Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon phlox » 04.01.2016 23:29

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Herger » 05.01.2016 15:42

Ich bin mir nicht sicher, ob du da überhaupt viel machen kannst/solltest.

Ne Möglichkeit, ihn an medizinisches Fachpersonal weiterzuleiten, die eher in der Lage sind, mit der Problematik umzugehen, läge m.Mn. nach jedoch evtl darin, ihn im Sinne einer paradoxen Intervention in der Wahrnehmung seiner Symptome insofern zu bestätigen, dass man ihm rät, sie von ärztlicher Seite überprüfen zu lassen...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Affenjunge » 08.01.2016 14:13

Geil, seit Anfang der Woche hab' ich kein warmes Wasser mehr, da mir der Durchlauferhitzer durchgebrannt ist. Und dann ist der Hausmeister auch als net zu erreichen, typisch...
Affenjunge

Beitragvon KABA » 08.01.2016 15:07

Schlafstörungen...seit Monaten. Und kriegs einfach nicht in den Griff. Heute nacht schonwieder 4 Stunden wachgelegen :0 :?
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon dragon-koi » 08.01.2016 15:28

Was hast du schon alles unternommen um es in den Griff zu kriegen?
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon KABA » 08.01.2016 15:34

Sport, Tee, Baldrian, Passionsblume, ... hab sogar mal vom Arzt (weil ich das letztes Jahr schonmal hatte, und mein Immunsystem irgendwann abgekackt hat) Oxazepam in einer niedrigen Dosis bekommen. Hilft aber alles nix :evil:
KABA

Beitragvon dragon-koi » 08.01.2016 18:43

Ideen:
- autogenes Training
- Ritual vor dem schlafengehen (z.b. Lesen, aber nicht im Bett)
- das Bett nur zum schlafen benutzen (nicht lesen oder Fernsehen)
- ungefähr zur gleichen Zeit ins Bett, kein Sport 3 Stunden vor dem schlafengehen
- wenn dich etwas belastet: dann Zettel und Schreibstift auf den Nachttisch legen und beim Wachwerden notieren
- sich an etwas schönes erinnern und nochmals geniessen/vorstellen (z.b. Urlaub)
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon santazero » 09.01.2016 11:33

Ich hatte ewig einschlafprobleme und war nachts auch oft immer wieder (kurz) wach.

Habe dann angefangen vorm schlafen gehen zu lesen. Jetzt lese ich immer mind. 20 Minuten oder solange bis mir die Augen zu fallen.
Schlafe seitdem auch viel besser.

Meine Freundin hat das gleiche und mich immer belächelt und meinte es liegt nicht am lesen. Habe ihr dann einfach nen kindle gekauft und sie zum lesen "gezwungen". Seitdem liest sie auch jeden abend, pennt dabei innerhalb von 5 Minuten ein und hat keine Probleme mehr beim schlafen.

Kann es nur empfehlen. Entspannt irgendwie ungemein und lässt uns besser schlafen.

Was mich nervt. Viele Leute bei der Arbeit krank. Überdurchschnittlich viele. Ergebnis:
9 mal diesen Monat 24h Dienst.(statt 6) 5*24h davon an 4 Wochenenden im Januar. Also nur 1 wochenende frei. Dazu massig viel zu tun und die Arbeit bleibt überall liegen. Erholung, Familie und Freizeit? Fehlanzeige.
santazero

Beitragvon Lavender » 09.01.2016 13:57

Kann auch nur zu autogenem Training raten! Hat bei mir Wunder gewirkt. Muss ich jetzt auch mal wieder mit anfangen, da ich seit Wochen vor 2 Uhr kein Auge zu bekomme. Und das rumdaddeln mit dem Smartphone im Bett muss ich mir dringend abgewöhnen (generell soll man wohl sämtliche Bildschirme 1-2 Stunden vorm Schlafen meiden),
Lavender

Beitragvon KABA » 09.01.2016 14:58

Vielleicht probier ich das mal mit dem autogenen Training, bin nur völlig unbeholfen was das Thema angeht :oops:
KABA

Beitragvon Lavender » 10.01.2016 1:53

Online kann man ein paar gute Sachen finden, finde es persönlich aber sehr schwer, komplett ohne Anleitung durch einen Übungsleiter da reinzukommen. Vielleicht klappt das bei dir aber. Einige Krankenkassen bieten Entspannungs-CDs an, oder du kannst mal gucken, ob du irgendwo bei Amazon oder so was findest, evtl kann man da auch reinhören, man muss mit der Stimme ja auch klarkommen. Ansonsten kann ich dir anbieten, dass ich dir von mir aufgesprochene Audiodateien schicke - bin selber Kursleiterin für Autogenes Training und habe in meinem letzten Kurs ein paar Übungen aufgesprochen. Könnte aber ungewohnt sein, wenn man die Stimme gar nicht kennt. Sag einfach Bescheid, ich hab ansonsten auch so ein bisschen Material da, was ich dir schicken kann.

Ich sitze gerade nebenbei bemerkt an meinem Adult Coloring Book - hilft mir immer sehr gut beim entspannen, hat sowas meditatives :wink:
Lavender

Beitragvon KABA » 11.01.2016 15:45

Hab mir jetzt mal ne CD zugelegt und werd das die Tage mal probieren, danke :D
KABA

Beitragvon pupskuh » 11.01.2016 16:07

... hat bei mir null geholfen, hab mal nen kurs besucht ... garnicht meine baustelle... einen arzt hast du aber schon konsultiert? ... grundsätzlich haben schlafstörungen ja auch eine ursache, solltem an annehmen und sei es "nur" streß oder eben "zuviel im kopf"... ich mach im übrigen neuerdings yoga... hilft aber auch nur bedingt...
pupskuh

Beitragvon KABA » 11.01.2016 17:08

Es wird bei mir ne Kombination aus beidem sein :wink:
KABA

Beitragvon Affenjunge » 11.01.2016 18:58

Ich kann nur raten, alle Bildschirme aus dem Schlafzimmer zu verbannen und im Bett auch nichts anderes zu machen außer zu schlafen (GV natürlich ausgenommen...) und auch kein Couch-Schlafen vor'm TV.
Hat bei mir geholfen, nachdem ich über'n Jahr lang teilweise bis morgens wach lag.

So, Elektriker sollte heute morgen kommen, tat er natürlich nicht (und dafür bin ich extra um 6Uhr aufgestanden,gnah!) und ich hab immer noch kaltes Wasser.
Affenjunge

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema