Habe mir auch vor einigen Wochen solche Ärmel gekauft, da ich meinen Arm schon vor dem Tattoo- Termin vor UV Licht schützen wollte. Ich werde zwar nicht schnell braun, aber ich bin empfindlich was Sonnenbrand angeht, außerdem bin ich bei schönem Wetter auch mal gern draußen (wenns nicht zu heiß ist).
Ich hab auch gedacht, die Leute würden vielleicht doof gucken, weil ich vor allem nur mit einem Ärmel rumrenne.

Anfangs war es für mich auch ungewohnt die zu tragen, aber ich wurde weder darauf angesprochen, noch schräg angeschaut oder sonst was. Später habe ich oft auch an beiden Armen die Ärmel getragen, weil sie sich - wie hier schon gesagt wurde - echt angenehm anfühlen und nen kühlenden Effekt haben.
Nur jetzt unmittelbar nach meinem Termin habe ich Bedenken, den Ärmel über dem frischen Tattoo anzuziehen. Ich laufe daher nur in weiten Jacken rum, da kann ich dann - wenns gar nicht auszuhalten ist - auch mal die halbe Jacke ausziehen. Aber ich meide jetzt erstmal die Sonne und halte mich mehr in geschlossenen Räumen auf.
Der enganliegende Stoff dieser UV Ärmel kann doch nicht gut sein für ein frisches Tattoo, oder?
Ansonsten werd ich auch in Zukunft so verfahren, sobald mein Tattoo abgeheilt ist, dass ich einen Sunblocker anwende und, bei langem Aufenthalt draußen, auch den Ärmel anziehe.