Septumpiercing- Schmuckwahl?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Septumpiercing- Schmuckwahl?

Beitragvon Summerlove-Girl » 15.03.2008 11:21

Hallo an Alle!

Weiß nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde, hab in der Suche nichts Großartiges gefunden, was mir weiterhelfen könnte (nur ein paar Stichpunkte)

Also:

Ich will UNBEDINGT ein Septumpercing. Das Problem ist (wie wahrscheinlich bei vielen) die Arbeit. Als Rezeptionistin kommts nicht so gut.

Nun hab ich mich in punkto Septumkeeper und Retainer schlau gemacht, allerdings bin ich der felsenfesten Überzeugung dass man die TROTZDEM sieht - und dann kann ich mir meine Kündigung abholen... Nicht so prickelnd. :?

Gibt es nicht vielleicht andere Lösungen? Und warum gibts die nicht auch aus PTFE oder irgend einem anderen Material, dass durchsichtig ist? Würde doch viel mehr Sinn machen.. Oder gibts Das doch irgendwo zu kaufen und ich finds nur nicht (obwohl ich seit Wochen danach suche) ?

Oder lässt es sich vielleicht sonderanfertigen (hilft ja nicht, dann muss halt mein Geldbeutel dran glauben...) ?

Wär euch echt dankbar für Ratschläge, würd mir das Piercing so sehr wünschen!!! :cry: Danke im Voraus!
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon needlewitch » 15.03.2008 12:42

einen schwarzen Septum-U-Keeper sieht man normalerweise nicht, außer du hast ne etwas unpraktische Nasenform und jemand sieht dir genau von unten in die Nase...
da der Keeper schwarz ist wird er von Leuten die versehentlich doch etwas gesehen haben normalerweise für ein dickes Nasenhaar gehalten, es fällt wirklich nicht auf.

Bei einem durchsichtigen Keeper würde dir das Licht durch das Septum fallen -- das fällt auf!
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 15.03.2008 13:26

Danke für deine Antwort... Nun ja, ich will halt einfach nur auf Nummer sicher gehen... Dachte halt immer man sieht es vielleicht auch von der Seite..
Vor Allem weil die ja nicht gerade dünn sind...

Kann ich den den auch gleich beim Stechen einsetzen lassen? Oder muss zum Verheilen ein normaler Stecker rein?
Summerlove-Girl

Beitragvon needlewitch » 15.03.2008 14:35

das geht auch prima als Ersteinsatz
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

needlewitch
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 15.03.2008 14:38

Danke für deine Antworten! Damit hast du mir schon sehr geholfen!!!
Summerlove-Girl

Beitragvon fridalein » 16.03.2008 0:31

hi, ich habe z.z. einen halbring (kein plan, wie das im fachchinesisch heißt), wenn ich ihn nach inenn klappe, sieht man NICHTS.

lg, fridalein
fridalein

Beitragvon Summerlove-Girl » 16.03.2008 9:22

Ehrlich? Cool, danke für den Hinweis!! :D
Summerlove-Girl

Beitragvon madmaxx » 16.03.2008 17:29

Ich packs mal hier mit rein:
kann man da eigentlich auch nen Tunnel reinmachen? Das fände ich ja irgendwie extrem cool.
madmaxx

Beitragvon rela » 17.03.2008 13:16

jo geht, musst halt ganz vorsichtig aufdehnen bzw vom piercer aufdehnen lassen. und tunnel gibt es ja aber 3mm
rela

Beitragvon needlewitch » 17.03.2008 16:33

es gibt auch 2,5mm Tunnel, allerdings findet längst nicht jeder einen Tunnel bequem im Septum...

...ausprobieren...

needlewitch
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 19.03.2008 17:26

also ich hab es nun gewagt:

Ich hab seit 2 Tagen ein Septumpiercing. Ob ichs behalten kann wird sich noch zeigen. Hab jetzt nen normalen Stecker drin (hab nämlich Urlaub) und bevor ich wieder anfange zu arbeiten wird der Schmuck gewechselt und ich werde sehen, ob es sich wirklich verstecken lässt oder nicht...

Wenn nicht hilft Alles nicht, dann muss es wieder raus :cry: Ist nämlich schon sehr weit vorne an der Nasenspitze gestochen und da hab ich noch große Zweifel, dass man das dann wirklich nicht mehr sehen soll. Aber mein Piercer wusste dass ich es verstecken muss und wenn er das so macht, dann vertrau ich ihm da natürlich.... Also ich hoff jetzt einfach mal... Wills aber auf keinen Fall mehr hergeben, hab mich jetzt schon darin verliebt und kann es kaum erwarten privat endlich nen Ring in Blackline zu tragen :mrgreen:

Also mein Piercer hat 3mm Tunnel und ist sehr happy damit - und ich finds auch ganz hübsch anzusehen. Ist wohl Geschmacksache, da hilt nur ausprobieren.
Summerlove-Girl

Beitragvon doggy » 14.05.2008 16:15

joa ich habs nun auch gewagt. hab gleich nen ring in black line reinbekommen und sitzt grad das erste mal seit dem wieder in der arbeit und tja niemand hat auch nur den blassesten schimmer... :)
anscheißen ist noch kein betrügen...
doggy

Beitragvon Dragonheart » 14.05.2008 21:12

Also ich habe nen Hufeisenring mit 8 mm Durchmesser, wenn ich den reinklappe sieht man auch nix, es sei den man guckt mir direkt von unten in die Nase :wink:
Ist auch recht vorne, also kann trotzdem klappen...
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Regenbogään » 15.05.2008 0:08

Dragonheart hat geschrieben:wenn ich den reinklappe sieht man auch nix, es sei den man guckt mir direkt von unten in die Nase .

Bei mir auch so:] :)
Regenbogään

Beitragvon well_done » 15.05.2008 9:10

wenn ich das so lese, wie gut man das verstecken kann, dann trau ich mich ende august auch. dann hab ich auch erst mal 3 wochen urlaub um mich dran zu gewöhnen und kann dann gegen ende des urlaubs doch sicher verschiedene stecker testen, oder?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Nächste

Zurück zu Piercing