Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DrGoNzO » 11.01.2005 6:08

Hallo Leute

ALso vorab ich hatte ja vor gut ein halbes Jahr geschrieben das ich mich Tattoowieren lassen will aber hatte noch viele Fragen... Mein Oberarm Fantasy-Tribel hab ich jetzt seit mehreren Moanten udn ich finds echt gut...
Das Tattoowieren hat max 3/4 std gedauert, hat kaum weh getan und ist alles gründlich, sauber und ordentlich geworden.
Ich hatte mich bei Skurril in Wesel stechen lassen!

So nun aber zu meiner Frage, ich habe mir ein schönes Tattoo für die Wade ausgesucht und die umrisse sind eig auch shcon alle fertig, der andere tattoowierer von Skurril, hat echt lang dafür gebraucht 1.1/4 std hab ich ausgehalten danach ging es nicht mehr. Ich hatte so unheimliche Schmerzen das könnt ihr euch ja ganrihct vorstellen...

Naja Bald soll es weiter gehn aber ich hab keine Lust so wie er sagts noch 2. 1/2 std zu liegen und TOTALE Schmerzen auszuhalten.. haltet mich ruhig fürn Weichei aber tu Ich mir nicht nochmal an!
Was kann man daggen machen, ALkohol oder Drogen darf man ja nicht zur Betäubung... aber was muss es ja geben.

Hab von einer Salbe gehört die, die Haut betäubt.. könnt ihr mir genaures dazu sagen??

bin dankbar für jede antwort, mfg GoNzO iN dA hOuSe!!! ;)
DrGoNzO

Beitragvon DrGoNzO » 11.01.2005 6:10

OHH sorry Leute habe jetzt erst den tread gesehn der paar seiten weiter ist über schmwerzne und genau das selbe problem, also braucht ihr eig nicht zu antworten i such da mal...und wen was ist dann frag i hier nochmal!!
danke
#

also i hab mir das meiste durchgelesen aber so richtig wird mir auhc net geholfen
Klare fragen
welche mittel helfen und welche sollte man nicht benutzen

NOTFALLS warte ich bis der andere tattoowierer aus den kh raus ist und dann mach i das mit den konnnte man sich wneigsten unterhalten, der letze freak hat jedesmal aufghört wnen i nur ein wort gesgat habe und gemocht hab i den eh net... :)
DrGoNzO

Beitragvon kawaihae » 11.01.2005 10:06

Dann mach doch einfach zwei kürzere Sitzungen, statt ein 2 Stundensitzung ;) Und versuch Dich einfach zu entspannen, alle Muskeln locker zu lassen, usw. Da entwickelt jeder mit der Zeit seine eigene Methode. Ich bin bei der Wade nach einer Stunde eingeschlafen. Wenns dann in die Kniekehlen geht ist es nicht wirklich angenehm. Aber das Schmerzempfinden ist wohl bei jedem anders und hängt wohl auch von der Einstellung ab. Ich stell mir halt immer vor, wenns ganz arg wird, dass ich, wenn ich jetzt aufhör, noch mehr Sitzungen und dadurch noch mehr Pflegeaufwand haben werde. Das hilft dann meistens noch weiter durchzuhalten. ;)
kawaihae

Beitragvon kawaihae » 11.01.2005 10:39

Hab aber auch schon Sitzungen gehabt, wo es von Anfang weh getan hat und ich mich dann nach 10 Minuten gefragt hab, warum ich mir überhaupt den ganz Scheiss antue und ich mir dann gesagt hab, nie wieder tätowieren lassen. Hat aber nie lang angehalten mit dem nie wieder tätowieren lassen. Aber auch die unangenehmen Sitzungen hab ich durchgehalten. Irgendwie gehts dann meistens doch.
kawaihae

Beitragvon neo » 11.01.2005 10:57

wahrscheinlich ist das auch ein gutteil psychologisch, wenn du meinst, daß du den eh nicht magst. warte doch einfach, bis der wieder da ist, mit dem du gute erfahrungen gemacht hast. es tut nun mal bei unterschiedlichen tätowierern unterschiedlich weh. das muß nichts über die qualität aussagen, ist aber eben so.
neo
Professional

Beitragvon dobermann » 11.01.2005 11:50

Wenns nicht anders geht gibts xylocain spray.Halte persönlich aber absolut nix davon ???
dobermann
Professional

Beitragvon dobermann » 11.01.2005 12:02

Oder die günstigere variante.... :D :D :D
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon Bolle » 11.01.2005 12:13

Schmerz ist was sehr subjektives. der eine ist sehr schmerzempfindlich, der andere eher weniger ... abgesehen davon ist der Schmerz aber noch von vielen anderen Faktoren abhängig:

> allgemeines Wohlbefinden am Stichtag, bin ich gesund oder etwas kränklich (hab schnupfen etc ...)

> bin ich ausgeschlafen? oder konnt ich vor aufregung kein auge zu machen ... oder musste aus anderen gründen früh raus ...

> hab ich vor dem termin gearbeitet und hatte viel stress?

> oder hatte ich frei und konnte mich mental vorbereiten?

> hab ich davor gut gegessen oder vor aufregung nix runtergebracht?

> das Wetter? manche sind wetterfühlig, das gibts ;)

> hatte ich stress zu hause und den kopf nicht frei ... sprich ich die psychische verfassung war angeschlagen ...

> wie stehe ich zu dem tattoo? will ich es unbedingt oder nur, weil alle eines haben. ists ein nachstechtermin oder das heißersehnte tattoo

> habe ich angst vor dem was kommt?

> der Inker wurde bereits angesprochen, ist der mir sympatisch oder nicht ...

> mein Inker meinte mal, er sei über die Jahre schneller geworden, das wiederum hätte aber dazu geführt, dass es für den kunden schmerzhafter sei ... kann ich bestätigen ...

usw. usw. .......

habe inzwischen so rund 35 std. hinter mir aber meist nur kürzere termin (liegt nicht an mir sondern am inker ;) ... kommt mir aber durchaus entgegen ;) ) und so ca. 20 stitzungen und muss sagen, jede war anders. auch der schmerz war jedes mal anders. mal dachte ich, wieso machste das, nie wieder! aber das verging recht schnell und beim nächsten mal, an der gleichen stelle, wars dann kindergeburtstag.

lass aber bitte die finger von irgendwelchen mittelchen, erstens beeinflussen manche das ergebnis negativ ... zum anderen gehört der schmerz definitiv zum tattoo, wie zum kinderkriegen ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon dobermann » 11.01.2005 12:52

Bolle hat geschrieben:gehört der schmerz definitiv zum tattoo, wie zum kinderkriegen ;)

Der spruch gefällt mir :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Bolle » 11.01.2005 13:04

hab beides schon mit gemacht, das zweitere, eher passiv, quasi hilfestellung gegeben und mir dabei die jeans verrissen ;)
Bolle

Beitragvon DrGoNzO » 11.01.2005 17:35

kawaihae hat geschrieben:Dann mach doch einfach zwei kürzere Sitzungen, statt ein 2 Stundensitzung ;) Und versuch Dich einfach zu entspannen, alle Muskeln locker zu lassen, usw. Da entwickelt jeder mit der Zeit seine eigene Methode. Ich bin bei der Wade nach einer Stunde eingeschlafen.

Der Typ hat mich schon aufgezogen das ich nur über 1 std durchgehallten habe ausserde hatte der viele kl gelbe pickel am mund... :(
jedesmal wenn i was gesagt habe hat er aufgehört zu stechen.. echt toll zum entspannen :(
der braucht so arg lange für die umschnitte hätte der andere bestimmt nur die hälfter der zeit gebraucht...

naja i werd zum anderen gehn und mich vorher bei den leuten über das spray und die salbe informieren wenn die dagegen sind mach i es net wenn nicht kauf i mir das

danke für eure hilfe
DrGoNzO

Beitragvon Bolle » 11.01.2005 17:50

... wenn dir ein Tätowierer unsympathisch ist, dann geh zum nächsten. A und O beim Tätowieren ist, dass die Chemie stimmt.

Und das mit den Mittelchen und Sprays, lässte lieber sein ;)

Möchte hier noch was anbringen aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz meines Inkers: Er meint, dass die heutige Jugend verweichlicht ist und weniger fähig Schmerzen auszuhalten, wie ältere Generationen. Kein Wunder, hocken doch alle vor dem PC, treiben keinen Sport, fressen nur scheiß und werden dick ... saft und kraftlos, mit schwachem imunsystem und immer kränklich ;) ... das war jetzt Sarkasmus, falls es jemand nicht gemerkt hat ;)

Ich für meinen Teil bin der gleichen Meinung. Und das ohne zu wissen, wie alt Du bist werter Gonzo und ich will Dir damit auch nicht zu nahe treten.

Was bitte schön sind 2 Stunde Schmerzen, wenn Du Dich hinterher ein Leben lang an dem Tattoo erfreuen kannst. Wieso den Schmerz betäuben, für mich ist der Schmerz, den ich beim Tätowiert werden erfahre eine Lebenserfahrung die ich nicht missen will und die definitiv zu meinen Tätowierungen gehört, wie die Tinte aus der sie entstehen.

Denke aber, ich könnt mir jetzt noch den Wolf hier schreiben ... denke auch das ist ein Problem der heutigen Jugend, das man vielleicht nach seiner Meinung gefragt wird und die dann aber gar nicht interessiert, sondern man macht dann eh was komplett anderes. Hatten wir hier glaube ich schon öfters ... Hör mich schon an wie meine Mutter ;) :p

Fazit: Mach wie du es für richtig hälst! Denke hier passt auch einer meiner Lieblingssprüche "Mann oder Mämme?" ... auch das war Sarkassmus ;)

Edited By Bolle on 11 Jan. 2005 at 17:07
Bolle

Beitragvon Hanjo » 11.01.2005 19:01

Für mich ist der Schmerz beim Tätowieren jetzt nichts was mir persönlich in irgendeiner Weise wichtig wäre.
Die Schmerzen sind ertragbar und ich ertrage sie gerne auf Grund des positiven Resultats.

Wenn ich eine Tätowierung bei einem Menschen sehe, respektiere ich nicht den schmerz den er dafür ausgehalten hat, sondern die tatsache, dass er sich dazu entschlossen hat dieses Motiv für den rest seines Lebens und ein bisschen danach auf der haut zu tragen und er sich damit identifizieren will.

Ein schöner Nebeneffekt der Schmerzen ist natürlich, dass manche davon abgeschreckt werden, die sich auf Grund einer Modeerscheinung oder einem Trend zum Tattoo entschließen(die das ähnlich wie ne neue Frisur sehen).
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon sickboy » 11.01.2005 20:14

ein tattoo ist nunmal mit schmerzen verbunden und so sollte es auch sein, wer den schmerz nicht aushält der muss es lassen
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Faith » 11.01.2005 20:38

Mein großes Tattoo hat 6 Stunden gedauert und ist auf den Rippen halt nicht ganz so angenehm.
Ich muß ehrlich gestehen daß ich nach 4 Stunden irgendwann vor Schmerz gekotzt hab, aber das hat mich nicht davon abgehalten daß Ding durchzuziehen. (*Angeb*)
Nach ner Weile hab ich aber auch irgendwie ne Technik gefunden mich da so ein bißchen von dem Schmerz zu entfernen, schon so leicht meditativ.
Sonst hätte ich es ja auch nur ein andermal weitermachen müssen, oder? Außerdem finde ich es ganz schön, daß ich mir das Tat ein bißchen erkämpfen mußte.
Wo bleibt eure Kämpfernatur? Grad die Jungs sind doch ganz gern so hart.
Als ich zum schattieren und nachstechen war , gings dann wunderbar. Aber ich glaub das lag echt an der Dauer.
Und Tagesform.
Also hör auch die anderen und durch da!!!!
;)
Faith

Nächste

Zurück zu Tattoo