die richtige stelle ... bedenken !

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: die richtige stelle ... bedenken !

Beitragvon Electricityscape » 17.07.2015 20:09

Da dieser Thread passt, grab ich ihn mal aus. Ich hätte nämlich mal eine Frage.

Ich habe das „große Glück“, vergleichsweise behaart zu sein und obendrein noch pechschwarze Haare zu haben. Generell stört eine Behaarung ein Tattoo ja nicht, allerdings stelle ich mir dennoch die Frage, ob meine Haare nicht doch sehr dicht sind und so die Wirkung des Tattoos „zerstören“ würden. Ich weiß halt nicht, wie sehr ein Tattoo nach dem Abheilen verblasst ist und wie stark es noch verblassen wird. Worte alleine bringen vermutlich nicht viel, drum hab ich mal ein Foto der Wunschstelle hochgeladen. Ich habe auch relativ dünne Striche in verschiedenen Farben draufgemalt und extra nicht so fest draufgedrückt, damit es nicht so knallig wird und ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Glaubt ihr, die Stelle wäre für ein Tattoo (überwiegend schwarz, grau und Grüntöne) ungeeignet? Oder würde es kein Problem darstellen und es würde das Tattoo nicht erheblich beeinträchtigen? Mir geht es primär um die Haardichte und – farbe, nicht um die Haarlänge. Bin mir da unsicher und stell mir die Frage jeden Tag auf's Neue, weswegen ich sie mal an euch weiterleite. Danke schon mal. :)

Anhang 1.jpg
Anhang 1.jpg (28.85 KiB) 1847-mal betrachtet
Electricityscape
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2015 16:08

Re: die richtige stelle ... bedenken !

Beitragvon monkima » 17.07.2015 22:58

Wenn Du für behaarte Stellen eher ein Motiv in satten Farben, oder mit kräftigen Outlines wählst, dann dürfte das kein Problem sein.
.....ein zartes b/g portrait wäre da ev. Weniger geeignet :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: die richtige stelle ... bedenken !

Beitragvon Electricityscape » 18.07.2015 8:31

Danke für die Antwort.

So zart würde es nicht werden, glaube ich. Geplant ist ein aus einem Kompass herauswachsender Baum (wobei ich gerade mit dem Gedanken spiele, den Kompass durch was anderes zu ersetzen). Der Kompass wäre schon im b/g-Stil, bezüglich des Baumes war der Plan, ihn auf der einen Seite wirklich satt - wie du es sagst - zu lassen, also keine großen Details, Schattierungen oder sowas. Und dann würde es von der einen auf die andere Seite in die Richtung Watcolour gehen, es fände also ein Übergang statt. Also schon die Richtung Watercolour, nur vermutlich eher angehaucht, glaube ich.

Von den Farben her hätte ich wohl eher dunklere, verschiedene Grüntöne angepeilt. Machbar? Oder sollte ich da umdenken und entweder den Stil anpassen oder eine andere Stelle aussuchen (was ich eigenlich nicht möchte)?

Werde meine Tätowiererin auch nochmal fragen, wollte erst mal aber von außen mehrere Meinungen abholen. Vielleicht mach ich mich wieder nur unnötig verrückt. :wink:
Electricityscape
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2015 16:08

Re: die richtige stelle ... bedenken !

Beitragvon Christine999 » 19.07.2015 15:53

Ich finde, deine Gedanken gehen in die richtige Richtung. Den Kompass würde ich dann etwas gröber anlegen und nicht superrealistisch.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste