"transparent" sonnenschutz

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: "transparent" sonnenschutz

Beitragvon lena-2109 » 09.08.2013 23:25

Aber ungeöffnet sind die Produkte doch länger haltbar.
lena-2109

Beitragvon Synystra » 26.04.2015 16:58

Nachdem es ja jetzt schon ein bisschen wärmer und vor allem auch sonnig war, möchte ich den Thread hier nochmal hoch holen.

"Meine" Apothekerin ist mit mir ja schon fast verzweifelt, weil ich super pingelig bin, was auch nur das geringste Kleben, Glänzen, Fetten usw. angeht. Ich ertrage das einfach nicht, überhaupt gar nie nicht und habe sie damit wirklich genervt. Eigentlich hatte ich auch schon aufgegeben, eine Sonnencreme mit LSF 50 zu finden, die wirklich komplett unsichtbar (also auch kein noch so leichtes Glänzen) und vor allem unfühlbar ist. Für mich muss sich die Haut praktisch wie nicht eingecremt anfühlen...

Wie auch immer, vor ein paar Tagen bin ich heuschnupfengeplagt in die Apo getrabt und was wird mir freudestrahlend entgegengestreckt? Ein kleines Probetübchen Sonnenschutz, LSF50+, von Eucerin und beworben mit "das leichteste auf dem Markt". Ich habe das Zeugs, natürlich skeptisch, mitgenommen und dann heute mal getestet. Was soll ich sagen: Ich bin hin und weg und meine Apothekerin ist meine neue Heldin. Das Zeugs ist so ein milchiges Fluid (an was mich das erinnert verbietet sich zu sagen!), lässt sich ganz leicht auftragen, zieht innerhalb von 30 Sekunden ein und ist dann - gefühlt - weg. Einfach weg! Keinerlei Kleben, es ist wirklich matt, aber auch kein Schleier. Ich bin verliebt... Hier mal der Link

Einen Nachteil hat das Ganze natürlich: Sauteuer trifft es nicht mal annähernd. Da der Schutz ja für das Gesicht gedacht ist, kommt es in diesen Mini-50ml-Fläschchen. Kostenpunkt ca. 12-13 Euro :x :x Da es aber wirklich ergiebig ist und ich ja im Moment nur einen Oberarm komplett und die Außenseite eines Unterschenkels schützen will, werde ich mir das kaufen. So im Vergleich zu den Gesamtkosten der Tattoos haut das auch nicht wirklich rein und ist es mir wert.

Ach ja, und heute nach ein paar Stunden mit dem Hund in der Sonne nicht mal ein Hauch von Röte zu sehen, ist ja vielleicht auch wichtig ;)
Zuletzt geändert von Synystra am 26.04.2015 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon monkima » 26.04.2015 17:37

Vielen Dank, für den Tipp.....ich mag den Fettfilm auf der Haut auch nicht ertragen. Werd ich ausprobieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk
monkima

Beitragvon Kama_fra » 26.04.2015 18:51

Ich hab genau sowas von benefit. Sehr toll zu verteilen. Ist aber nur 30++
Shiseido hat jetzt eine Creme fürs Gesicht mit 30 und mit 50 LSF. Irgendwie Daily Environment oder so. Ich kann morgen mal gucken,
Sind beide auch sehr toll, hinterlassen ein pudriges Gefühl. Bin nämlich auch so antiklebrig.
Kama_fra

Beitragvon bomplex » 29.04.2015 21:30

ich habe mir die von Synystra empfohlene Eucerin Sonnenschutz-Gel-Creme heute auch gekauft. Solch eine Sonnencreme hatte ich echt noch nie, das zieht echt komplett ein und ist nicht mehr zu sehen.

So etwas hätte ich auch gerne für den Rest vom Körper, mit weniger LSF und natürlich preisgünstiger.
bomplex

Beitragvon Navagata » 03.05.2015 22:58

Leider enthält das Eucerin-Produkt an vorderer Stelle der INCI-Liste Alcohol denat. Dieser hat die Eigenschaft die Haut auszutrocknen ( und die Hautzellen betrunken zu machen :wink: ) Daher scheidet das Gel für mich aus. Schade !
<----- immer noch auf der Suche nach dem perfekten (alkohol-u.parfumfreien) Sonnenschutz.
Navagata

Beitragvon Ani Ta » 03.05.2015 23:02

Wie wärs mit dem LSF 50er von Eco Cosmetics, Navagata? Den hab ich mir kürzlich extra für Tattoos geholt. Im Laden gabs Tester und das Produkt ist wirklich transparent, einzig ein leichter Glanz blieb zurück.

http://www.eco-naturkosmetik.de/?p=1535
Ani Ta

Beitragvon Navagata » 03.05.2015 23:16

Oh, der Sonnenschutz hört sich interessant an! Vielen Dank für die Empfehlung @ Ani Ta
Navagata

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 18.05.2015 11:59

In Spanien habe ich ein spezielles Sonnenschutzmittel für Tattoos von Ladival entdeckt und mal gekauft (habe gute Erfahrungen mit Ladival für sehr empfindliche Haut, weil's deutlich weniger Chemie als die üblichen Sonnencremes enthält), aber bisher noch nicht verwendet, da ich noch einen kleinen Rest des bisherigen 50ers habe:

Bild

Das Zeug ist extra für Tätowierungen, frei von Farbstoffen, ohne Konservierungsmittel, frei von Parabenen, ohne PEG und PEG-Derivate und kommt ohne Duft daher.

Ich verwende neben Ladival auch Sonnenschutzcremes aus dem Bioladen, welche rein mineralisch funktionieren, darunter auch das Mittel von Eco Cosmetics. Derartige rein mineralische Mittel haben den Nachteil, daß der mineralische Schutz (meist Titanoxyd) nicht länger auf der Haut bleibt und mehr oder weniger schnell in den Klamotten oder dem Handtuch landet. Haftet der mineralischer Schutz länger auf der Haut, ist das Mittel entsprechend unangenehm klebrig. Der Sonnenschutz ist also relativ schnell dahin, man muß entsprechend oft nachschmieren.

Ich creme die Tintenpelle auch dann ein, wenn ich draußen nur ein T-Shirt anhabe, besonders wenn es ein weißes und/oder dünnes Shirt ist. Solche Shirts bieten keinen nennenswerten Sonnenschutz. Auch habe ich unterwegs kein Sonnenschutzmittel dabei und irgendwie ist es auch doof, in der Stadt das Shirt auszuziehen und die Tattoos nochmal einzuschmieren, weil die Mineralien mittlerweile im T-Shirt statt auf der Haut sind ...
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege