Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Kama_fra » 02.01.2015 19:02

Wtf, phlox?
Kama_fra

Beitragvon hisk » 03.01.2015 13:54

warten auf das Ersatzteil für die Waschmaschine...... :twisted: es nervt so langsam, daß die Wäscheberge immer größer werden...... :twisted:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon n8ght » 04.01.2015 0:03

...ich war ja heute mal wieder ganz altmodisch im Waschsalon... Damit bekommt man ca. 27 Bett- und Decken in weniger als zwei Stunden gewaschen und getrocknet.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Branislav K. » 04.01.2015 0:35

waschsalon. ich auch. heute. jacke gewaschen. ende.
Branislav K.

Beitragvon Lüssa » 07.01.2015 17:12

Technikertermine -.-
Die neue Hausverwaltung lässt alles neu machen, was ich ja auch gut finde, aber ich hab seit einer Woche fast täglich nen neuen Zettel im Briefkasten, wann ich da zu sein hab.
Jetzt bin ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen definitiv nicht in der Stadt und die Klingelanlage soll gemacht werden. Ich hab bei der zuständigen Firma angerufen und ganz nett gefragt, ob sie mir sagen könnten, wann sie in etwa kommen, weil mein Freund dann in meine Wohnung kommt. Dann werd ich angemotzt, dass sie das doch vorher nicht wissen können und ich doch gefälligst nem Nachbarn meinen Schlüssel geben soll. Klar, ich geb wildfremden Leuten 5 Tage lang meinen Wohnungsschlüssel.
Lüssa

Beitragvon Kama_fra » 07.01.2015 18:48

Mein Krankenkassenbeitrag bringt mich zum weinen.
Kama_fra

Beitragvon Branislav K. » 07.01.2015 20:24

Ich würde mich bei der Hausverwaltung über diese Firma beschwären. Diese Leute von der Firma können sehr wohl wissen wann sie kommen werden. Die Hausverwaltung muss da Druck machen auf diese Firma. Normalerweise geht bei so was nichts ohne einen Termin. Termin ist A und O. @Lüssa.
Branislav K.

Beitragvon Lüssa » 07.01.2015 20:36

Danke für deinen Tipp, darauf wär ich selbst gar nicht gekommen, morgen ruf ich mal bei der HV an.
Ich wollte ja nicht mal ne genaue Zeitangabe, sondern ein ungefähres Zeitfenster, mein Freund hat auch Besseres zu tun, als den ganzen Tag in meiner Wohnung zu sitzen...ich frag mich, wie arbeitende Menschen das denn machen sollen, kann sich ja nicht jeder einfach spontan den ganzen Tag freinehmen.
Lüssa

Beitragvon Branislav K. » 07.01.2015 23:41

Branislav K. hat geschrieben:meine nachbarn sind die schrecklichsten auf der ganzen welt. schlechte menschen. ein immer saufendes und randalierendes polnisches pärchen direkt aus der tiefsten hölle gekommen nur um mich zu terroriesieren. ich muss den hausmeister bitten mir ein anderes zimmer zu geben.

Ich bekomme neue Unterkunft. Endlich. Die Nachbarn sind immer noch Schrecklich. Jetzt machen die auch Mobbing. Streiten mit mir wenn ich um Ruhe bitte und machen später absichtlich Lärm. Es gibt böse Menschen auf dieser Welt.
Vieleicht bestraft mich der Gott, weil ich ein Sünder bin!?
Branislav K.

Beitragvon loose.grip » 08.01.2015 12:46

Wohnst du derzeit in einem Studentenwohnheim o.ä.?
Zumindest sehe ich, dass du nur das Zimmer gewechselt hast?

Ich bin mit meinen jungen Jahren schon drei Mal alleine umgezogen und hatte bisher nur wenige Probleme mit den anderen Mietern. Aktuell haben wir auch so große Eisentüren zur Waschküche (meine Türe ist direkt daneben) und zu den Kellerräumen/ zur Tiefgarage hin. Da ist es auch schon mal vorgekommen, dass diese Türen abends und sonntags am laufenden Band zugeknallt worden (zum Teil 5x innerhalb von 10 min), sodass man das im ganzen Haus hört und nicht entspannen, geschweigedenn schlafen konnte ... Trotz Klebebildern an den Türen, wo draufsteht, dass man die auch leise schließen kann :roll:

Lösung war ganz simpel: ich bin u.a. in der Woche spät zu Haus, so ab 23.00 Uhr, auch mal später und wenn am Wochenende gefeiert wurde, dann auch zu anderen Zeiten. Dort habe ich dann die Türen auch ein, zwei Mal geknallt ... Danach hat sich das gelegt :lol:
loose.grip

Beitragvon Tremm2 » 08.01.2015 19:38

Fuck nervt mich das. Bin vor 3 Monaten in meine neue (kleinstudentenstadt) gezogen, und am Anfang war auch alles cool. Man hatte Leute getroffen, viel mit denen gemacht und alles war toll. Jetzt 3 Monate später habe ich noch eine sehr gute Freundin, eine gute Freundin und das war es dann auch schon.
Der Rest hat sich als total unsympathisch, leider asozial oder schlicht langweilig herausgestellt. Zu 2./3. kann man aber nichts machen, außer sich in eine Kneipe zu setzen. Da ich männlich bin und sie weiblich ist Treffen zu zweit auch nicht drin. Sie haben ja Fernbeziehungen, da wäre das ja unangebracht (und dabei sind sie es die schon lange gefriendzoned wurden ..). Zumindest alles was über joggen hinausgeht.

Da ich auch noch mehrere hundert Kilometer weggezogen bin habe ich auch keinen "alten" Freundeskreis den ich mal eben besuchen kann.

Jetzt sitze ich also hier, habe nichts zu tun und auch wenn ich viele Leute aus meinem Studiengang kenne und einige auch sehr sympathisch finde weiß ich nicht wie ich an neue Leute rankomme mit denen man auch mal feiern gehen kann. In der Uni bin ich immer mit Freundin A unterwegs, haben den selben Stundenplan. Man lernt zwar trotzdem neue Leute kennen (Referate, Gruppenarbeiten etc.) aber man kann ja schlecht person xy einfach danach fragen ob sie Kaffee trinken will - zumal das als Mann sowieso immer anders interpretiert wird. Oder macht man das so? (Yes, ich bin dorfkind)
So wie es jetzt ist stelle ich mir meinen "Freundeskreis" einfach nicht vor.

So langsam beginne ich meine Entscheidung nicht zu der Uni meiner alten Freunde zu ziehen zu bereuen ..
Tremm2

Beitragvon Lüssa » 08.01.2015 19:59

Och, ich finde das mit dem "Bock aufn Kaffee" als Mädchen gar nicht komisch.
Ich geh auch öfters mit Jungs aus meinem Studiengang mal kurz n Kaffee trinken, auch wenn wir sonst nicht sooo viel miteinander zu tun haben. Da trifft man sich draußen beim Rauchen, quatscht und geht schnell n Kaffee trinken, hab mich da noch nie angegraben gefühlt.
Ich kann deine Probleme aber nachvollziehen, ich hab nur mit 3 Leuten aus meinem Semester privat richtig viel zu tun, weil viele einfach komisch sind.
Kennen deine beiden Freundinnen denn noch andere Leute in der Stadt? Ich hab hier ne Mädelsclique und wir haben uns alle irgendwie über Zufälle und gemeinsame Freunde kennengelernt, generell kamen so die meisten Freundschaften die ich hier hab zustande.
Dass es "unangebracht" ist, wenn man mit nem Kerl in ne Kneipe geht, weil man nen Freund hat finde ich irgendwie komisch...
Lüssa

Beitragvon rockkat » 08.01.2015 20:08

naja, nach drei monaten hat man ja noch luft nach oben :wink:
der freundeskreis den man verlassen hat war ja auch nicht von heut auf morgen da. evtl. nem verein beitreten, da wären schon mal gleiche interessen da
nigs
rockkat

Beitragvon Tremm2 » 08.01.2015 20:25

Einen kaffe zu trinken ist nicht das Problem. Eher, dass mir das nicht hilft eine tiefergehende Beziehung aufzubauen. Man trinkt einmal einen Kaffee zusammen und dann sieht man sich nochmal auf der Party xy und dann geht man wieder unterschiedliche Wege. Klar trifft man sich nochmal in der Uni und klar redet man auch noch unter der Woche miteinander, aber privat nicht. Und das finde ich schade und weiß nicht wie ich nach der "jeder sucht neue Freunde Phase" am Anfang des Studiums noch dazu komme so etwas aufzubauen.

Wir sind alle recht neu hier, eine hat noch ihren Bruder+seine Freundin hier, die auch beide sehr sympathisch sind, aber ich bin dadurch immer so sehr auf die beiden angewiesen. Wenn die nichts mitmachen, dann geht eben abends auch nichts. Und das hasse ich.
Kneipe gehen wir schon, aber zu zweit zu Hause chillen gibt es quasi nicht. kenne ich so nicht und finde ich komisch.

Verein ist eine gute Idee, Danke! Wenn ich so darüber nachdenke ist mein alter Freundeskreis im Prinzip meine alte Fußballmannschaft .. Ich glaube ich werde nächstes Semester beim Unisport mitmachen :)
Tremm2

Beitragvon Lüssa » 08.01.2015 21:04

Verein etc find ich auch ne gute Idee!
Gibt es für deine Stadt FB Gruppen? Ich seh hier oft Gesuche, ob Leute Lust haben sich privat zum Fußball, Volleyball etc zu treffen, vielleicht könntest du sowas starten? Oder einfach Leute, die du flüchtig kennst danach fragen? Mein Freund hat so ne kleine Fussballclique gefunden, die kannten sich vorher auch alle nur flüchtig und gehen mittlerweile auch häufiger mal weg.
Wenn man Bekanntschaften intensivieren will, muss man sich manchmal einfach ein Herz fassen und fragen, ob man mal gemeinsam was unternehmen will.
Ich hatte auch eine Bekannte, die ich immer nur auf Parties etc getroffen hab, irgendwann sind wir dann länger ins Gespräch gekommen und haben Handynummern getauscht, weil sie meinte, wir könnten ja mal zu zweit was machen. Mittlerweile sind wir echt gut befreundet und treffen uns meistens einmal wöchentlich. Ich weiß nicht, wie "mutig" du in der Hinsicht bist, ich bin zum Beispiel eher schüchtern, weil ich immer Angst hab mich aufzudrängen :/
Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass sich die Grüppchen mit der Zeit auch ändern, ich kannte damals nach 3 Monaten kaum jemand, weil wir immer eher unter uns geblieben sind. In den nächsten Semestern haben wir dann aber alle unterschiedliche Fächer belegt und so auch mal andere Leute besser kennengelernt, mit denen man vorher nur flüchtig bekannt war.
Oder du setzt dich einfach mal in ner VL neben jemand, der dir sympathisch vorkommt und versuchst ins Gespräch zu kommen, so hat mein Freund seinen besten Kumpel gefunden :)
Lüssa

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema