Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, Buddha_Eyes, n8ght

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon redphantom » 22.09.2017 18:00

Nach einer heutigen Pressemeldung zu einer Studie der Uni Leipzig hat der "Tätowierungsgrad" bei jungen Frauen zwischen 20 und 34 mittlerweile 50 % erreicht. :roll:

Zitat des Studienleiters:
Elmar Brähler, emeritierter Professor für Psychologie an der Uni Leipzig, der die Erhebung initiierte, spricht von einer Werteverschiebung. "Früher gehörten Tattoos und Piercings in die Schmuddelecke - Seemänner und Prostituierte waren tätowiert", erklärte Brähler. "Heute gelten Menschen mit Körpermodifikationen als aufgeweckte, interessierte Menschen, die sich zu einer sozialen Gruppe bekennen." :D :D :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 522
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon El_Hoschto » 22.09.2017 18:08

Sollte man da für genauere Ergebnisse nicht auch den heutigen "Prostituierungsgrad" bei jungen Frauen in diesem Alter messen und gegenüberstellen? Ich mein ja nur...[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1952
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Theliseth » 22.09.2017 20:49

Ahahaha, super, Hoschto! :lol:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1285
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 04.10.2017 18:10

fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 186
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BlackN » 18.10.2017 12:19

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bes ... 77631.html

Hallo Zusammen,

was es alles gibt...
Wie seht ihr das?
BlackN
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2017 9:41

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.10.2017 12:36

Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
Moderator
 
Beiträge: 11763
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BBW-Fan » 28.10.2017 14:02

Recht interessant. Wie das mit dem Urheberrecht bei Tattoo-Motiven genau ist? Ein Fall für Rechtsverdreher. :wink:
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon sid23 » 06.11.2017 13:10

Recht ordentliche Galerie, wie ich finde. Die Kommentare sind oft wieder aus der immer gleichen Klischeekiste:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2 ... rground-fs
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 323
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon DotsOnMySkin » 06.11.2017 15:19

Cool, das Buch kommt auf die Weihnachtswunschliste. :mrgreen:
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 441
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Segler » 06.11.2017 20:49

Heute bei Zeit Online Der Mensch ist ein Bilderbuch

Recht hübsche Fotostrecke. Ich mag die Motive mit dem leicht surrealistischen Touch, den Angler mit Fisch (Bild 1) und den Katzenbausatz (Bild 3).

Bei den beinahe üblichen Leserkommentaren musste ich mal wieder grinsen. Ich frage mich, aus welcher intellektuellen Schublade die Kommentatoren gekrochen sind und ob ich selber in einer "Filterblase" lebe, weil mir derart dümmlichen Kommentare bisher im realen Leben nicht begegnet sind obwohl mein berufliches wie privates Umfeld ziemlich tattooarm ist.

P.S. Ich sehe gerade, dass sid23 oben den gleichen Artikel verlinkt hat. Aber wenn der gleich Zweien positiv aufgefallen ist, lohnt das Durchblättern der Bilderstrecke vielleicht wirklich :wink:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 280
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Fitch » 06.11.2017 21:55

Ein paar Kommentare haben da schon recht. Heutzutage sind Leute tättowiert, zu denen das nicht passt. Das erklärt auch das spriessen der Hinterhofläden und der ganzen Gurken, die man so sieht.
Ich war vor paar Jahren so stolz auf meine Tunnels, jetzt hat den Mist jeder Hartzer im Ohr.
So siehts leider auch mit Tattos aus und dadurch kommen diese Kommentare.
Fitch
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon lesnurmit » 06.11.2017 22:17

ich lehne Eure Kommentare zwecks Befangenheit ab :mrgreen:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 252
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon DotsOnMySkin » 06.11.2017 22:23

Fitch hat geschrieben:Heutzutage sind Leute tättowiert, zu denen das nicht passt.


Hmm, und zu wem passt das dann deiner Meinung nach? Oder anders gefragt: Muss man ein gewisses Aussehen oder eine gewisse Lebenseinstellung haben, oder aus einer speziellen sozialen Schicht kommen, um ein Tattoo tragen zu dürfen?
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 441
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon BassSultan » 06.11.2017 22:28

Wieso dürfen die hartzer nicht auch stolz auf ihre plugs sein bzw worin genau lag dein stolz begründet? Blick nicht ganz durch [emoji28]

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
 
Beiträge: 2025
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon n8ght » 07.11.2017 0:08

Ich schließe mich Dots an und bin auf eine Antwort gespannt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8541
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste