Tattoo doppelt so teuer

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo doppelt so teuer

Beitragvon Cybe » 24.01.2015 21:29

Bad*Kitty hat das wichtigste schon gesagt.

Tätowierer sind oft ein wenig verpeilte Menschen. Wenn man da mit nem Stundensatz arbeitet, sagt man nach der Sitzung was man nimmt, was man da im Vorgespräch als gesamtpreis gesagt hat, ist mitunter vielleicht vergessen.
Aber plötzlich mittendrin bei mehr als dem doppelten zu sein ist nicht ok, verpeilt hin oder her. Schließlich verlässt sich der Kunde darauf, dass es in einem finaziellen Rahmen bewegt, der einem genannt wurde.
Klar kann es mal länger dauern, aber mehr als 100% ist schon heftig.

Is nicht böse gemeint, aber wenn du einfach brav zahlst und dir dann erst auffällt, dass es das doppelte ist, ist das halt auch etwas spät. :?

Wenn man beim vorab besprochenem Preis ist und das Tattoo ist nicht fertig, dann sollte man ruhig einfach sagen "Du hattest bei der Besprechung gesagt es kostet ca. Betrag X, da sind wir inzwischen." Halt auch unter dem Gesichtspunkt, dass es ein Motiv ist, was beim Beginn vorhanden war und nicht ein "wachsendes Motiv" ist.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Tattoo doppelt so teuer

Beitragvon bellamo » 08.04.2015 15:48

Ich hole das Thema nochmal hoch.

Seit meinem Urlaub ist leider nichts mehr passiert.
Absprache war dann, es vor der Bash in Köln fertig zu machen. Hatte eben auch angesprochen, dass mir die Schattierungen nicht so gefallen und er meinte, er würde mir das nochmal aufmalen wie er es fertig machen will.
Hab dann kurz nach meinem Urlaub angerufen, so gegen 4./5.3. und mir wurde gesagt, ich würde für nen Termin zurück gerufen. 2 1/2 Wochen später hab ich dann nochmal angerufen und wurde wieder vertröstet. Da hiess es am Telefon dann schon irgendwie wischiwaschi, dass er dass mit der Schattierung dann soundso macht und von aufmalen war keine Rede mehr. Vor ca 2 Wochen wurde ich dann tatsächlich angerufen für einen Termin 2 Tage später. Musste auf der Arbeit nachfragen und sollte ihm dann am Folgetag ne Simse schreiben da er "morgens nicht ans Telefon geht".
Konnte dann wegen der Arbeit leider nicht.
Das ist jetzt auch schon wieder fast 2 Wochen her und ich hab nix gehört.
Hatte sogar noch betont, dass es mir auch nichts ausmacht wenns nicht vor der Bash fertig wird. Ok, kann man denken, dass er sich ja jetzt Zeit lassen kann aber ich wills jetzt a) irgendwann auch mal fertig haben und b) bekomme ich langsam ein seltsames Gefühl.
Irgendwie schrumpft das Vertrauen und ich bekomme den Eindruck, dass er etwas mutzelig ist weil ich das mit der Kohle angesprochen hab und ich die Schattierungen nicht mag. Und dann diese halben Aussagen wie es jetzt werden soll. Mag auch nicht 10x hinterher telefonieren. Bei allem Verständnis zur Verpeiltheit :wink:
Und jetzt bin ich drauf und dran mal bei Cologne Ink anzufragen (die ja hier auch empfohlen werden). Wat soll isch tun? :oops:
bellamo
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2015 22:29

Re: Tattoo doppelt so teuer

Beitragvon santazero » 09.04.2015 11:32

Inker wechseln. Ich hätte da kein gutes Gefühl mit.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste