von santazero » 19.01.2016 18:06
Seit 12 tagen humpelt meine 21 Monate junge Tochter morgens nach dem aufstehen und kann ihr bein nicht mehr komplett strecken. Seitdem 3 mal beim Arzt gewesen (3er Praxis und 3 mal jemand anderen gehabt. Davon 1 total inkompetent und 0 Verständnis für Kinder) und 1 mal in nem Kinderkrankenhaus, wo kein Arzt am Sonntag morgen in der Notaufnahme war (stimmt wirklich. Wir hätten 1h auf nen Arzt warten sollen und dann wären noch x Kinder vor uns dran gewesen).also in ne notfallpraxis geschickt worden.
Gestern vom Kinderarzt nen Termin im Krankenhaus zum Ultraschall ggf. Röntgen bekommen.
Heute um 11 Uhr. 10.45 da gewesen. Um 12.45 Uhr nachdem alle Kinder im Wartezimmer vor mir weg waren, merkte man, dass man mich vergessen hat... Kind mittlerweile müde und hungrig. Nach den ganzen Ärzten der letzten Tage auch nicht unbedingt gut auf Ärzte zu sprechen. Naja Ultraschall gut über sich ergehen lassen.
Diagnose: Schleimbeutel Entzündung im Knie. Selten bei kleinen Kindern, aber eindeutig bei ihr nachweisbar.
Nach der Therapie gefragt, Antwort der Ärztin(kein Witz): ich bin Radiologin, mit Medikamenten kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich: bekomme ich dann jetzt nen Brief für den Kinderarzt? Muss ja therapiert werden.
Sie: Brief dauert paar Tage und wird zu geschickt.
Ich: und was mache ich so lange?
Keine Antwort....
Also zum Kinderarzt und nach Therapie gefragt. Leider nur der Vollidiot in der Praxis.
Meine Tochter die ganze Zeit gut drauf, sieht den Arzt und fängt direkt an zu heulen und krallt sich an mir fest.
Er liest die Akte, ich schildere den Fall und Ergebnis im Krankenhaus und Frage nach ner Therapie bzw ob die aktuellen Medikamente dafür überhaupt sinnvoll seien. Er sagt er hat keine Ahnung, sei ja auch selten und will sich das Knie erneut angucken. Meinte ich zu ihm, dass das nichts wird. Er sehe doch, dass meine Tochter das nicht will und außerdem waren wir ja gestern da und heute im Krankenhaus. Ich probiere es trotzdem und meine Tochter blockt komplett ab und lässt sich nicht mal ausziehen.
Sage ich zu ihm "sie sehen doch, dass sie es nicht will und es so nichts wird. Es geht ja auch nur um die Therapie der diagnostik den ihre Kollegin angeordnet hat."
Steht er auf und sagt " ich solle die Praxis verlassen und woanders hingehen"...
Da hab ich meine Sachen gepackt und musste draußen mal Dampf ablassen, was für ein in kompetenter Arzt da doch arbeitet.
Jetzt sitzt ich hier bis Donnerstag, bis die nette Ärztin wiederkommt, mit nem Befund der nicht therapiert wird, weil der heutige Arzt inkompetent ist. Und meine Tochter muss das ausbaden.