Kann man süchtig werden nach Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kann man süchtig werden nach Tattoos?

Nee, einmal und nie wieder
1
1%
Nee, meinen Rausch hol ich mir lieber woanders
9
8%
Jow, ich brauchs, mindestens einmal im Monat
10
9%
Jow, bin schon wieder auf Entzug
94
82%

Abstimmungen insgesamt : 114

Beitragvon Bolle » 23.09.2002 9:47

Im Tätowiert werden liegt meiner Meinung nach ein hohes Suchtpotential. Mich hats auf jeden Fall kräftig gepackt.

Was denkt Ihr hierüber?
Wie geht es Euch, seit Ihr süchtig?
Kann diese Sucht auch schädlich sein?

Wäre interessant, hierüber von Euch etwas zu erfahren.

Gruss Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Rusty » 23.09.2002 9:59

süchtig nicht aber ich will schon mehrere haben.ich betrachte das unterschiedlich ich will mehr da es ein paar dinge gibt die noch in meine haut gebrannt werden müssen allerdings ist es nicht so das ich dauernd ein neues brauch nur um des bunt sein willens oder gestochen werdens.Für mich sind tattoos ein spiegel meiner selbst
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bolle » 23.09.2002 10:16

Das mit dem Spiegel hast Du schön gesagt ... trifft für mich schon auch zu. Nur ist es bei mir wirklich so, es baut sich in mir ein richtiger Druck um nicht zu sagen Zwang auf. Hab mir letzte Woche 'nen Termin bei meinem Tat2Mann geholt. Wenn ich dann das Surren der Maschinen höre, könnt ich mich gleich auf den Stuhl setzen. Das ists was ich meine.

Bolle
Bolle

Beitragvon Phoenix » 23.09.2002 10:21

Hallo und hallo!
Ich fragte in diesem Forum schon mal alle Tätowierer was sie in die Tinte mischen. (Scherzeshalber)(Bolle ich denke das du diesen ball sehr gut aufgefangen hast) ;)

Über die Definition SUCHT lässt sich zu diesem Thema bestimmt vortrefflich streiten.

Mann kann es auch Sammlertrib nennen!

Way of Live, wenn man ihn einmal eingeschlagen hat, hats einen gepakt.

Egal ob jeder Quadratmillimeter zu sein soll oder einfach nur einige mehrere zur individuellen Gestaltung seiner selbst.

Wer sich einmal hat tätowieren lassen der hat dieses für sich entweder als möglichkeit des eigenen Ausdrucks (gar selbsverwirklichung) gewählt oder es ist eine Einmalige Sache.
Bei ersteren kann es dazu führen das das verlangen nach eigenem Ausdruck wuchert und sich bald keine freie stelle mehr findet.

wie auch immer, per definition kann man darüber vortrefflich streiten.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Phoenix » 23.09.2002 10:23

@Bolle wenn ich das surren höre werde ich auch ganz "Hot" und feucht um die.......
.....Pooren!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Rusty » 23.09.2002 10:54

ich kann euch beim surren zustimmen allerdings kann ich mich schon zurückhalten.Ausserdem soll das motiv ja auch ne rolle spielen hab ich mir sagen lassen*fg

hätt ich geld würd ich vielleicht.... :D

Edited By Rustydragon on 23 Sep. 2002 at 10:54
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bolle » 23.09.2002 11:03

Klar spielt das Motiv 'ne Rolle. Idee hätt ich viele, doch fehlts am Gelde. Scheiß Kohle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätt ich Geld würde ich, definitiv ... :D
Bolle

Beitragvon Mangy » 23.09.2002 12:19

Süchtig bist Du dann wenn Du am Lohn,-Gehalts,-Geld- oder wie auch ímmer ihr diesen Tag nennt, überlegst ob Du erst Miete bezahlst oder dich tätowieren läßt.

(ein Mensch ohne Tattoo, ist wie ein Rahmen ohne Bild) :D
Mangy
Professional

Beitragvon 74-1032423847 » 23.09.2002 19:47

Hi,

ich glaube schon, auf jeden Fall war es bei mir so.
Zum einem um sich zu verwirklichen und zum anderen die Anspannung wie das nächste Tattoo wohl auf meiner Haut aussehen wird.Das ist halt ein bestimmtes Gefühl, kann das nicht beschreiben.
Man spart sich die Seele vom Leib um das nächste Stechen zu lassen man verzichtet vielleicht auch noch auf andere Dinge und dann kommt der große Tag wo der Termin schon steht .
Ist schon komisch, wenn ich anderen untätowierten das beschreibe erhalte ich immer ein" gewisses Grinsen " und die verstehen die Welt nicht so ganz, wie man sich da so reinsteigern kann.Aber so ist es nun mal bei mir.
Und ich bin froh das es vom Finanziellen machmal nicht so rosig aussieht, damit die Sucht nicht überhand nimmt.Denn Tattoo´s sollen mich ein Leben lang begleiten und nicht das ich nach 5 Jahren schon so voll bin das ich im hohen Alter keinen weißen Fleck für neue Ideen habe.hihi

farbenfrohe Grüße Jasmin

p.s.: Erzählt nix vom Geburtsschmerz habe selbst zwei Kid´s. ;)
74-1032423847

Beitragvon Bolle » 24.09.2002 9:27

moin erstmal alle zusammen,

@ Mangy: Ich seh die Tat2s auch eher als weiche Drogen.
Es ist doch auch nicht so, dass jeder Raucher
gleich unter der Brücke pennt. Auf harte Drogen
steh ich eh nicht! Bin schon ganz gerne Herr
meiner Sinne.

Abgesehen davon, mit Familie sollte man schon
bereit sein, Verantwortung zu übernehmen und
das sieht in dem Fall halt so aus, dass man manch-
mal auf Dinge verzichten muss (Tat2s). ???
Aber der Zwang siegt halt doch ab und an.
Aber wenigstens hab ich das Qualmen sein lassen.

@ Jasmin: Da hast Du wohl recht. Die finanzielle Bremse ist
in der Hinsicht schon ganz gut ... und außerdem
liegen noch viele Jahre der gespannten Vorfreude
vor einem.

Na was ist jetzt schlimmer, Kinder kriegen oder
sich von 'nem Nadelartisten verschönern lassen?
Aber die Frage erübrigt sich glaube ich :D

Gruß an alle - der Bolle :D :D :D
Bolle

Beitragvon Lilith » 24.09.2002 9:34

Also ich denk nicht das es bei mir zur Sucht wird. Habe von meinem jetzt den Anfang, also das erste Teilstück fertig und möchte es natürlich komplett fertig bekommen. Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern weils dann doch recht groß ist. Ob ich darüber hinaus später noch weitere Tats haben möchte kann ich natürlich nicht mit Gewißheit sagen aber denke momentan eher nicht, wenn schon dann am vorhandenen noch was erweitern/anbauen *g* Ich persönlich finde da kann weniger mehr sein. Wenn der ganze Körper voller Tattos ist geht das einzelne unter. Hmm...in der Natur vielleicht vergleichbar mit nem einzelstehenden großen Baum auf ner Wiese oder nem Buschwald, wenn ihr versteht was ich damit meine.

Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Bolle » 24.09.2002 9:54

... aber manche lieben halt den Wald ... so wie meiner einer !!!

:D :D :D :D :D der Bolle :D :D :D :D :D
Bolle

Beitragvon Lilith » 24.09.2002 10:01

...ja klar. Das ist doch eh ein subjektives Empfinden und jede/r kann diese Frage nur für sich selbst beantworten. Wollte damit auch kein allgemeingültiges Statement abgeben.

Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Rusty » 24.09.2002 10:01

Ich für mich muss sagen wald is nice "mit konzept" so ein durcheinander wie mann oft sieht gefällt mir nicht ich mag da eher denn sinn der japaner für Tatts.Ich finde ein eightball nebst tribal unter Viking kommt nich so prickelnd zumal wenn der blutstropfen aus dem herz in den bart des viking tropft (wobei doch passend *g) nach dem der dolch das I love Mum( *Achtung klische ) durchbort hat um mit der klingenspitze ein aufgerissenes Biomechanic zum vorschein zu bringen.aber wie schon erwähnt ist subjektiv und jeder muss mit seiner tinte glücklich sein.Schließlich male ich für mich

Edited By Rustydragon on 24 Sep. 2002 at 10:02
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Rusty » 24.09.2002 10:04

allgemeingültig ist glaub ich sowiso ein wort das wir zum unwort des forums kühren könnten oder :D :D :D
--
Rusty
Diktatur!

Nächste

Zurück zu Tattoo