Septumpiercing- Schmuckwahl?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon doggy » 19.05.2008 13:57

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand den schmerz bestialisch. bis jetzt das erste piercing, bei dem ich wirklich was gespürt habe.... :wink:
anscheißen ist noch kein betrügen...
doggy

Beitragvon well_done » 20.05.2008 8:36

ey... PSSSST!!! sag nicht sowas. hier sind zartbesaitete frauen anwesend [zumindest ich]...

buuuuuh. sowas will ich gar nicht hören!!!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Zebra » 20.05.2008 17:09

Also das Septum fand ich wesentlich angenehmer als die meisten meiner anderer Piercings. Habs kaum gespürt. A
ls Ersteinsatz hatte ich nen Stecker drin, mittlerweile trag ich nen Horseshoe, den ich bei Bedarf in die Nasenlöcher klappen kann. Man sieht dann nichts mehr vom Septum. Echt ne praktische Sache.
Zebra

Beitragvon Nandori » 28.04.2009 14:56

mal sone doofe frage.. das septum wird das durch den knorpel gestochen oder nur durch die haut? oder ist das unterschiedlich?
und woran liegts dass es bei manchen so weh tut und bei manchen nicht? schmerzempfinden?

will mir ende juli zum geburtstag auch ein septum stechen lassen.. bin zwar total scharf drauf hab aber auch total schiss davor :O
Nandori

Beitragvon yassi » 28.04.2009 15:04

das septum sollte durch die haut zwischen nasenscheidewand und knorpel (aka nasenrand) gestochen werden. allerdings gibt's einen haufen unfähige "piercer", die das durch den knorpel stechen - was dann
- scheiße aussieht
- schweineweh tut
- beim verheilen zicken kann

schmerz empfindet jeder anders. mein 1. septumpiercing fand ich gar nicht schlimm. hab's dann (blöderweise) rausgetan, es ist zugewachsen und wir haben's letzte woche wieder gestochen - also, der willi - und ich hab geglaubt ich geh ein. obwohl's auch durch das dünne häutchen ist, aber dank narbengewebe... :|
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Nandori » 28.04.2009 15:11

ah ok.. danke.

ja ich weiß nicht meine bisherigen (labret und nostril die beide inzwischen wieder raus sind) haben eig kaum weggetan.. nostril ne krokodilsträne und labret tat am abend weh weil ich ausm grinsen net rausgekommen bin :>
^^

und wird das dann eher zur nasenspitze hin gestochen oder zur lippe oder mitte ? oder ist das individuell (sprich immer der nase nach) ?
Nandori

Beitragvon yassi » 28.04.2009 15:24

tendenziell eher richtung nasenspitze, kommt aber immer auf die genaue anatomie der nase an. aber auf jeden fall im "vorderen drittel" des nasenlochs (sonst würde's ja auch komisch aussehen :wink: )
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Vorherige

Zurück zu Piercing