Würdet ihr euch die Haut abziehen lassen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon margera » 24.07.2006 21:54

colouredmanu hat geschrieben:Mittlerweile hab ich nen Organspendeausweis und mir ist das auch latte.
Nur meine Augen dürfen die nicht haben, da bin ich eigen...

sehe ich ganz genau so.
meine mum (wäre wohl die erste die benachrichtigt wird) weiss bescheid das ich danach alle organe zur spende hergeben will ausser die augen.
den mit denen habe ich alles in meinem leben gesehen und erfasst.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon yassi » 24.07.2006 21:56

nö, das hat das sehzentrum in deinem gehirn ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon VoDKa » 24.07.2006 22:04

gut aufgepasst, yassi ^^

das leben erfasst hat man mit allen 5 (6) sinnen ;)

also ich weiß nich so recht... wenn ich bei meinen tod ganz geblieben bin, will ich irgendwie auch ganz in den sarg (auch nicht verbrannt werden!!! hat aber andere gründe).
Bild
VoDKa

Beitragvon RebelDevil » 24.07.2006 22:23

hab ich mir noch keine gadanken drüber gemacht.
einen organspendeausweis habe ich schon seit jahren.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon margera » 24.07.2006 22:38

yassi hat geschrieben:nö, das hat das sehzentrum in deinem gehirn ;)

:lol: das ist mir schon klar :lol:
das weiss sogar ich, aber ohne meine augen hätte ich einiges nicht gesehen und viele dinge die mir wichtig sind. wenn ich tot bin nützten mir weder die augen noch mein hirn mit den erinnerungen irgendwas aber möchte sie trotzdem behalten.
was nach der ausweidung von mir übriegbleibt soll eingeäschert und verstreut werden. dann liege ich meinen hinterbliebenen nicht mit grabkosten oder der pflege zur last, und sie müssen nicht zum friedhof gehen um mich zu besuchen, dann ist es auch nicht so schlimm wenn sie mal hier weg ziehen und mich zurück lassen würden
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Herger » 24.07.2006 22:54

Ob man bei Körperwelten wohl Wünsche äußern darf, welche Pose die die 'Skulptur' einnehmen soll?

Sehr stylish könnte ich mir folgendes vorsellen:

Installation a) (bestehend aus 2 'Skulpturen'):

- ne Haut ohne Körper latscht durch die Ausstellung

- in einer anderen Ecke steht ein Körper ohne Haut der, mit nem Bild der Haut bewaffnet, auf der Suche nach der selbigen ist und bei jeder Ausstellung nen anderen 'Teilnehmer' anquatscht ob er sie vielleicht gesehen hat... einmal den Kerl auf'm Pferd; nächstes mal den Schachspieler; dann den Läufer etc. etc.

Installation b)

- ne Haut hängt an nem Kleiderhaken, daneben an der Wand ne gekrtizelte Nachricht

'bin kurz duschen, komme gleich wieder'

8)

sowas fänd ich schon dezent witzig... andererseits hab ich auch schon von ethnischen Minderheiten gehört/gelesen, die daran glauben, daß ihre Tattoos ihnen nach dem Tod den Weg ins Jenseits leuchten, bzw. sie mit ihnen die Wächterin der Pforte zum ewigen Leben bezahlen.

Hab ich meine Haut & die Tattoos auf der selbigen also nicht dabei wenn ich tot bin, lande ich wohlmöglich nicht dort, wo ich gerne landen würde.

Fazit: ich bin verunsichert!

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Phoenix » 24.07.2006 23:36

Also abziehen lassen und konservieren bis hin zur herstellung eines Plastinats durch Herrn Gunter von Hagens alles drinn.

Aber Organspende außerhalb meiner Familie, niemals!

Wenn es eine selbstverständlichkeit wäre zu spänden (wie in Ösiland und Spanien) Hätte ich ein Tatto das dieses untersagt und entsprechende erklärung in der Brieftasche.

DIe ich auch tatsächlich dabei habe wenn ich in ländern mit dieser regelung verweile.
Ebenso bekommt auch keiner mein Blut!
Geht garnicht!

Wenn ich tot binn wolte ich meinen Kadaver immer einer Medizinischen Fakultät zu Lehrzwecken stiften. Ist die billigste Entsorgungsmethode- Also die einzige die nix kostet.

Meiner frau zu liebe habe ich diesen Passus aus meinem Testament gestrichen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Gladiator » 25.07.2006 1:22

Haut abziehen lassen: Habe ich auch schon ernsthaft darüber nachgedacht.
Fein gegerbt und dann als Lampenschirm oder hinter Glas. Meine Familie fand diesen Vorschlag überhaupt nicht lustig. Die wollen mich auch nicht als Lampe :cry:
Ich dachte das sei eine schönere Erinnerung als ein Bild oder so. Na da hab ich aber mal die Rechnung ohne Wirt gemacht.

Organ und Blutspende: Sehe ich genauso wie Phönix. Habe auf den Intensivstationen genug gesehen und erlebt, das die mich nicht ausräumen und verschachern...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Phoenix » 25.07.2006 1:27

Schön das mal jemand meiner meinung ist!

Marion, das gibt nen Kaffe in Eggenfelden
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Gladiator » 25.07.2006 3:54

Nehm Dich beim Wort :wink: :mrgreen:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon VoDKa » 25.07.2006 10:30

Gladiator hat geschrieben:Haut abziehen lassen: Habe ich auch schon ernsthaft darüber nachgedacht.
Fein gegerbt und dann als Lampenschirm oder hinter Glas. Meine Familie fand diesen Vorschlag überhaupt nicht lustig. Die wollen mich auch nicht als Lampe :cry:
Ich dachte das sei eine schönere Erinnerung als ein Bild oder so. Na da hab ich aber mal die Rechnung ohne Wirt gemacht.

verständlich ;)

darf man euch zwei mal fragen, warum keine blut- und orgranspenden?
Bild
VoDKa

Beitragvon Hoschte » 25.07.2006 12:48

Folgende Situation:

Mogul xy braucht ein neues Herz undDu kleiner Pimpf hast einen Unfall. Die Chancen stehen gut das Du noch mal was wirst doch zufälligerweise stellt sich heraus das dein Herz in Mogul xy Körper passt und die Chance besteht angenommen zu werden. Nun nennt mich paranoid aber ich glaube nicht das Du Pimpf dann noch ne Überlebenschance hättest.

Naja nur meine Meinung und deshalb keine Organspende meinerseits.

Übers Blutspenden habe ich noch nie nachgedacht und hab auch kein schlechtes Gewissen. Was solls. Und ich bin ehrlich, wenn es ordentlich Kohle geben würde wäre ich bereit mein kostbares Blut zur Verfügung zu stellen. Ich seh schon wie sich einige ein ganz anderes Bild von mir machen was mir allerdings wurscht ist.

Haut abziehen lassen. Nö. Sehe das ähnlich wie Dobermann obwohl ich nicht verrotten will sondern wie es sich gehört in der ... schmoren will. :twisted:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon VoDKa » 25.07.2006 13:38

Hoschte hat geschrieben:Folgende Situation:

Mogul xy braucht ein neues Herz undDu kleiner Pimpf hast einen Unfall. Die Chancen stehen gut das Du noch mal was wirst doch zufälligerweise stellt sich heraus das dein Herz in Mogul xy Körper passt und die Chance besteht angenommen zu werden. Nun nennt mich paranoid aber ich glaube nicht das Du Pimpf dann noch ne Überlebenschance hättest.
Gruß Kai

oha ^^ mein organe!
Bild
VoDKa

Beitragvon yassi » 25.07.2006 13:59

Hoschte hat geschrieben:Folgende Situation:

paranoid! ;)

spaß beiseite, aber das finde ich wirklich leicht übertrieben. ich hab einen haufen bekannt- und verwandtschaft im medizinischen bereicht, von pathologie über unfallchirurgie bis blutlabors. unbestritten, dass da fehler passieren und einiges auch schief läuft - und vertuscht wird, aber die wahrscheinlichkeit, dass - wenn ich mich z.b. heute nachmittag um einen baum wickle - mit meinen organen ein menschen(kinder?)leben gerettet werden kann, ist doch um ein vielfaches höher als die, dem von dir geschriebenen horrorszenario zum opfer zu fallen. eine meiner englisch-nachhilfeschülerinnen würde z.b. ohne spenderniere heute nicht mehr leben, und es wäre verdammt schade um sie.

ich mein, ich will keinem was ein- oder ausreden, ob man organspenden will, das hat jeder selbst zu entscheiden. ich trage auf jeden fall keinen zettel/kein tattoo mit mir herum, dass ich das nicht möchte.

blutspenden gehe ich nicht. mit dem haufen cortison, den ich im blut habe, könnte man eher jemanden umbringen als retten, denke ich ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Phoenix » 25.07.2006 14:00

Hoschte, haste gut gesagt!

Mit dem Blutspenden ist bei mir volgendes.

Ich kann nicht bestimmen wer mein Blut bekommt und weil ich ca 90% der Weltbevölkerung eh nen schnellen Tot wünsche und das besser gestern als heute kann ich doch wohl nicht hin gehen und denen mit meinem Blut das leben retten. Besonders solange Blutkopnserven bevorzugt an Privatkliniken geliefert werden.
Blutbanken sind auch nur Kommerzielle Institutionen und wenn es nur der Commerz des Verteilenden Angestellten ist.

OH, hat nichts mit rassissmuss zu tun, betrifft wirklich alle.

Mag jezt Arrogant klingen, aber es ist MEIN Blut und MEIN Körper.
Und wenn ich davon etwas gebe möchte ich darüber bestimmen und nicht irgend ein korruptes System.

Dabei rufe ich hier noch nicht einmal Philosophische und Spirituelle beweggründe auf die dagegen argumentieren.

EDIT:

Zu den organen. Ich finde scheiße das organhandel verboten ist.
Wenn es einen reglementierten Organhandel gäbe mit einer entsprechenden Börse wo die Preise festgelegt werden was welches organ wann für welchen Preiß zu verkaufen ist, dann gäb es viel mehr nieren und Knochenmaksspänder.
Oder eine staatliche Organprämie in angebrachter höhe. nur einen anreiz halt.
Wenn ich sehe wie überteuert die Pharmakonzerne sich geld für fragwürdige medikamente in die tasche schaufeln kann man doch dem Veräußerer eines "Organes" einen entsprechenden Gegenwert bezahlen.
Glaubt mir 3000 für knochenmark und 8000 für eine niere...rumms wären alle probleme beseitigt.
Herz eines kürztlich verstorbenen 10000 für die hinterbliebenen.
Dann gehts.....

Weil dann verdienen die die es auch sollten.

Und das Argument Kinder, is eh fürn A.... weil da werden eh erwachsene draus die genau so wenig dazu lernen wie ihre eltern und schon die großeltern davor.

Ich binn ein gewissermaßen beherschter und friedliebender mensch und gewalt ist mir nahezu ein fremdwort. Nur diese Macht über mich und meinen Körper frei bestimmen zu können lasse ich mir von niemandem nehmen.
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo