Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Blackstar93 » 23.05.2016 19:28

...lässt einfach mal jemand einen stark alkoholisierten Herren in unser Treppenhaus, der dann bei mir sturmklingelt un meint er würde hier wohnen. Ein wildfremder Mensch... habe ihn durch die geschlossene Tür darauf hingewiesen er möge bitte das Grundstück verlassen... da hat er noch den Müll von meinem Nachbarn geklaut un noch ein paar mal gegen meine Tür gehämmert, bis ihn mein Nachbar netterweise zur Tür geleitet hat.

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Blackstar93

Beitragvon santazero » 29.05.2016 20:07

Seit einiger Zeit geht es mir trotz glutenfrei wieder genauso schlecht wie vorher. Entweder habe ich eine zusätzliche Unverträglichkeit entwickelt oder es war von Anfang an nicht das Gluten. Beschwerden haben und nie eine Ursache finden nervt. Und die Ärzte denken man sei bescheuert und bilde sich das nur ein, da sie ja nie was finden.
santazero

Beitragvon Miss*Butterfly » 29.05.2016 20:25

Das kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Bei meiner Mutter war das sehr ähnlich. Auch bei ihr hat glutenfreie Ernährung erst mal Besserung gebracht und dann ging es ihr genau so schlecht wie vorher.
Sie fährt jetzt seit einiger Zeit sehr gut mit einer glutenfreien low carb Ernährung. Also auch (weitestgehend) ohne glutenfreies Mehl, Kartoffeln, Zucker etc.
Ich weiß nicht, ob dir das eine Hilfe ist, aber meine Mutter musste gut fünfzig Jahre lesen, experimentieren und scheitern und zumindest bei ihr hat das letztlich den Durchbruch gebracht. Ich dachte, ich werfe das einfach mal als mögliche Anregung in den Raum.

Liebe Grüße,
Sonja
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Reallife » 29.05.2016 22:18

Das tut mir sehr leid für euch beide. Dass die Haare wieder nachwachsen ist vielleicht nicht unbedingt ein Trost, aber immerhin ein Lichtblick. Ich habe mich mit meinem Friseur mal über Haarausfall unterhalten, weil mir jedes Jahr im Herbst etliche Haare ausfallen. Er sagt dass das völlig normal ist und bei ca. 30% der Bevölkerung der Fall ist. Die Haare wachsen dann im Frühling wieder nach. Bei meiner Mutter kommt da noch Rauchen, Alter und Co dazu, aber mit diesem Plantur irgendwas hat sich wieder alles normalisiert.

Was Santa betrifft: Nicht aufgeben. Ich kenne die Odyssee mit den Ärzten auch nur zu gut. Bei meinen Rückenschmerzen bin ich über 2 Jahre von Pontius zu Pilatus gekrückt, bis das vernünftige Ärzte die Ursache gefunden haben und die unfähigen Ärzte eingestehen mussten, dass ich es mir doch (oh Wunder!!!) nicht eingebildet oder gar vorgetäucht habe. Das hat dann ja auch eine Schmerzensgeldklage meinerseits nachsich gezogen. Bei meinen Magen-Darm-Krämpfen hat es noch länger gedauert. ABER irgendwann kommt immer irgend ein Arzt auf den richtigen Trichter. Manchmal dauert es nur leider etwas länger, aber auch bei dir werden sie die Ursache finden :)
Bei meiner Mutter war Histamin die Lösung, nachdem sie sich Jahrzehnte gequält hat. Bei mir Lactose, Fructose, Osteopathie und Lebensmittel Unverträglichkeiten, bei einer Freundin tierisches Eiweiß... Das Möglichkeitenfeld ist groß, der Lactulose-Test war bei mir negativ kann aber auch sowas verursachen. In manchen Fällen muss man leider vieles abklappern.
Gute Besserung :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Theliseth » 29.05.2016 22:57

Bei ner Freundin von mir war's die Schilddrüse. Im Körper kann so viel schief liegen und das äußert sich durch alle möglichen Symptome. Hast du denn schon mal nen Osteopathen aufgesucht? Ich würde da ja nichts unversucht lassen.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon monkima » 30.05.2016 20:13

Ich glaube ich werde für diesen Kindergarten hier langsam aber sicher zu alt...... :(
monkima

Beitragvon Theliseth » 30.05.2016 20:14

Witzig, Monkima. Ich wollte mich hier auch gerade über den Ton beschweren, der hier von manchen Leuten an den Tag gelegt wird. Es nervt unglaublich. :x
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon El_Hoschto » 30.05.2016 21:23

Keine Ahnung was euch so stört aber mir geht Tim Shady ziemlich auf die Nüsse. Und doch ist es irgendwie witzig da ich nicht glauben kann das jemand in echt SO ist und ich Ihn als ganz einfachen und flachen Troll abgespeichert habe. Lesen, schmunzeln...und da es derzeit sehr oft vorkommt...aufs Klo gehen und drauf scheißen.

Kannst dir was drauf einbilden...setze den Post grad unter Schmerzen von der Keramikschüssel

Gesendet vom GrannySmith mit Tapatalk
El_Hoschto

Beitragvon Theliseth » 30.05.2016 21:30

Also ich wollt ja keine Namen nennen. :roll:
Theliseth

Beitragvon El_Hoschto » 30.05.2016 21:48

Aber heisst es nicht man soll "Das Übel beim Namen nennen"?

Gesendet vom GrannySmith mit Tapatalk
El_Hoschto

Beitragvon santazero » 31.05.2016 20:47

Lactose, Gewebeproben, Allergie Tests auf so ziemlich alles mögliche usw. Habe ich in den letzten Jahren alles immer mal wieder abklären lassen. War alles immer negativ. Schilddrüse habe ich letztes Jahr erst testen lassen und war auch ok.

Es geht mir ja auch nicht immer schlecht. Alle 2-3 Wochen, mal kürzer mal länger, habe ich so 2-5 Tage an denen es mir verdauungstechnisch echt nicht gut geht egal ob abends morgens, Wochenende, Urlaub, @work, glutenhaltig (früher) glutenfrei, fettig, fettfrei usw. Es kommt sowas von unregelmäßig, dass ich 0 Zusammenhang schließen kann. Das nervt am meisten.

Vielleicht muss ich doch mal nen Heilpraktiker oderso aufsuchen.
santazero

Beitragvon Reallife » 31.05.2016 21:13

Puh das ist echt mies... Manchmal sind es mehrere Dinge die in Kombination dann die Probleme verursachen. Ein Osteopath ist in soweit bei mir sehr hilfreich, da die Organe und Co
mit einander verbunden sind und in Wechselwirkung treten bei Problemen. Wenn bei mir z.b. die ISG eingeklemmt sind, sind auch Magenzwischenband und Leberband verzogen, was u.a. auf den Darm drück. Die eingeklemmten und/oder gereizten bis entzündeten Nerven tun ihr übriges. Wenn mich mein Osteopath dann eingerenkt hat, merk ich sofort das viel Bewegung im Innern ist und nach ca. 1-2 Tagen (sofern ich nicht wieder einklemme) sind meine Innerein wieder so wie sie sein sollten und ich bin von der Seite her beschwerdefrei. Das nur zum Hintergrund von Osteopathen.
Ich hoffe dass man bei dir zeitnah eine Lösung findet, wie auch immer sie aussieht.

Nachschlag:
Ich hab immer mehr Probleme meinen Laptop am laufen zu halten. :evil: Mit dem serienmäßigen Überhitzungsproblem habe ich mit in den letzten 6 Jahren arrangiert, aber das Netzteilproblem seit 1,5 Monaten ist echt übel... Die ganze Zeit wenn mal wieder was mitm Laptop (mein Fenster zur Außenwelt :wink: ) war, hab ich mir jedes Mal gesagt "Hey, immerhin funktioniert das Netzteil perfekt"... Doh! Die Steckerbuchse scheint defekt zu sein, sodass es mitlerweile so schlimm ist, dass er nur noch in ganz bestimmten Steckerpositionen Strom abnimmt. Vorhin habe ich um die 1,5 Stunden gebraucht, bis er wieder geladen hat ><... Aktuelle Steckerposition: auf dem Kopf, von hinten, um 1/3 eingedreht und zu 8/10 rausgezogen, sowie mit Klebeband halbwegs fixiert :lol:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Christine999 » 06.06.2016 0:07

Auch wenn einige von euch hier deutlich größere Probleme haben (meine Anteilnahme an dieser Stelle), muss ich das jetzt loswerden...
Da wartet man ewige Jahre, dass eine Band mal in die Nähe kommt, quält sich durch ein Festival, dessen Line Up einem nicht wirklich zusagt und dann spielen die 50% Coversongs :evil:
Sechs Alben geben wohl nicht genug her um ne 60min-Show zu füllen und ein bisschen mehr Leidenschaft vom Sänger hätte ich mir auch gewünscht^^
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Ani Ta » 06.06.2016 6:06

Menno, sowas ist immer doof :( kann ich leider nur zu gut nachvollziehen.
Ani Ta

Beitragvon Theliseth » 06.06.2016 8:10

Coversongs? Wer macht denn sowas? :shock:
Theliseth

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema