Atheismus-Symbole?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Ghostdog_06 » 01.08.2006 15:18

VoDKa hat geschrieben: .. so kannst du schonmal ein paar ideen ausschließen ;)

Ja, danke für die inhaltiche Bestätigung.

Jetzt muss ich "nur" noch versuchen, einige Ideen einzuschließen. :D
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Haribo » 01.08.2006 17:58

Das mit dem Atheismus ist eine interessante Sache...muss zugeben, dass ich mit damit viel zu wenig auskenne.
Ich glaube nicht an Gott. ...aber an sowas wie Schicksal oder Bestimmung oder sowas... bin ich jetzt Atheist oder nicht? :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon maddy » 01.08.2006 17:59

VoDKa hat geschrieben:denkt ma dran das wikipedia nicht das ende des horizontes ist ;)

ist es nicht und ich hab lediglich eine quelle gesucht auf die ich meine meinung / aussage stützen kann.

und zu deiner anderen erklärung (ich finds ja toll, dass du dich mit sowas auskennst, ich hab mich damit vor einigen jahren auch mal beschäftigt): was wäre für dich denn das mittelding zwischen einem kreuz und einem umgedrehten? das eine ist doch PLUS das andere ist MINUS (je nach ansicht) - was ist dann zwischendrin? das "egal"? ist das nicht NULL? "neutral"?
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon metalwurstsalat » 01.08.2006 18:14

maddy hat geschrieben:was wäre für dich denn das mittelding zwischen einem kreuz und einem umgedrehten? das eine ist doch PLUS das andere ist MINUS (je nach ansicht) - was ist dann zwischendrin? das "egal"? ist das nicht NULL? "neutral"?

find ich sehr interessantes argument, weil das iss meiner meinung nach auf jeden fall was wahres dran, weil wie du schon erklärt hast muss ja das mittelding dazwischen 0 bzw. neutral sein...somit ist das vlei doch der atheismus?!
metalwurstsalat

Beitragvon VoDKa » 01.08.2006 18:21

@haribo: schließt du die existenz eines gottes (welcher auch immer) inkl. übersinnlicher mächte pauschal aus? schicksal und bestimmung müsste man ebenfalls erstmal klar definieren, ob diese der meinung nach nach übersinnlichen hervorgeht, oder man sowas eher auf die unterbewusstsseinschiene schiebt, so ála "selbsterfüllte prophezeihung" oder degleichen.

@maddy: aber atheismus beschränkt sich doch nicht als neutrale zwischen christentum und satanismus...
Bild
VoDKa

Beitragvon maddy » 01.08.2006 18:26

VoDKa hat geschrieben:@maddy: aber atheismus beschränkt sich doch nicht als neutrale zwischen christentum und satanismus...

nun, um einen atheisten grob zu beschreiben: er glaubt an nichts, weder an das eine, noch an das andere, noch an irgendwelche anderen "eigenen" götter. so. "tiefer" will ich da doch gar nicht gehen. oder dementierst du das jetzt alles wieder? seufz. dann fang ich an zu zweifeln. :roll:
maddy

Beitragvon VoDKa » 01.08.2006 18:30

ja natürlich glaubt er an nix, aber es gibt doch mehr als nur gott und satan!!! auch an allah glaubt er nicht, genauso wenig wie an buddah, und auch an nur irgendwelche existenzen von transzendenten wesen!
(bin hier ausschließlich vom optimistischen atheisten ausgegangen)

edit: was noch beim motiv helfen könnte - man könnte einen (optimistischen) atheisten so beschreiben, das dieser sich legendlich auf seine fünf sinne und dem menschlichen vorstellungsvermögen beschränkt.

würde aber auch heißen das er auch nicht an dinge wie liebe glaubt, bzw an der naturwissenschaftlichen theorie festhält, das liebe im grund nix ist als der fund eines geigneten sexualpartner.
Zuletzt geändert von VoDKa am 01.08.2006 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
VoDKa

Beitragvon Haribo » 01.08.2006 18:37

Hui, ist das kompliziert...
Also ich glaube generell nicht an Götter...
Bei Schutzengeln bin ich mir wiederum nicht so sicher, da will ich nicht ausschließen, dass es sie gibt... (bei dem, was mir so alles schon passiert ist)
Und das mit dem Schicksal/Bestimmung ist halt so eine Sache.
Aber was Religion betrifft, bin ich absolut ungläubig.
Also ein halber Atheist :lol:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon VoDKa » 01.08.2006 18:42

@haribo: stinkt nach agnostiker ;)

schutzengel wären ja transzendente wesen... ob man sie sich jez als feinstoffliche wesen oder nur auswirkung höherer macht vorstellt...

und ne feste reli brauch man eh nicht um an irgendwas zu glauben
Bild
VoDKa

Beitragvon maddy » 01.08.2006 18:48

VoDKa hat geschrieben:ja natürlich glaubt er an nix, aber es gibt doch mehr als nur gott und satan!!! auch an allah glaubt er nicht, genauso wenig wie an buddah, und auch an nur irgendwelche existenzen von transzendenten wesen!

grr, das hab ich doch oben schon gesagt, dass er an absolut NICHTS glaubt! u.a. hier: er glaubt an nichts, weder an das eine, noch an das andere, noch an irgendwelche anderen "eigenen" götter.
maddy

Beitragvon Haribo » 01.08.2006 18:53

Agnostiker :?: :!:
Noch nie gehört, aber klingt gut... :shock:
Was ist das schon wieder?
Falls es hier den Rahmen sprengt, vielleicht per PM :wink:
Aber das Thema ist schon interessant.
Um wieder zum Topic zurück zu kehren...
Keinen Hauch einer Ahnung, wie man das symbolisch darstellen könnte... :|

Haribo

Beitragvon VoDKa » 01.08.2006 18:57

maddy hat geschrieben:
VoDKa hat geschrieben:ja natürlich glaubt er an nix, aber es gibt doch mehr als nur gott und satan!!! auch an allah glaubt er nicht, genauso wenig wie an buddah, und auch an nur irgendwelche existenzen von transzendenten wesen!

grr, das hab ich doch oben schon gesagt, dass er an absolut NICHTS glaubt! u.a. hier: er glaubt an nichts, weder an das eine, noch an das andere, noch an irgendwelche anderen "eigenen" götter.

dann frag ich mich wie auf ein mittelding zwischen kreuz und umgedrehten kommst

@haribo: http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostiker
Bild
VoDKa

Beitragvon Haribo » 01.08.2006 19:02

Ui, danke, wieder was gelernt :idea:
Ja, doch, das könnte auf mich zutreffen :)
Das wirft doch glatt die Frage auf, ob es für Agnostik auch ein Symbol gibt?! :lol: :p

Haribo

Beitragvon maddy » 01.08.2006 19:05

VoDKa hat geschrieben:
maddy hat geschrieben:grr, das hab ich doch oben schon gesagt, dass er an absolut NICHTS glaubt! u.a. hier: er glaubt an nichts, weder an das eine, noch an das andere, noch an irgendwelche anderen "eigenen" götter.

dann frag ich mich wie auf ein mittelding zwischen kreuz und umgedrehten kommst

waaahhh, vodka du machst mich heut noch wahnsinnig!!! :shock: aber an NICHTS zu glauben IST doch das MITTELDING!!!!

versteht mich denn keiner (außer dem wurstsalat)? :(
maddy

Beitragvon VoDKa » 01.08.2006 19:08

nö das ist das gummibärchen
Bild
VoDKa

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive