von Dennis-TW » 10.08.2006 18:45
Liebe Yassi, ich möchte hier erstmal klarstellen, dass ich mich mit keinem Wort über deine bisherige Arbeit hier im Forum beschwert habe, sondern einzig und allein über deine Aussagen gegenüber Chinalink. Ich habe dich auch nicht von der Seite angepampt, sondern deinen Kommentar in der gleichen Art und Weise wie du dich über Chinalink geäußerst hast widerlegt.
Du magst vielleicht ein anderes Verständnis von Meinungsfreiheit haben als ich, aber zuerst versuchen eine Diskussion nach dem Prinzip "Aussage gegen Aussage" gar nicht erst stattfinden zu lassen und dann später sogar alle getätigten Kommentare zu löschen zeugt für mich nicht gerade davon, dass du mich vom Gegenteil meiner Aussagen überzeugen möchtest oder kannst. Du hast Recht, eine Meinung darüber soll sich jeder selbst bilden....
Ich weiß nicht, was so schlimm daran sein soll auch mal Kritik einzustecken und öffentlich zuzugeben, dass man mit seiner Vermutung nicht richtig lag, in meinen Augen wertet das weder deine Chinesischfähigkeiten ab, noch sollte es dir die Lust daran vergehen lassen, weiterhin Leuten bei chinesischen Schriftzeichen zu helfen, das Forum wird es bitter nötig haben.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Auch ich rate jedem, der mich nach chinesischen Schriftzeichen für Tattoos fragt davon ab, du hast ja selbst schon gemerkt, wie wenig die meisten Leute davon auch nur im Ansatz verstehen.
Mir ist schon bewusst, dass mir von dir und von Maddy jetzt der schwarze Peter in Form einer kollektiven kleinen Forumspanik verbreitet zu haben zugeschoben wurde, aber ich hätte gerne mal klar gestellt, das du mit deinen Aussagen reichlich Verwirrung und bestimmt auch Verunsicherung an den Leuten gestiftet hast, die sich vielleicht vorher mit Chinalink befasst haben. Ob diese Leute jemals wieder dorthin zurückkehren ist fraglich, obwohl es keinen Grund gibt, der Seite nicht zu vertrauen. Das und deine ablehnende Haltung an einer Diskussion darüber sind eigentlich das Traurige an der ganzen Geschichte.
Die PN im Übrigen habe ich nicht bekommen, kann also nicht nachvollziehen, was du dort geschrieben hast. Ich hätte weiterhin darin Interesse und zwar ohne Vorbehalte, Konkurrenzdenken oder Streitsucht mit dir über chinesische Schrift und Sprache zu debattieren. Leute, die sich damit auskennen, gibt es leider nicht relativ viel.