urmelienchen hat geschrieben:schmerzmittel werden meiner meinung nach nicht viel bringen. wenn ich infusion oder tramal (starkes schmerzmittel) wegen meinem rücken krieg tut es genauso weh wie sonst, wenn ich mich stoße,schneide oder verbrenne (küchenarbeit ist gefährlich

) und kein arzt wird dir die volle drönung verpassen, nur wegen nem tattoo.
Also meiner eigenen Erfahrung nach wirkt Tramal (ein synthetisches Opiat, wenn ich mich nicht irre) schon sehr gut gegen Schmerzen beim Tätowieren.
Ich hatte nur richtig Schwierigkeiten mich wachzuhalten (trotz niedrigster Dosierung), und kennt ihr das, wenn man vorm Einschlafen so zuckt? Das ist mir zwei - drei Mal passiert während der fünfstündigen Sitzung, und das fand ich echt bedenklich!
Allerdings würde ich zu solch harten Mitteln wirklich nur bei mehrstündigen Sessions auf empfindlichen Körperstellen greifen, z. B. Nierengegend, Rippen, Achsel, Kopf... zwei bis vier Stunden an Arm oder Bein lassen sich eigentlich auch so aushalten.
Ich finde, die Frage ob man nun Schmerzmittel benutzt oder nicht, sollte jeder mit sich selbst ausmachen!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa