[update]Problem mit dem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[update]Problem mit dem Tattoo

Beitragvon Shaakpi » 09.07.2013 19:36

Hallo,

ich habe mich vor ca 2 Monaten zum >ersten< mal stechen lassen, beim Tattoowierer sah alles gut und sauber aus, nach etwa 3-5 Tagen merkte ich dann das die schatierung garnicht verheilt. Außerdem bin ich eh mit dem gesamt werk nicht zu zufrieden... es sieht einfach nicht so aus wie ich es gern hätte... aber hab jemand gefunden der daraus was machen >kann<, allerdings erst wenn es verheilt ist, zu der Person nacher mehr.
Als ich den tattoowierer darauf via Facebook angeschrieben habe:

ICH:
Hi, ich hab mich bei dir am 27 April bei dir Stechen lassen und mein Tattoo sieht immer noch entzündet aus. Nun würde ich gerne die Inhaltsstoffe der Schattierung wissen um sicherzugehen ob es an der Farbe liegt oder an einer Entzündung.

ER:

ne nach entzündet sieht es nicht aus.liegt eher daran das ein teil der Schattierung beim heilen abgestoßen worden ist.kann vorkommen und muss nur nach gestochen werden.bin eh demnächst bei euch unten

Das ich die Farbe nicht vertrage kann ich mir nicht vorstellen da es NUR die schatierungen betrifft & ein Freund sich ebenfalls von diesem tattoowierer hat stechen lassen am selben Tag und er hat genau das selbe problem wie ich!

nun sieht das Endprodukt so aus:

Bild

(werde gleich nochmal ein Foto davon machen, so das man mehr sieht)

Vor dem eincremen:

Bild

Bild

nach dem eincremen:

Bild

Bild

So war die Vorlage...

Bild

man sieht klar den unterschied. Die Salbe welche mir der Arzt gegen hat ist eine zusammenstellung und wurde bei der Apotheke für mich hergestellt bla bla bla mit folgenden Inhaktsstoffen:

Betamethasonvalerat 0,0250G
Mittelkettige Trgiglyceride, NE 0,6300G
citr.-Natr.citr.0,5%-Lsg. LOE 1,2500G
basiscreme DAC ad 25.0000G

Ich war schon beim hautsarzt, dieser meinte es währe eine Entzündung, und hat mir darauf eine Creme gegeben welche helfen soll, diese habe ich eine Woche lang 2x täglich und danach 1x täglich genommen.

Nun ist der Stand der dinge so: trage ich diese Creme auf, sieht es schlagartig besser aus, dieser effekt verfliegt aber nach ca 15 minuten wieder und das tattoo sieht wie oben oder manchmal noch besch****ner aus...

Nun habe ich aber schon wieder das nächste Tattoo vor, bei einem anderen Tattoowierer, welcher schon viele meiner Freunde gestochen hat und welchen ich vor wenigen Tagen besucht habe um mir einen eindruck zu machen.

Würdet ihr davon abraten gleich das nächste stechen zu lassen? was mache ich mit meinem vorhandenen tatoo? ich habe fragen über fragen und würde nun gerne euren rat darüber hören

ich danke euch schon vielmals im vorraus dafür

mfg

Shaakpi

/E

Update am Ende, leider bemerkt das die Bilder inzwischen nichtmehr gehen, da die hosting seite down ist
Zuletzt geändert von Shaakpi am 28.11.2013 14:28, insgesamt 4-mal geändert.
Shaakpi

Re: Problem mit dem Tattoo seid 2Monaten

Beitragvon Nanun » 09.07.2013 20:57

hmmmm also das sieht aber wirklich nicht so prickelnd aus. Also weder das tätowierte Ergebnis wie auch die Stellen die anscheinend entzündet waren.
Von dieser lapidaren abfuhr Deines Tätowierers bin ich sehr überrascht, "normal" ist das in meinen Augen nämlich hinten und vorne nicht. Und mit einfach mal Nachstechen ist das auch nicht getan.

Dir jetzt gleich das nächste stechen lassen, davon würde ich Dir persönlich ersteinmal abraten. Zum einen aus dem Aspekt heraus, dass dieses noch nicht einmal ganz abgeheilt ist und Du nicht weißt wie die Heilung weiterhin verläuft und zum anderen, weil ich befürchte, und das ist jetzt nicht böse gemeint, dass Du Dir evtl gleich nochmal eine Gurke einfängst. Das was da nämlich Deinen Körper ziert ist leider alles andere als schön gearbeitet. Und die Aussage "Da haben sich schon viele meiner Freunde tätowieren lassen" ist eben nicht unbedingt ein Qualitätsurteil.

Was meint denn der Hautarzt wie lange das noch zum Heilen bräuchte?

Und weißt Du ob der Tätowierer für die Schattierungen die selbe Farbe verwendet hat wie für die Schrift und die Linien und diese nur mit Wasser verdünnt hat?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Problem mit dem Tattoo seid 2Monaten

Beitragvon DannyM3 » 09.07.2013 21:03

Auf tapatalk ist nach "angeschrieben habe:" Schluss ? Kommt da noch was?
DannyM3

Beitragvon Nanun » 09.07.2013 21:10

Ja, da ist noch ein Haufen Text und auch Bilder, aber die sind in Spoiler verpackt.

Vielleicht kann der TE das noch ändern und normal posten, dann können das auch die Tapatalker sehen.

Nanun

Beitragvon Shaakpi » 09.07.2013 21:14

DannyM3 hat geschrieben:Auf tapatalk ist nach "angeschrieben habe:" Schluss ? Kommt da noch was?

es kommt ein spoiler, welcher den Nachrichtenverlauf zeigt.

werde die Spoiler gleich entfernen

@Nanun

zum einem danke für die schnelle Antwort. Die bedenken mir die nächste "Gurke" einzufangen hatte ich ja auch, habe mit dem tattoowierer schon ne vorlage gemacht, nur leider vergessen diese zu fotografieren. Das gezeichnete gefällt mir sehr und seine Werke sprechen eigentlich für ihn.

Mein Hautarzt meinte, ich soll nochmal vorbeikommen, das werde ich morgen nochmal nachholen. Werde auch nun die Salbe "absetzen" und einfach schauen ob es ohne diese besser wird.... schlechter geht ja kaum...

Die schatierungen wurden mit der selben farbe wie der rest gestochen, nur wurde diese "mit abgekochtem Wasser verdünnt"
Mir ging es eher um die Gesundheitlichen bedenken mit dem nächsten tattoo am Samstag..
Shaakpi

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.07.2013 21:42

Hmm.... verkeimtes Wasser für's Verdünnen verwendet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 09.07.2013 22:09

Das war auch so mein Gedanke.

Nanun

Beitragvon HD310 » 09.07.2013 23:25

Shaakpi hat geschrieben:mit abgekochtem Wasser verdünnt
Gegen das Verdünnen mit Wasser spricht ja erstmal nix.

Aber "abgekochtes" Wasser ist dennoch mit allerhand "Mist" verunreinigt. Zum Trinken ist das vollends unbedenklich, weil weitgehend keimfrei und da sind die Mineralstoffe sogar erwünscht.
Zum Tätowieren denkbar ungeeignet, da Mineralstoffe, etc. nunmal weiterhin im Wasser vorhanden sind.

Dann wirklich lieber zum Supermarkt in die Haushaltswaren-Abteilung laufen und destilliertes Wasser für das Bügeleisen kaufen und verwenden. Das ist dann nämlich wirklich H2O ohne jegliche unerwünschten "Zusätze".
HD310

Beitragvon Shaakpi » 10.07.2013 0:11

hmm okay.. dann werd ich mal kontakt mit dem netten Herren nochmal aufnehmen :evil:

habt ihr noch nen Tipp was ich tuen kann? trage für mein leben gern kurze Hosen... was mit diesem wisch am Bein echt kaum möglich ist, da es einfach nur sche*** aussieht...
Shaakpi

Beitragvon rockkat » 10.07.2013 0:24

auf jedenfall nochmal zum arzt. das betamethason in deiner salbe wird ja oft bei allergischen reaktionen eingesetzt. vielleicht solltest du dem sagen das es evtl. durch das wasser auch infiziert sein könnte, da wäre dann vielleicht ein anderes medikament sinnvoller.
nigs
rockkat

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.07.2013 4:50

Das mit dem destilieren Wasser ist übrigens Blödsinn. Die Keimbelastung ist i.d.R. höher als bei ganz normalem stillen Wasser aus dem Supermarkt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Shaakpi » 10.07.2013 23:38

noch jemand Ideen :? Tipps, Tricks?
Shaakpi

Beitragvon Ueberdosis » 11.07.2013 8:11

Das Gesundheitsamt beschwert sich nur bei destilliertem Wasser aus dem Supermarkt und verlangt dass es abgekocht ist, auch wenn es total Schwachsinnig ist.
Wenn man Topf und alles offene betrachtet ist das schlimmer als alles andere aus der Flasche.
Ueberdosis

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.07.2013 10:38

Wenn das wirklich auf verkeimtes Wasser zum Verdünnen zurückzuführen ist (und ich würde fast nen Geldbetrag darauf wetten, daß das so ist - auf dem BfR Symposion gab es nen spannenden Vortrag betreffend eine Infektion mit Mycobacterium chelonae durch verkeimtes Verdünnungswasser und die da gezeigten Fotos sahen sehr ähnlich aus wie Deine), dann sollte man zunächst mal feststellen lassen, was genau das Problem (also der Keim) ist und dann daraufhin ne Therapie abstimmen. Da wird man einfach ne Probe der betroffenen Areale nehmen und untersuchen lassen müssen.
Ich würde jedenfalls nochmal den Gang zum Arzt (vielleicht mal ne Uniklinik oder so etwas) antreten und mal anregen auf ne bakterielle Infektion hin zu Untersuchen.
Ne Allergie - gerade auf Schwarz - wäre m.E. jedenfalls deutlich unwahrscheinlicher. Nicht zuletzt weil ja die massiv schwarzen Bereiche gerade nicht betroffen sind.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Shaakpi » 12.07.2013 0:38

so,

der Hautarzt schließt eine enzüdung durch keime im Wasser aus... er meint wenn dies der Fall währe, würde die entzündung "sich ausbreiten". er ist davon überzeugt das in der "verdünnungs" flüssigkeit ein stoff sei auf den ich schlecht reagiere.

er hat mir ein stück der entzüdung rausge "stanzt" und zur analyse in ein labor geschickt. die ergebnisse muss ich nächste woche abholen. allerdings empfielt er mir AUF KEINEN FALL mich am Samstag das neue tattoo stechen zu lassen... und er meint wenn nun jetzt nichts "komisches" als antwort aus dem labor kommt, das man das tattoo "lasern" muss... was mir garnicht passen würde...

morgen kommt der "macher" meines tatoos in die nähe und ich werde ihn auf jedenfall konfrontotieren damit! wenn dies wirklich der fall ist, und ich es lasern lassen MUSS, werde ich erstmal zum rechtsanwalt gehen...

und meinen termin am samstag weiß ich noch nicht ob ich ihn wahrnehmen soll :/ etwas geteilter meinung, aber es ist ja reinprinzipjell bullsh** was der Hautarzt sagt oder? ich meine es ist NUR die schatierung die eine entzündung der haut verursacht, und der freund der sich am selben tag hat stechen lassen hat es ja ebenfalls nur an der schatierung.

was meint ihr? soll ich doch noch lieber warten oder stechen lassen, weil ich das schon extrem gern vor meinem großen urlaub in 4 wochen hätte :/

danke schonmal für das feedback
Shaakpi

Nächste

Zurück zu Tattoopflege