Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen und alle begrüßen bevor ich mit der Tür ins Haus falle.
In die Tattoo Welt tauche ich mehr oder weniger gerade erst ein obwohl ich mich schon lange damit beschäftige.
Nun ist mein 2. "In der Mache".
Was und wie groß ist bezüglich meines "Problems" erstmal unerheblich.
Und vorweg... ich bin gerne bereit einen guten Künstler ordentlich zu entlohnen.
Mein Tattoo ist auch (bis auf eine misslungene Schattierung, bei der der Ausgang noch nicht 100 Pro feststeht) super geworden.
Jetzt aber der Punkt: Im Vorgespräch wurden von meinem Tättowierer ca 600-700 Euro geschätzt. Das fand ich okay und ich würde auch sicher kein Drama machen wenn es ein bisschen mehr geworden wäre. Ich bin aber mittlerweile schon bei der doppelten Summe und das gute Teilchen ist noch nicht ganz fertig.
Wie soll ich reagieren? Mir wird das ganze so langsam echt zu viel.
Ich hatte mir eine gewisse Summe angespart die mittlerweile aufgebraucht ist und es stehen noch ca 2-3 Sitzungen bevor. Ich meine... es ist die doppelte Summe. Jetzt schon.
Das Tattoo ist nicht besonders groß oder aufwändig, er ist einfach sehr langsam (dafür aber auch sehr detailverliebt). Findet ihr das in Ordnung oder soll ich so langsam mal die "finanzielle Reissleine" ziehen und ihn darauf ansprechen?
Ihr habt diesbezüglich sicherlich etwas mehr Erfahrung als ich.
Vielen Dank schonmal