Kann man süchtig werden nach Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kann man süchtig werden nach Tattoos?

Nee, einmal und nie wieder
1
1%
Nee, meinen Rausch hol ich mir lieber woanders
9
8%
Jow, ich brauchs, mindestens einmal im Monat
10
9%
Jow, bin schon wieder auf Entzug
94
82%

Abstimmungen insgesamt : 114

Beitragvon Lilith » 24.09.2002 10:05

Ich denke auch man muß das halt als ganzes sehen und nicht jedes Bild (Tattoo) für sich alleine. Wobei das natürlich eher schwieriger wird wenn man erstmal klein anfängt und dann nach und nach immer wieder was neues dazu. Wenn mans anders angeht muß man sich vorher Gedanken über ein Gesamtkonzept (oder so *g*) machen und natürlich ist das schwer, weils halt auch noch in 20 oder mehr Jahren gefallen soll.

Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Rusty » 24.09.2002 10:13

wobei ich dann aber sagen "kann" das war mein weg meine seele meine träume meine augen.versteht ihr was ich meine.
klar entwicklungen deiner selbst sind nie abgeschlossen aber kann mann dennoch drauf achten denke ich auf ein homogenes gesamtbild.Aber ok das muss jeder für sich selbst entscheiden.[ironie] Mir ist ein totall zugestochener typ lieber als eine blonde friseuse mit ner rose aufm hintern[/ironie)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bolle » 24.09.2002 10:13

Aber auch da gibts andere Meinungen. Ich für meinen Teil, finde zwar schon auch, dass alles einigermaßen zusammenpassen sollte. Anderen geht das aber, sorry, am Arsch vorbei ... die wollen vielleicht ihr Innenleben (seele ???) nach außen darstellen ... und wenn das Innenleben konfus ist, dann stellt sich das halt auch nach außen so dar. Dies ist keine Kritik sondern für mich durchaus verständlich und nachvollziehbar. Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Rusty » 24.09.2002 10:20

Das seh ich schon auch so kann das nur für mich nicht so vereinbaren wenn ich kaos darstelle dann mit konzept denn im chaos herscht die ordnung.
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Phoenix » 24.09.2002 21:49

Hallo und hallo!

ist ja nett wie sich heuer die Thematik innerhalb eines Treeds (ist das so richtig?) verschiebt. Von der Sucht nach Konzept/ Chaos.

Ich meine das es auch beides an einer Person geben kann, wobei mir dan doch eher das geordnete Chaos gefällt.

Japanisches ist das woran ich mein Herz verloren habe und was mich die nächsten Jahre noch richtig Euro kosten wird.

Jedoch habe ich in dieser richtung nur mein Sleeve.
Geplant ist bei mir ein Kragen auf dem oberen Torso im TaMoko- Design der Maori.

Mein linker Arm hat bis jetzt zei Wolfsköpfe und soll auf der Innenseite bald ein Herz mit Banner bekommen (NewScool- wals halt richtig "fetzen" soll).

Mein Rücken wird inkl. Arsch weiter in Richtung jap. Tat verlaufen wobei ich da gerne blak´n´grey und Farbiges mischen möchte. Und habe ich schon erwähnt das ich gerne ein Stadtwappen auf der Brust (SolaPlexus) hätte......

Langer Rede kurzer Sinn: Es ist mir sch. egal, und mein estetisches Empfinden düngt es nur einer gewissen Harmonie.
Der linke Arm wird Sammeltapete und der Rest mit Konzept.

Was mir nicht so gefällt ist wenn einer wirklich ein heilloses Durcheinander hat, obwohl ich da aber auch die einzelnen Stücke betrachten und genießen kann.

Und wenn.....
....alles tätowierte...
...Asies!
;)

|\_/|
`o.o'
=(_)=
U
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Rusty » 24.09.2002 22:05

Stimmt wir sind echt "ein wenig" offtopic gegangen
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Batty Bat » 25.09.2002 9:16

Ola!

Ich denke, dass man das Thema Süchtig nach Tattoos mit dem Konzept-Thema verbinden kann, bzw. die Themen gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Mein erstes Tattoo wollte ich seit langem unbedingt haben, und auch genau dieses Motiv. Ich habe mir aber damals nicht träumen lassen, dass es mal mehr als eins wird. So habe ich beim ersten dann auch nur dieses eine Motiv und kein größeres Gesamtkonzept vor Augen gehabt. Es hat mich dann immer wieder mal gepackt, dann aber immer stärker. Jetzt soll der Rücken drankommen, wobei ich da schon zwei kleinere Tattoos habe, die mit integriert (aber nicht gecovert, no way) werden sollen. Verschiedene Motive, die mir gut gefallen, habe ich schon, ich weiß auch schon wer sie umsetzen soll (uns Mätes), aber es stellt sich bei mir bei jedem Motive die Frage, wie es mir im Gesamtbild mit den beiden schon existierenden Tattoos gefällt. Sonst könnte ich mir ja genauso gut einen Autoreifen auf den Rücken tätowieren lassen. Was ich sagen will ist, dass man das Konzept nicht immer vorab planen kann, wenn einem beim ersten Tattoo noch nicht so bewußt ist, dass es durchaus süchtig machen kann. Wobei es natürlich darauf an kommt, wie man Sucht definiert, wobei ich Phoenix zustimme, dass man über Definitionen sich äußerst gut streiten kann. Wenn man Sucht ganz eng definiert, ist m.E. dann allein das Erhalten eines Tattoos wichtig, das Motiv spielt dann wohl eine nebensächliche Rolle (wobei das natürlich meine eigene subjektive Definition ist).

Ich erfreue mich an meinen Tattoos, sie sind aber auch gleichermaßen Ausdruck dessen, was mir wichtig ist. Was das Aussehen anbelangt: sie müssen mir gefallen, wenn andere sie aber auch schön finden, freut mich das natürlich.

So, einen schönen Tach noch zusammen.
Batty Bat

Beitragvon 74-1032423847 » 25.09.2002 21:17

Hi,

so war es bei mir auch. Habe mir am Anfang auch keinen Kopf über ein Gesamtkonzept gemacht . Und da ich sowieso
viele Stilrichtungen trage habe ich meinen Körper aufgeteilt.
So sieht es nicht ganz so verwirrt aus.Nur mein Rücken ist noch Jungfrau und bleibt es auch bis ich ein komplettes Backpiece entworfen habe.(Und gespart).

Also, bis dann.

farbenfrohe Grüße Jasmin
74-1032423847

Beitragvon Phoenix » 05.11.2002 18:11

Hullu und hullu!

Einfach weil ein paar neue da sind und auch einige frischentjungferte wieder nach oben damit da ich ja quasi der Pate dieses Threats bin.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Sheena » 05.11.2002 22:31

Ich will jetzt gar nicht sagen, ob Tattoo's wirklich süchtig machen....ich für meinen Teil liebe diese Art des Körperschmucks einfach. Es kommt halt wahrscheinlich immer auf die jeweilige Motivation an. Ich hab mich inken lassen, weil ich genau dieses Bild auf meinem Körper haben wollte, weils dazu noch schön aussieht und weil ich Tätowierungen faszinierend finde. Ich liebe es, in Tattoomagazinen zu blättern, mir Motive auszudenken und noch mehr liebe ich es, mir fertige Tattoos "live" bei Leuten anzuschauen...ich weiß auch nicht, ich fand das schon das schon als Kind super, irgendwann hat es mich dann richtig gepackt. Wenn man sich auch aus dieser Intention heraus inken lässt, kann es bestimmt schneller passieren, dass man irgendwie süchtig wird, als wenn man sich einfach "nur" aus rein ästhetischen Gründen machen lässt.

Naja, versteht ihr, wie ich das meine ?
???

Für mich persönlich glaub ich zwar nicht, dass ich süchtig werde :) aber da ist schon so eine Stimme im Kopf die sagt "DAS auf der Haut....oder DAS.....und dann noch DAS Motiv" ;)

Während des Tätowierens letzte Woche hab ich da nur ganz anders drüber gedacht... :D Aber das war schnell vorbei.
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."

"You're the one who's got to live with yourself...."
Sheena

Beitragvon Bolle » 06.11.2002 10:07

Ja, Phoenix, Du bist unser aller Pate ;)

... ebent unser dOn de Marco ;)

... aber da haste schon recht, das Thema ist interessant, daher wieder ab nach oben damit !

... und an alle neuen, seit recht brav und gebt uns Eure Meinung zu diesem Thema preis.
Nicht so schüchtern ... sacrament no'amol !

Grüsse an alle vom Bolle :D :D :D

PS: @ Phoenix, da haste aber gestern noch ganz schön was für Deine Statistik getan ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Lilith » 10.11.2002 20:50

Hmm...bei mir ist das letzte Mal nun auch schon wieder ein paar Wochen her und obwohls letztes Mal schon sehr heftig war würde ich nun doch schon gerne wieder weiter machen lassen. Allerdings ist es bei mir ja nun so das ich insgesamt immer noch beim ersten Tattoo bin und so lang das nichtmal fertig ist kann man da mit Sicherheit noch lang nicht von Sucht sprechen. Schaun wir mal was die Zukunft noch alles an Farbe ins Leben bringt ;)

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Hoschte » 12.11.2002 7:30

Ich liebe es! Aber Liebe kann ja auch zur Sucht werden! :D
Allerdings, wenn es eine Sucht wäre, dann wäre mir diese doch lieber als irgend ein anderer Scheiß (Alkohol oder sonstige Drogen). Ich habe schon wieder viele Ideen im Kopf die es gilt umzusetzen. Aber ich brauche einen talentierten der mir meine Vorstellungen zu einem Grundkonzept zeichnet, somit ich dann zum Inker gehen kann und dort die feinabstimmung vornehmen lassen kann. Zum anderen fehlt mir leider das liebe GELD. ;) Aber das Leben ist ja noch lang (hoffentlich) :p
Hoschte

Beitragvon tattoosucht » 26.11.2002 8:40

allso bei mir ist est wirklich ne art sucht geworden , die abstände zwischen den terminen werden immer kürzer,
wenn ich auf ner convention bin oder in nem studio nur zum schauen wirds mir ganz anders wenn ich das surren der maschine höre......manchmal kommt mir plötzlich der gedanke
ich brauch ein neues tattoo und dann mach ich gleich nen termin aus,dann gehts einige zeit gut bis das kribbeln plötzlich wieder anfängt........................................................
tattoosucht

Beitragvon DesLinsche » 19.01.2003 17:24

höm..eigentlich hat keine antwort so richtig zu mir gepasst, ich mein ich bin nich süchtig, habe aber schon vor, mir vielleicht irgendwann noch eins stechen zu lassen...

Ich bin für ein mittelmaß :D :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo