von tattoogermane » 04.09.2006 22:43
danke , werd´s ausrichten.
den benachrichtigungsanruf hat sie selber gemacht. panisch heulend und völlig durch den wind, kaum zu verstehen, schrie sie immer:" ich liege auf dem kopf und komme nicht mehr raus!!!" fünf minuten vorher war sie noch im laden. ich hab sofort meine maschinen in die ecke geschmissen und bin losgerast. ich wusste ja, welche strecke sie nehmen würde. der unfallort war bloss 5km vom laden entfernt. als ich da ankam, sah ich nur den bus auf der fahrerseite liegen, einen abgerissenen baumstamm mit abgetrennter krone, die fünf meter entfernt vor dem auto auf dem acker lag. menschen wuselten um den bus und versuchten ihr zu helfen. mit einem bauarbeiter trennte ich die frontscheibe mittels latthammer heraus. dann kniete ich mich in die entstandene öffnung und holte sie aus dem auto. in dem moment landete schon der rettungshelikopter. eine sehr nette notärztin kümmerte sich um sie und nahm sie logischerweise mit in die klinik.
erst dann merkte ich, dass ich mich mit kurzer hose in die reste der frontscheibe gekniet hatte. ich sammle jetzt noch splitter aus meinen knien. aber scheissegal, hauptsache sie ist in ein paar tagen wieder heil bei uns zu hause.
dem grossen das ganze zu erklären war ziemlich simpel. mit dreizehn versteht er schon, wie die dinge im leben laufen. bei der kleinen mit ihren vier jahren war das nicht so einfach, denn sie ist sehr auf ihre mutter fixiert. ich hab´s dann aber doch hingekriegt.
in solchen momenten merkt man erst, wie unwichtig viele dinge im leben sind, denen man sonst so viel bedeutung beimisst.
obwohl ich sagen muss, dass wir schon sehr familiär sind, wird sich das wohl in zukunft noch mehr verstärken, wenn das "muttertier" wieder bei uns ist.