Studiowahl für Backpiece Asia-Dragon

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studiowahl für Backpiece Asia-Dragon

Beitragvon thewitchhunter » 31.07.2016 14:09

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mich nach laaanger Überlegung dazu durchgerungen, dass ich mit meinen mittlerweile 40 Jahren entweder jetzt oder nie endlich damit anfangen sollte, Tinte unter meine Haut zu bringen. Bin schon ewig von Tattoos fasziniert und spiele seit über 20 Jahren mit dem Gedanken, hatte aber irgendwie nie das nötige Kleingeld für ein großflächiges Tattoo auf der hohen Kante und wollte einfach nix Kleines.

Bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Studio für ein Asia-Dragon Backpiece und bin nach einigen Recherchen auf das Studio von Tom Schehr in Karsruhe gekommen. Tom scheint ja einen wirklich guten Ruf zu geniesen und scheint wohl auch ein sehr sympathischer Typ zu sein, nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe. Ausserdem liegt das Studio entfernungsmässig für mich gerade noch so im vertretbaren Bereich, um regelmässige Termine für die anstehenden Sitzungen wahrnehmen zu können.

Wollte jetzt einfach mal ein paar Meinungen hören, ob ihr denkt, dass ich hierbei die richtige Studio-Wahl treffe.

Danke vorab :D
"I'm not even supposed to be here today!"
thewitchhunter

Re: Studiowahl für Backpiece Asia-Dragon

Beitragvon Herger » 31.07.2016 15:20

Hi!

Schön, dass du dir Gedanken bzgl. der Wahl deines Tätowierers machst (leider nicht die Regel & somit durchaus erwähnenswert, finde ich).

Tom Schehr ist, insbesondere wenn's um asiatische Tattoos geht, ne sehr gute Adresse!

Viel Spaß bei der Planung der ersten Tinte!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Polgara » 31.07.2016 16:16

Hallöchen,

eine sehr gute Studiowahl für dein Wunschtattoo, aber ich bin ja auch etwas voreingenommen *hust* :mrgreen:
Tom ist ein sehr netter und ich fühle mich in seinen Händen sehr gut aufgehoben.

Viel Spaß bei der Projektplanung :D
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon thewitchhunter » 31.07.2016 16:29

Hey,

danke für die Rückmeldungen. Dann kann ich ja beruhigt zu meinem Besprechungstermin in 2 Wochen nach Karlsruhe fahren...

War bei meinem Anruf letzte Woche erst schon etwas entäuscht. Anrufbeantworter, na toll... Na gut, Nachricht mit kurzer Info was ich plane und Rückrufbitte hinterlassen und gehofft innerhalb der nächsten 4 Wochen vielleicht einen Rückruf zu erhalten. Keine 30min später klingelt mein Telefon, eine nette Dame mit schwäbischem Dialekt dran. Direkt einen Termin für eine Vorbesprechung gemacht mit gerade mal 2 Wochen Wartezeit. Soweit, so gut... bin erstmal positiv gespannt :D

Eine Sache interessiert mich natürlich brennend, die ich bisher kaum einschätzen kann: Was denkt ihr, wieviele Stunden Stechzeit ich für einen kompletten Rücken einplanen muss? Klar, kann niemand genau sagen, hängt von den Details und der Geschwindigkeit des Tätowierers ab und wie gut ich bzw. mein Rücken mitspielt. Aber so ein grober ca. von-bis Wert?
thewitchhunter

Beitragvon Polgara » 31.07.2016 17:11

Hi,

wegen dem groben Wert der Stechzeitdauer fragst du am besten Tom, da er dies am Besten einschätzen kann :wink:.
Wann hast du deinen Besprechungstermin? Liege in 2 Wochen auch wieder unter der Nadel :).
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon thewitchhunter » 31.07.2016 17:36

Ist mir schon klar, dass er das am besten einschätzen kann. Aber da muss ich ja noch 2 Wochen warten und ich bin halt die ganze Zeit am grübeln auf was ich mich da überhaupt ingesamt einlasse... Eher 30h oder doch vielleicht 50-60h+...?

Naja, aber wahrscheinlich hast du recht und mir bleibt nix anderes übrig, als bis zum Termin zu warten um darüber Klarheit zu bekommen :wink:
thewitchhunter

Beitragvon Herger » 31.07.2016 17:56

Geh mal von 20-70 Stunden aus :mrgreen:

Detailreichtum des Designs, Geschwindigkeit von TätowiererInnen, Größe der zu tätowierenden Fläche, Schmerztoleranz etc. sind allesVariablen, die bei der Beantwortung dieser Frage eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Es ist nachvollziehbar, dass du, um u.a. finanziell planen zu können, die Frage gerne schnellstmöglich beantwortet hättest, aber auch das ist ein Thema, welches in eine persönliche Besprechung mit ausführenden KünstlerInnen gehört, da diese, aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen, am ehesten imstande sind, realistische Zahlen zu nennen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon thewitchhunter » 01.08.2016 19:19

Die Antwort habe ich mir wohl verdient :lol:

Ok ok, ich werde es einfach abwarten. So lange ist es ja gar nicht mehr hin. Danke trotzdem :mrgreen:
thewitchhunter

Beitragvon Herger » 02.08.2016 14:52

Sehr gerne! (geht mir dabei übrigens auch heute, nach viiiielen Tattoos, noch immer so, dass ich bei Terminen mit mir unbekannten KünstlerInnen vor dem gleichen Problem stehe. Bisweilen eeeecht nervig, aber leider nicht wirklich zu ändern ;))

Freu dich auf die Zeit der Designfindung/-planung! Für mein Empfinden mit die schönste Phase des künstlerischen Prozesses & eine super schöne Erfahrung, jemanden zu finden, mit dem man Ideen austauschen kann, so dass nach und nach ein individuelles Design entsteht und die Vorfreude, es endlich in der eigenen Haut zu tragen, fast ins Unermessliche wächst! =)
Herger

Beitragvon 3xA » 02.08.2016 15:31

Danke, dank dir kann ich es jetzt noch weniger erwarten ein Tattoo zu erhalten. :lol:

@thewitchhunter: Ich bin schon ganz gespannt auf die Umsetzung!
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
3xA

Beitragvon Herger » 02.08.2016 19:15

'schuldigung! :mrgreen:
Herger

Beitragvon Steelwill » 11.08.2016 16:42

Bei Tom kannst du nichts falsch machen, super Typ! Ich war/bin am Ende bei Hamdi im Tattoo-Village Rottenburg gelandet nachdem ich mich mit einigen Asiakünstlern zusammengesetzt habe hat mir sein Stil und seine Art am besten zugesagt. Ging bei mir auch um ein Backpiece mit Drachen und Tiger.
Steelwill

Beitragvon thewitchhunter » 12.08.2016 9:43

Ist ja jetzt fast soweit. Morgen Mittag habe ich einen Besprechungstermin in Karlsruhe mit Tom. Bin schon sehr gespannt.
thewitchhunter

Beitragvon Schiggy » 12.08.2016 13:01

Oh cool, da bin ich mal gespannt!
Schiggy

Beitragvon thewitchhunter » 13.08.2016 22:45

Tattoo Backpiece Asia-Dragon Step 1: check :mrgreen:

So, hatte heute einen netten Termin in Karlsruhe bei Tom. Habe uns über meine Vorstellungen und Wünsche unterhalten und ich konnte ihm auch ca. 45 min bei der Arbeit über die Schulter schauen. Habe jetzt auch eine Vorstellung über den anstehenden Aufwand.

Tom scheint echt ein netter und umgänglicher Typ zu sein und ich hoffe doch schwer, dass wir letztendlich bei der Umsetzung meines Projektes zusammenkommen. Für mich ist jetzt erstmal wieder Abwarten angesagt. Er wird mir einen Entwurf zeichnen und zukommen lassen. Das kann ein paar Wochen dauern und dann schauen wir weiter... :D
thewitchhunter

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios