Schriftzeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chris Kay » 14.08.2006 12:52

Ein Haufen Profis die ich kenne, haben sich bis jetzt auf Chinalink verlassen, da keine andere Quelle vorhanden ist und die Seite doch sehr vertauenswürdig erscheint.
Wenn hier jetzt eine Diskussion über Chinalink entstanden ist, so finde ich das schon aus beruflichen Gründen sehr interessant.
Ich könnte kotzen, wenn jemand erst eine Meinung vertritt und dann Argumente und Ansichten im Nachhinein editiert werden, weil der Arsch in der Hose fehlt um zu seiner Meinung zu stehen. Das nur, weil etwas Gegenwind weht.
Yassi und Maddy, danke sehr. Ein Thread kaputt, der sicher auch für andere Tätowierer sehr interessant gewesen wäre.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Dennis-TW » 14.08.2006 13:29

Vielen Dank. Genau so war das Ganze auch von mir gedacht bzw. stehe ich für die Diskussion immer noch zur Verfügung.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW

Beitragvon yassi » 14.08.2006 14:18

gut, das mit den unterschiedlichen aussprachen na/nuo wusste ich nicht. mein fehler, asche auf mein haupt. das gebe ich auch gerne zu.

Ich könnte kotzen, wenn jemand erst eine Meinung vertritt und dann Argumente und Ansichten im Nachhinein editiert werden, weil der Arsch in der Hose fehlt um zu seiner Meinung zu stehen. Das nur, weil etwas Gegenwind weht.

wieso sollte ich falsche aussagen von mir zum thema chinalink stehen lassen? wieso zerstört es einen thread, wenn ich meinen fehler einsehe und meine fälschlich abgegebene falsche meinung editiere?
ich steh zu meinem fehler - und hab ihn eingesehen. daher habe ich auch editiert & nicht meine meinung kommentarlos stehen lassen.

was allerdings nichts daran ändert, dass ich nicht glücklich bin über die art, mit der dennis&gefolge hier gereingeschneit sind und mal kollektiv allen tätowieren das wissen über kanji/hanzi abgesprochen haben.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon *Jade* » 14.08.2006 14:34

genau und jetzt habt euch gefälligst alle wieder lieb! SO!
:!:
*Jade*

Beitragvon Chris Kay » 14.08.2006 14:52

Yassi, zum Verständniss hättest Du aber Deine Beiträge stehen lassen können. Eine Klarstellung hätte auch genügt.
Den Vortarulo fand ich jetzt im anderen thread auch nicht so prickelnd. Aber Dennis hat mit Hand und Fuß geschrieben und wie ich fand , sehr fachlich und in keinster Weise arrogant.
Ich will Dir jetzt auch Deine Kompetenz in keinster Weise absprechen. Du hast bestimmt viel Zeit und Hirn investiert um alles zu lernen und das verdient natürlich Respekt.
Jede Meinung hat ihre Berechtigung in einer Diskussion, auch wenn man sich im Nachhinein etwas vergaloppiert hat.
Natürlich sollte sich jeder seriöse Tätowierer über die ganze chin./japan. Zeichen Problematik informiert haben. Aber was bleibt uns denn anderes übrig, als auf Seiten wie Cinalink zurück zugreifen, wenn wir die Sprache nicht schreiben können. In dem Fall sind wir sehr wohl Laien, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Als Alternative bliebe uns nur, solche Schriftzeichen nicht mehr zu stechen.
Ein bißchen Geld müssen wir aber auch verdienen.

Noch was. Das geht aber in Vortarulo`s Richtung.
Das Schriftzeichen verkehrt herum oder kopfüber gestochen werden, darf nicht vorkommen. Das liegt aber nicht an der Unwissenheit des Tätowierers, sondern eher an seiner momentanen Blödheit oder geistiger Umnachtung oder was weiß ich noch, eine Schablone richtig zu legen. So einen Fehler gleich auf die allgemeine Tätowiererschaft umzulegen ist anmaßend und absolut frech.
Chris Kay
Professional

Ich bitte um Verzeihung... :X

Beitragvon Vortarulo » 14.08.2006 15:18

Glaub mir, ich hätte meinen Hello-World-Eintrag hier auch im Nachhinein lieber gelöscht, hab aber nicht gefunden wo und ob das geht. Naja...
Ich seh ja ein, dass ich ziemlich arrogant geklungen haben muss; das war nicht meine Absicht. Was ich sagte, sollte keineswegs eine Verallgemeinerung sein... wie schon Dennis neulich sagte "Es gibt bei Tätowierern und Sinologen schwarze Schafe." (zu letzteren würde ich mich trotzdem nicht gerne zählen wollen *g*).

Ich vermute, dass ein Großteil der falsch-geschriebenen China-Tattoos auch nichts mit dem Tätowierer zu tun hat, sondern wahrhscheinlich mit den Kunden selbst, die schlecht recherchiert oder nicht nochmal nachgefragt haben. Ich hatte ja das Bild mit dem gespaltenen Zeichen für Antilope gepostet ? das hat sicher kein Tattoo-Studio vorrätig. Da hat möglichweise der Kunde geschlampt und der Tätowierer nicht weiter drüber nachgedacht.
Dass der "Stecher" Chinesisch spricht, kann man ja nicht erwarten und ich erwarte es erst recht nicht.

Ich hab jetzt drüben in meinem Thread nicht mehr gepostet und einfach gewartet bis sich (hoffentlich) alle ein bisschen abreagiert haben. Ich will keine Unruhe stiften. Ein paar Leute haben mich ja hier auch wegen eines chinesischen Motivs angeschrieben...
Und wie gesagt ? bis jetzt hab ich auch hier noch nix falsch-geschriebenes gesehen.

Ich versprech, ich werd lieb sein und niemanden persönlich und auch keine Tattoos oder das Tätowieren an sich zu kritisieren (das hätte ich mir auch nie angemaßt, dazu wäre das wirklich das falsche Forum).

Ich hoffe, wir können damit irgendwie die Abneigung gegen Studenten, Sinologen und v.A. gegen mich ein bisschen abbauen. :X

Liebe Grüße,
- André
Vortarulo

Beitragvon maddy » 14.08.2006 17:07

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Yassi und Maddy, danke sehr. Ein Thread kaputt, der sicher auch für andere Tätowierer sehr interessant gewesen wäre.

jeder giftet sich hier doch nur an und weil ich darauf keinen bock mehr hatte hielt ich das für die beste lösung. und ich hab LEDIGLICH die sachen, die dennis in dem anderen forum geschrieben hatte hier reingepostet. mehr war von mir nie hier zu lesen. und all das hat er nochmals in eigenen posts geschrieben.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Phoenix » 14.08.2006 17:11

Na, jezt haben wir uns alle wieder lieb.

Schön.

Ich freue mich wenn wir an deinem wissen über kanji teilhaben können.

Müssen ja nicht alle beiträge gesamt ausufern.
Wilkommen im forum und noch eine schöne Zeit.

Wenn du mal einen Fähigen Tätowierer brauchst oder wir dir bei der Motiventwiklung helfen können...bitte!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dennis-TW » 14.08.2006 21:45

Dann hätten wir es ja damit. :D

Alles andere wurde ja bereits gesagt.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Beitragvon Gladiator » 15.08.2006 1:06

Trau keinem weiter als Dir selbst!!!

Ich werde mich weiter für meinen Teil an "Horimaki" halten, da weiß ich was ich hab, guten Abend.

Marion

PS: Eindrittel der Kunden will ein Zeichen das "Cool" aussieht, scheißegal was es heißt (O-Ton)! Und wenn jemand das Zeichen für Scheißhaus schöner findest als das für Liebe, soll er doch. Wen bitte geht das was an??
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Dennis-TW » 15.08.2006 12:21

Gladiator hat geschrieben:Trau keinem weiter als Dir selbst!!! <--> Ich werde mich weiter für meinen Teil an "Horimaki" halten, da weiß ich was ich hab, guten Abend.

Es ist fast schon ein Kunststück sich selbst in zwei Sätzen zu widersprechen, aber du hast es geschafft. :)

Gladiator hat geschrieben:PS: Eindrittel der Kunden will ein Zeichen das "Cool" aussieht, scheißegal was es heißt (O-Ton)! Und wenn jemand das Zeichen für Scheißhaus schöner findest als das für Liebe, soll er doch. Wen bitte geht das was an??
:)

Ganz meine Meinung mit dem kleinen Problem, dass hier niemand das bzw. die Zeichen für Scheißhaus auf Lager hätte, ich aber dafür einen Vorschlag machen könnte, nämlich 屎家. Darüberhinaus würde ich aber dann noch mit weiteren Leuten, die sich mit Chinesisch auskennen, verhandeln, da der Begriff Scheißhaus nun mal derb umgangssprachlich für Toilette steht, welche auf Chinesisch 廁所 heisst. Zur Not würde ich einen meiner Freunde oder Kollegen in Taiwan fragen. Es ist richtig, dass dich alles nicht zu interessieren hat, aber solange ich danach gefragt werden und helfen kann, werde ich dieses auch tun.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.08.2006 13:13

ich hoffe du kannst das hier auch übersetzen......
Dateianhänge
fy.jpg
fy.jpg (16.33 KiB) 4028-mal betrachtet
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Phoenix » 15.08.2006 13:20

Ich glaube ich brech ins essen.....

Ich kanns lesen und übersetzen....

Aber manchmal ist es klüger zu schweigen und als narr zu gelten als zu reden und alle Zweifel zu beseitigen.

Jemand sollte sich echt mal gedanken machen ob er weiter in dieser diskussion argumentieren sollte oder nicht. Irgend wann sollte mal gut sein und auch provozierende aussagen sollten überdacht werden und im zweifelsfalle für sich behalten werden.

Konstruktive beiträge zur sache ja!

Aber schluss mit einer noicht zu lösenden Sinnlosdiskussion!

Habe keinen bock hier zu schließen, auch wenn ich knapp davor binn es zu tun.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dennis-TW » 15.08.2006 13:22

devil0815 hat geschrieben:ich hoffe du kannst das hier auch übersetzen......

Nö, kann ich nicht, da es Japanisch ist. Hab ich hier irgendwo meine Hilfe für Japanisch angeboten??? Bitte mit Ja oder Nein antworten.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.08.2006 13:30

oh! japanisch.....
achsooooo :mrgreen:

denke das bedarf keiner weiteren erläuterung.....
unter den blinden iss der einäugige könig
:p :mrgreen: :p
Feelings-Tattoo
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive