Schmerz mildern

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Haribo » 16.08.2006 21:06

Hm, also es ist ja eh ein Unterschied, ob mein ein kleines Motiv hat, das nach ´ner Stunde fertig ist oder ob man da stundenlang durchhalten muss.
Ich war vor meinem Tattoo tierisch nervös, aber eigentlich hat die Vorfreude überwogen. Das hat mir doch die Angst genommen.
Als ich dann da so lag, wurde es mir schon mulmig, aber ich war froh, liegen zu können. Ich habe mich dabei erwischt, wie ich mich etwas verkrampft habe und nicht so regelmäßig geatmet habe (wie beim Zahnarzt :p ), aber ich habe mir dann immer gesagt "Entspannen..." und letztendlich ging es doch ganz gut und hinterher war ich nur happy!
Ich denke aber, dass es was anderes gewesen wäre, wenn ich nur gesessen statt gelegen hätte. Dann weiß ich nicht, ob mir nicht vielleicht doch schwummerig geworden wäre.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Sahara » 16.08.2006 21:12

@panda:
ich hatte mal mit mir zu kämpfen, weil ich gerade nen neuen job angenommen hatte, der tattootermin schon feststand, ich aber net freinehmen konnte. das hieß: frühs um 6 aufstehen, bis 14 uhr auf arbeit, dann 3h zum studio fahren, dann 3h tättowieren lassen und dann wieder 3h alleine über die autobahn nach hause. das war mir eindeutig zu viel.

@haribo:
denk ich auch. leider kann man wenn der rücken tättowiert wird schlecht liegen. ich glaub in der horizontalen könnt ich mich gedanklich auch eher wegbeamen als so beim stillsitzen auf nem umgekehrten harten bürostuhl. *g*
Sahara

Beitragvon VoDKa » 17.08.2006 10:52

Boo hat geschrieben:
Haribo hat geschrieben:@Vodka: Ja gut, aber Aspirin oder andere Schmerzmittel können sicherlich trotzdem nicht verhindern, dass das Stechen weh tut. Das sind ja keine Betäubungsmittel...

Und gerade Aspirin sind doch keine gute Idee? Wenn ich die bei Zahnschmerzen vorm Zahnarztbesuch schon nicht nehmen soll, weil extrem blutverdünnend, mache ich das wohl beim Inken auch besser nicht, oder?

olek!!! lesst du den GANZEN thread nochmal bitte genau durch? ICH habe geschrieben das es NEBEN ASPIRIN UND CO. auch schmerzmittel gibt die NICHT BLUTVERDÜNNEND sind!
Bild
VoDKa

Beitragvon Chris Kay » 17.08.2006 15:23

Wer bei uns zum Termin unter Alkohol- oder Drogeneinfluß erscheint oder Emlasalbe benötigt, erhält keine Tätowierung oder Piercing. Dasselbe gilt für den Konsum während der Sitzung.
Wer die Schmerzen nicht zu ertragen bereit ist, sollte vielleicht seine Willensstärke hinterfragen und sich eine weniger "aufwändige" Körpermodifikation suchen, z.B ein paar bunte Strähnen in die Haare.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Guest » 17.08.2006 15:49

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Wer bei uns zum Termin unter Alkohol- oder Drogeneinfluß erscheint oder Emlasalbe benötigt, erhält keine Tätowierung oder Piercing. Dasselbe gilt für den Konsum während der Sitzung.

Habt ihr viele brave Kinder bei euch? :p

Wenn jemand staendig Menthos kaut ist er dann auch verdaechtig? :lol:
Guest

Beitragvon Chris Kay » 17.08.2006 16:34

Was heißt hier verdächtig oder brave Kinder ?
Was jemand macht, einwirft, raucht, schnupft, spritzt oder was weiß ich noch alles, interessiert mich einen Scheiß. Sobald er die Ladentür bei uns öffnet, dagegen um so mehr.
Wem das nicht passt, kann sich ja woanders tätowieren oder piercen lassen, wo so etwas toleriert wird.
Vielleicht liegt das auch an der "alten Schule", die mir mein Tattoo-Lehrmeister vermittelt hat oder an den Studios die ich den Berg hinab zusehen konnte oder deren Ruf sowas von in den Arsch gingen, nur weil dort vor dem Termin erstmal einer geraucht wurde oder sich schon einer angedüdelt wurde.
Ich hasse Diskussionen darüber, wo und wann man sich doch welche Betäubung einwerfen soll, um mit dieser oder jener Situation klar zu kommen. Das ist "Feigheit vor dem Feind".
Was man privat aus Entspannung unternimmt, bleibt jedem selbst überlassen.
Also komm mir nicht mit solchem Scheiß, von wegen Mentos oder verdächtig.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Guest » 17.08.2006 16:40

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Wer bei uns zum Termin unter Alkohol- oder Drogeneinfluß erscheint

Du weisst bestimmt was ich unter Menthos meine... wie erkennt Ihr, dass einer unter Einfluss, z. B. von Grass, ist?

Ausserdem Ist bei mir Bier nicht Painkiller sondern eher Entspannungsmittel... Ich kann verstehen, dass man einen Penner wegschmeissen kann, aber wenn ein Normalo kommt und ein Bierchen trinkt... komm schon :wink:
Guest

Beitragvon SpikesMum » 17.08.2006 16:54

[quote="Jery]Ausserdem Ist bei mir Bier nicht Painkiller sondern eher Entspannungsmittel... Ich kann verstehen, dass man einen Penner wegschmeissen kann, aber wenn ein Normalo kommt und ein Bierchen trinkt... komm schon :wink:[/quote]

Ein besoffener Penner ist also weniger Wert als deine Person im Vollrausch??? :shock:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon VoDKa » 17.08.2006 17:14

also ich hab in jery's post was von einem bierchen gelesen... wenn du davon in vollrausch geräts... naja :lol: :wink:
Bild
VoDKa

Beitragvon SpikesMum » 17.08.2006 17:19

Also ist er nach einem Bierchen ein besserer Mensch als ein Penner nach einem Bierchen???

Bisschen differenzierte Ausdrucksweise stände manchen ganz gut.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Chris Kay » 17.08.2006 19:00

Jery
Wir sagen den leuten schon bei der Terminabsprache, auf was sie alles achten sollen und was sie vor dem Termin und währendessen nicht dürfen. Außerdem bekommt man ein Auge dafür wer "unter Strom" steht oder nicht.
Penner wegschmeißen ? Normalos? Das ist unterste Schublade. Willst Du nur provozieren oder ist das Dein Ernst?
Chris Kay
Professional

Re: Schmerz mildern

Beitragvon Hoschte » 17.08.2006 20:28

Jery hat geschrieben:Ich habe bei sessions Bier getrunken - und zwar mehrere Flaschen...

Für Vodka zitiere ich Jery mal aus seinem ersten Post. :wink: Mal besser hinschauen beim lesen. Ich gehe mit Cee-Kay konform und finde die Einstellung 1A. Und ich weiß das man es erkennt wenn einer zugedröhnt ist.

Naja jedem das seine. :roll:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon VoDKa » 17.08.2006 20:37

ich hatte das auf den speziellen einen post bezogen, aber is ok^^

ich würde das nicht so paschaulisieren... ein freund von mir kifft regelmäßig, man merkt es ihm nicht an, sogar die typischen anzeichen wie "kanninchenaugen" bleiben bei ihm aus.
Bild
VoDKa

Beitragvon Guest » 17.08.2006 20:40

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Penner wegschmeißen ? Normalos? Das ist unterste Schublade. Willst Du nur provozieren oder ist das Dein Ernst?

Cee-Kay, Du knuepfst an political correctness, wie mir scheint.

Also ein Beispiel her: wenn in der Kneipe jemand trinkt, gute Laune hat und das auf die Besucher gut einwirkt, dann ist dieser Mensch willkommen.

Aber wenn jemand sich "negativ" besauft, agressiv ist, rumkotzt und, und, und... ja, dann nenne ich ihn einen Penner (und noch schlechter) und wuerde ihn gerne rausschmeissen.

Vielleicht trifft dieses Beispiel den Tattoostudios nicht zu, aber es ist ein Unterschied zwischen Trinken und sich Besaufen.

Kann es sein, dass Du vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen hattest, die eben trinken nicht koennen? Ich habe in einer Bar gearbeitet und weiss, es kann verschieden sein ;) Aber das ist ja ein anderes Thema :)
Guest

Beitragvon Chris Kay » 17.08.2006 22:26

VoDKa
JEDEM Menschen merkt man es an, ob er regelmäßig kifft. Nicht falsch verstehen, mir ist es echt schnurz egal , ob jemand regelmäßig kifft. Das geht mich nichts an. Das ist ja auch nicht das Thema.

Jery
Mir liegt nichts ferner, als politisch korrekt zu sein. Politik geht mir ziemlich am Arsch vorbei. Ich bin gerne gut informiert, das war es aber auch. Ich bin Verschwörungstheoretiker und habe da eh eine etwas andere Auffassung.
Was ich aber versuche ist human korrekt zu sein. Der Penner von heute könntest morgen Du sein. Wer von uns kann behaupten, noch nie seinen Frust weggesoffen zu haben, mal im Kneipenklo gekotzt zu haben, gepöbelt zu haben. Glaubst Du, das Dein Dasein wertvoller ist, als ein anderes, nur weil Du Dich öffentlich stylischer zudröhnen kannst.
Das ist aber wirklich ein anderes Thema.

Hoschte
Ich glaube, wir werden uns gut verstehen, wenn wir uns in Eggenfelden sehen. :D
Chris Kay
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo