Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon lude » 11.01.2016 22:55

kleiner auszug aus einer schlaffibel:
- warme milch mit honig bringt es echt !
- bluthochdruck ausgeschlossen ?
- nasenatmung eingeschrenkt ?

Schlafförderer
- Frischluftzufuhr
- angenehme Raumtemperatur (individuell zwischen 17° und 21°)
- Abdunkelung
- bequemes Ruhelager (das richtige Bett)
- Radio/Fernsehgerät ausschalten (nicht auf Stand by lassen)
- warmes Bad nehmen und entspannen (z.B. mit Lavendelöl)
- warmes Getränk vor dem Schlafengehen (z.B. Orangenblütentee, Eisenkraut, Milch mit Honig).
- für den nächsten Tag schon alles richten
- den Tag durch aktiv sein
- positives Denken: sich an eine schöne Situation erinnern
- 10 bis 20 Mal bewusst ein- und ausatmen
- siehe auch Thema "Schlafzimme

Schlafhemmer
- störendes Licht oder Lärm
- zu warme oder zu kalte Raumtemperatur
- unbequemes Bett
- Elektrosmog
- volle Blase
- Ängste, Sorgen, Streitereien
- Kaffe, Alkohol am Abend
- schwere Mahlzeiten
- zu wenig oder nichts gegessen am Abend (nächtliches Hungergefühl)
- Störungen des Tages-/Nachtrhythmus (am Tag zu wenig Aktivitäten)
- siehe auch Thema "Schlafzimmer"
- siehe auch Thema "Störfelder"
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon KABA » 12.01.2016 10:07

Danke euch, werd mal noch ein paar Dinge ausprobieren :D
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Irida » 12.01.2016 21:05

Liebeskummer.
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon Lavender » 14.01.2016 23:24

Unschön. Hatte ich schon lange nicht mehr. Würde sagen, einerseits zum Gück, andererseits lag es einfach daran, dass ich nicht verliebt war. Was irgendwie auch nicht toll ist.

Wo wir quasi beim Thema sind (also irgendwie auch wieder nicht ganz, aber egal), was mich gerade nervt (und bitte nicht lachen! :lol: ): Tinder. Habe mich vor ca. 2 Wochen angemeldet, so mal gucken, wie das so ist, aber nervt irgendwie übelst. Irgendwie versteh ich das alles und das Verhalten der Leute da nicht. Ich geb dem ganzen mal noch 1-2 Wochen ne Chance und dann lass ich das höchstwahrscheinlich :?
Lavender

Beitragvon MartiAri » 14.01.2016 23:29

Liebeskummer stinkt zum Himmel...
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon Lavender » 14.01.2016 23:46

Stimme dir da prinzipiell zu. Finde es aber hin und wieder auch, naja, nicht schön, aber ist ab und zu auch mal gut zu haben. Weil es heißt, dass man verliebt ist. Wenn man ein Jahr oder länger (z. T. viel länger) niemanden kennen gelernt hat, wo es auch nur ansatzweise funkt, bin ich sogar über ein bisschen Drama froh,auch wenn es nicht auf das hinaus läuft, was ich gerne wollte. Das versuche ich mir immer zu sagen, wenn ich Liebeskummer habe. Dass es bedeutet, dass erstens ich mich noch verlieben kann und zweitens es noch Menschen gibt, in die ich mich verliebe. Hilft zwar nicht gegen das gebrochene Herz, ist für mich aber immer ein kleiner Trost.
Lavender

Beitragvon Irida » 15.01.2016 12:10

Ein schöner Gedanke ... Ich hoffe, ich kann das irgendwann auch so sehen.
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon hippocampus » 15.01.2016 21:36

Lavender: +1

Der Weg dahin mag steinig sein. Aber: Mit etwas Abstand kann Liebeskummer wirklich auch schön sein.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Flexi » 15.01.2016 22:58

Seh ich auch so wie lavender.
Aber wenn dieses Gefühl schon länger nicht mehr aufgetreten ist, dann zweifelt man schon irgendwann an sich selbst.
Und ich glaube diese ganzen Dating-Seiten kann man vergessen. Bin überzeugt davon wenn man sucht, dann findet man niemanden. Das kommt dann meistens unverhofft und wenn man gar nicht darauf aus War.
Ich hoffe zumindest das es irgendwann so ist :D
Flexi

Beitragvon Lavender » 17.01.2016 0:43

Hab da ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es einen meistens dann trifft, wenn man nicht damit rechnet und eben nicht auf der Suche ist. Ich wollte es jetzt einfach mal ausprobieren, auch da ich angefangen habe zu studieren und daher nur 19-23jährige kennenlerne (ich bin 30). Und die sind ja alle ganz süß und nett, aber mehr eben auch nicht (bezogen auf Beziehung o.ä. Freundschaften habe ich einige geschlossen). Aber werde das Projekt wahrscheinlich auch bald beenden. Nervt mehr, als das da irgendwie auch nur irgendwas bei rum kommt.

Ein ganz anderes Thema, was aber super in diesen Thread passt - die Heizungen in unserer Wohnung funktionieren nicht richtig :x Und es kann angeblich erst jemand in einer Woche kommen, was total nervt, weil sowohl meine Mitbewohnerin als auch ich nur am Schreibtisch sitzen und es einfach kalt ist.
Lavender

Beitragvon phlox » 19.01.2016 0:54

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon colouredmanu » 19.01.2016 13:13

Und ich dachte zu wissen wie Verzweiflung aussieht. Weg da, Mädchen! :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon santazero » 19.01.2016 18:06

Seit 12 tagen humpelt meine 21 Monate junge Tochter morgens nach dem aufstehen und kann ihr bein nicht mehr komplett strecken. Seitdem 3 mal beim Arzt gewesen (3er Praxis und 3 mal jemand anderen gehabt. Davon 1 total inkompetent und 0 Verständnis für Kinder) und 1 mal in nem Kinderkrankenhaus, wo kein Arzt am Sonntag morgen in der Notaufnahme war (stimmt wirklich. Wir hätten 1h auf nen Arzt warten sollen und dann wären noch x Kinder vor uns dran gewesen).also in ne notfallpraxis geschickt worden.
Gestern vom Kinderarzt nen Termin im Krankenhaus zum Ultraschall ggf. Röntgen bekommen.
Heute um 11 Uhr. 10.45 da gewesen. Um 12.45 Uhr nachdem alle Kinder im Wartezimmer vor mir weg waren, merkte man, dass man mich vergessen hat... Kind mittlerweile müde und hungrig. Nach den ganzen Ärzten der letzten Tage auch nicht unbedingt gut auf Ärzte zu sprechen. Naja Ultraschall gut über sich ergehen lassen.

Diagnose: Schleimbeutel Entzündung im Knie. Selten bei kleinen Kindern, aber eindeutig bei ihr nachweisbar.

Nach der Therapie gefragt, Antwort der Ärztin(kein Witz): ich bin Radiologin, mit Medikamenten kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich: bekomme ich dann jetzt nen Brief für den Kinderarzt? Muss ja therapiert werden.
Sie: Brief dauert paar Tage und wird zu geschickt.
Ich: und was mache ich so lange?

Keine Antwort....

Also zum Kinderarzt und nach Therapie gefragt. Leider nur der Vollidiot in der Praxis.

Meine Tochter die ganze Zeit gut drauf, sieht den Arzt und fängt direkt an zu heulen und krallt sich an mir fest.

Er liest die Akte, ich schildere den Fall und Ergebnis im Krankenhaus und Frage nach ner Therapie bzw ob die aktuellen Medikamente dafür überhaupt sinnvoll seien. Er sagt er hat keine Ahnung, sei ja auch selten und will sich das Knie erneut angucken. Meinte ich zu ihm, dass das nichts wird. Er sehe doch, dass meine Tochter das nicht will und außerdem waren wir ja gestern da und heute im Krankenhaus. Ich probiere es trotzdem und meine Tochter blockt komplett ab und lässt sich nicht mal ausziehen.
Sage ich zu ihm "sie sehen doch, dass sie es nicht will und es so nichts wird. Es geht ja auch nur um die Therapie der diagnostik den ihre Kollegin angeordnet hat."
Steht er auf und sagt " ich solle die Praxis verlassen und woanders hingehen"...

Da hab ich meine Sachen gepackt und musste draußen mal Dampf ablassen, was für ein in kompetenter Arzt da doch arbeitet.

Jetzt sitzt ich hier bis Donnerstag, bis die nette Ärztin wiederkommt, mit nem Befund der nicht therapiert wird, weil der heutige Arzt inkompetent ist. Und meine Tochter muss das ausbaden.
santazero

Beitragvon monkima » 19.01.2016 18:36

Mach bis dahin einfach mal Quarkwickel auf das betroffene Knie.....kannst nichts falsch machen damit.
http://www.medizinfo.de/immunsystem/sel ... ckel.shtml
monkima

Beitragvon hippocampus » 19.01.2016 19:31

Oh Mann, ich denke schon wieder an Asterix' Passierschein A38 und meinen Klinikirrsinn im November. Die arme Kleine... Aber ich denke du hast alles richtig gemacht, und Quarkwickel helfen zumindest ein bisschen und tun ihr nicht weh. Drücke weiter die Daumen.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema