"transparent" sonnenschutz

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: "transparent" sonnenschutz

Beitragvon stricky » 14.05.2012 22:48

Ohh, nein, jetzt kann ich mich nie wieder auf die Straße trauen, danke Leute ^^..
stricky

Beitragvon n8ght » 24.05.2013 18:55

Jetzt, wo der "Sommer" :roll: kurz vor der Tür steht und ich immerhin schon einen sonnigen Tag draussen verbracht habe, krame ich das hier mal hoch.

Ich habe mir die transparente 50+ von Eucerin gekauft (nachdem ich vorher immer die "normale" Eucerin benutzt habe). Klar ist: transparente Sonnencreme macht halt nicht den "weißen" Film, insofern ist das schon schön. Aber ich bin echt nicht angetan - zumindest nicht von der Eucerin. Die "Creme" (so richtig cremig ist das gar nicht, sondern mehr ölig) ist nicht sehr ergiebig. Man muss also recht viel auftragen. Außerdem ist die Transparenz beim Auftragen eher von Nachteil... man sieht zum Teil gar nicht, ob und wo man schon gecremt/gesprüht hat. (zumindest ich habe es nicht gut sehen können) Und: das Zeug stinkt nach Alkohol. *hust

Ich nehme an, dass das in der Zusammenstellung rein chemisch auch nicht anders geht/umsetzbar ist. Ist mir am Ende aber egal. Ich werde hauptsächlich wieder auf "normale" Sonnencreme umsteigen... der "weiße" Film ist für mich vernachlässigbar und verschwindet ja auch irgendwann wieder. Dafür weiß ich aber, dass ich nciht irgendwo eine Stelle übersehen habe.

Die Transparente wird bei mir wahrscheinlich nur noch benutzt werden, wenn ich mich abends zuhause fertig mache und weiß, dass ich in den frühen Abendstunden noch ein paar Stunden irgendwo in einem Cafe oder so rumsitze. Aber für Festivals und Urlaub? Nope, da nicht mehr.

Dies alles spiegelt meine Wahrnehmung und meine Empfindung wieder und hat keinerlei Gültigkeit auf allgemeine Wahrheit!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon lena-2109 » 24.05.2013 20:32

Wer mit den Sachen von dm nicht zufrieden ist, kann seinen Artikel auch angebrochen und ohne Kassenbon in jeder Filiale zurückgeben, dm garantiert das und gibt Probleme wie z.B. den schwergängigen Sprühkopf auch an die Herstellung weiter :D

Hoffentlich hat jetzt keiner gemerkt, dass ich bei dm arbeite...
lena-2109

Beitragvon Kathi_81 » 25.05.2013 13:46

also ich verwende seit letztem Sommer den transparent Spray von DM bzw den von Müller (Eigenmarke fällt mir der Name grad nicht ein), und ich bin SEHR zufrieden damit. Konnte bei den beiden auch keinen Alkoholgeruch feststellen, finde es sehr ergiebig und endlich keine weiße Schmiere mehr! Werde wohl dabei bleiben :)
Kathi_81

Beitragvon akino » 26.05.2013 21:42

Haha, dieses Jahr müssen wir uns glaub ich keine Gedanken um Sonnenschutz machen... Rostschutz vielleicht...

Abgesehen davon, das ich bei 12 Grad sowieso nicht kurzärmelig oder sonstwie leicht bekleidet unterwegs bin.
akino

Beitragvon General Bergfrühling » 28.05.2013 12:40

Eine Zufallsentdeckung, die ich gern weiterempfehlen möchte:

Hab mir vor ein paar Wochen notgedrungen - als ich noch fest mit einsetzendem Frühling gerechnet habe :lol: - das RESISTO Sonnenschutz-Spray Kids (50+) von Garnier Ambre Solaire geholt, da ich im Drogeriemarkt kein anderes und günstigeres Spray mit diesem LSF finden konnte. Mangels wenig Haupthaar hat mir mein Hautarzt auf jeden Fall ein Spray nahegelegt, da sich der Inhalt so leichter und flächiger auf dem Kopf verteilen lässt, auch mit kleinen stoppeligen Härchen.

Steht zwar nichts von transparent, aber nen richtig fiesen weißen Schmierfilm bekomme ich damit nicht, wie es bei Cremes in diesr LSF-Kategorie häufig auftritt. Hab das Gefühl, dass sie sehr schnell einzieht. Nach dem Cremen habe ich häufig sogar nachgecremt, da ich mir nicht wirklich sicher war, ob ich alle Hautpartien erwischt habe. Konnte man auf den ersten Blick so nicht erkennen.

Natürlich erscheinen die Tattoos darunter etwas milchiger und blasser, aber nicht so, wie ich es bei anderen Cremes schon erlebt hab.

Der ganze Spaß ist auch noch wasserfest und mit UVA- und UVB-Schutz, allerdings auch nicht ganz billig. Den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf, müssten glaub ich um die 9€ bei Müller gewesenen sein (200ml).

Edit: Für viele auch wichtig, der Geruch. Empfinde ihn als sehr angenehm, nicht so alkohollastig.
>>Meine Sache, mein Problem.<<
General Bergfrühling

Beitragvon hausschwamm » 28.05.2013 12:53

und wie sieht es mit verfärbung von kleidung aus? wird etwas gelb?
klingt bis hier her schon mal super
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon General Bergfrühling » 28.05.2013 16:01

Hab die Creme vorwiegend am Schienbein und Wade verwendet, d.h. bisher sind vor allem meine Hosen damit in Kontakt gekommen. Habe sie auch zeitweise nach dem Cremen darüber getragen, u.a. auch schwarze Stoffhosen. Nach dem Einziehen konnte ich keine Rückstände auf den Hosen feststellen. Es ist wie eine Art Film auf der Haut, den man auch deutlich spürt und der auch nur schwer mit Wasser zu lösen ist unter der Dusche. wenn es überhaupt Rückstände gab, waren diese zumindest nach dem Waschen nicht mehr zu sehen.

Zum gelb werden der Kleidung kann ich so noch nichts sagen, ich weiß aber was Du meinst. Speziell bei Hemdkragen kenne ich das Problem, wenn bei Schwitzen die Creme mit vom Kopf läuft. Weiße / helle Hosen trage ich nicht, im Gesicht und auf dem Kopf habe ich sie bisher nicht in extremen "Schwitz-Situationen" testen können. Das Zeug direkt auf die Kleidung zu schmieren würde ich aber trotzdem eher für unclever halten. Ein entsprechender Warnhinweis ist auch zu lesen, wie bei so ziemlich jeder Sonnencreme.

Ich werde das mal beobachten, wenn es jetzt hoffentlich mal heißer wird irgendwann. :?: :evil:
>>Meine Sache, mein Problem.<<
General Bergfrühling

Beitragvon CherryBlossom » 07.06.2013 11:30

ImageUploadedByTapatalk1370597234.778496.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370597234.778496.jpg (58.02 KiB) 7317-mal betrachtet
So, habe mir jetzt gestern dieses sonnenspray bei rossmann gekauft und bin vom aufsprühen begeistert. Lässt sich wirklich gut verteilen (naja, eigentlich sprüh ich einfach alles deckend ein, viel verteilen muss man da nicht) und ich finde den Geruch nicht schlimm, bzw verfliegt er schnell. Kann eine Minute später nix mehr feststellen.
Die haut glänzt jetzt eher angenehm und ein tattoos sehen auch gut aus, zumindest nicht so seltsam wie mit normaler Creme.

Werd mich jetzt gleich nicht in die Sonne knallen aber eine Weile draußen sitzen und lesen, mal sehn ob's gut geht.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon hey_ho_ha » 08.06.2013 11:17

Oh, ich bin auf den Bericht gespannt!
hey_ho_ha

Beitragvon CherryBlossom » 08.06.2013 11:32

So, gestern ein wenig im Garten gesessen und gelesen.
Hab keinen Sonnenbrand bekommen und ich fands auch weiterhin nicht klebrig oder so.
Die haut hat zwar den ganzen Tag geglänzt aber eher angenehm.

Ich mag's :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon romex » 08.06.2013 11:50

Das Zeug wollte ich mir gleich beim Einkaufen auch holen... dein Bericht hat mich darin noch mal besträkt. ;)
romex

Beitragvon *Bambi* » 08.06.2013 11:51

Bröselt das wenn man es verschmiert?
Ich hatte letztes Jahr das 50+ vom dm, das hat immer blöde Krümel gemacht. Jetzt hab ich mir vor ein paar Wochen beim Aldi das Spray mit genommen

Bild

Das ist leider auch nicht besser :?
*Bambi*

Beitragvon hey_ho_ha » 08.06.2013 12:06

Danke für die Infos. War gerade kurz davor mir das Zeugs von Dm zu holen. Werd dann am Montag nach der Arbeit mal beI Rossmann vorbeischauen und mir das von der Kirchblüte vorgestellte Spray mal besorgen. Bis dahin nutz ich meine Schlecker 50+ Kindersonnenmilch weiter :lol:
hey_ho_ha

Re:

Beitragvon scott_strike » 08.06.2013 13:01

CherryBlossom hat geschrieben:So, habe mir jetzt gestern dieses sonnenspray bei rossmann gekauft und bin vom aufsprühen begeistert.

Nachgemacht und für gut befunden. Auch für den tätowierten Single Rücken top anzuwenden :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege