetent" gehört in den hintergrund nicht nachvollziehen. ich als kunde geb mehr auf fach- und sozialkompetenz, als lediglich auf ne schicke leere hülle...

genau diese kritische haltung soll ja durch die sympathische erscheinung des verkäufers aufgeweicht werden.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon corvidae » 08.01.2009 0:54

beweist immer wieder die Marke "Dove"
Die sind aber, trotz der nicht abgemagerten Models, sehr schön und haben volle, tolle Rundungen. Also alles in allem noch unter dem Attribut "Schön":

Bild
Bild

corvidae

Beitragvon ouch » 08.01.2009 0:56

aber immer noch halbnackte frauen, wenn auch recht durchschnittliche.

RebelDevil hat geschrieben:mir fällt nur immer noch kein guter fredname ein !

das thema ist verkaufspsychologie.
gampopa
ouch

Beitragvon corvidae » 08.01.2009 0:59

ouch hat geschrieben:aber immer noch halbnackte frauen

oder ganz nackte:

Bild
(Alt, aber sehr gut aussehend. War bestimmt "ne Granate" als sie 40 Jahre Jünger war.)
Bild

corvidae

Beitragvon upsidedown » 08.01.2009 1:03

Ich seh es genau umgekehrt. Meine kritische Haltung weichst Du allenfalls durch Authentizität auf, durch Leute die echt sind und nicht durch mainstreamgefilterte Kommunikationsschwachmaten. Und das geht im Übrigen vielen so. Mich machen allglatte Spinner und Spinnerinnen nicht nur misstrauisch, ich meide sie einfach. Ich brauch keinen sprechenden Prospektständer, lesen und mich belügen lassen kann ich selber. Das Image eines Produktes wird uns ja tagtäglich um die Ohren gehauen, dafür brauch ich keinen labernden Prospektständer.

Und es geht in meinen Augen immer noch nicht darum, dass ein Produkt BEWUSST mit einem körperlichen Image verkauft wird. Sowas gibt es, ist auch schön und klar und meinethalben legitim. Es geht darum, dass ein Mensch mit einem Feuermal scheinbar schlecht einen stinknormalen Beruf bekommt.

Und Leute, das ist nichts weiter als ein scheiss roter Fleck im Gesicht. Mal größer, mal kleiner.
upsidedown

Beitragvon changling » 08.01.2009 1:07

ouch hat geschrieben:genau diese kritische haltung soll ja durch die sympathische erscheinung des verkäufers aufgeweicht werden.

dann gilt wohl, wie in jedem anderen bereich: man bekommt das produkt, das man verdient (oder sich eben hat aufschwatzen lassen...) - hrhr
Zuletzt geändert von changling am 08.01.2009 1:07, insgesamt 1-mal geändert.
changling

Beitragvon ouch » 08.01.2009 1:07

ich kenn die anzeige, und fand die damals sehr gut. überhaupt finde ich die dove kampagnen immer ziemlich erfrischend. da kuckt man auch als frau mal wieder hin.

solange es produktbezogen ist, kann ich mich auch mit halbnackten damen arrangieren. aber generell nervt es, für jeden mist titten und arsch zu sehen...
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 08.01.2009 1:22

upsidedown hat geschrieben: Ich brauch keinen sprechenden Prospektständer, lesen und mich belügen lassen kann ich selber. Das Image eines Produktes wird uns ja tagtäglich um die Ohren gehauen, dafür brauch ich keinen labernden Prospektständer.

ich nehme an, du hast keinen mobilfunkvertrag...

persönlich kaufe ich natürlich auch lieber bei dm als bei schlecker.

bei den meisten firmen hast du als verkäufer gar keine chance deine persönlichkeit einzubringen, du sollst verkaufen. ehrlichkeit ist da nicht gefragt, es sei denn es ist sowieso ein spitzenprodukt.

Es geht darum, dass ein Mensch mit einem Feuermal scheinbar schlecht einen stinknormalen Beruf bekommt.

traurig aber wahr. ich habe in den achzigern ja auch keine lehrstelle bekommen, wegen einem 11 cm tattoo auf dem unterarm... da bleibt nur der supermarkt :p
gampopa
ouch

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo