Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Tremm2 » 08.01.2015 22:31

Das wird jetzt arrogant rüber kommen, aber so weit als dass ich auf solche Gruppen angewiesen bin bin ich zurzeit noch nicht. Ich lerne aber allgemein keine Leute online wirklich kennen, ich mag das einfach nicht. 1x gemacht und das passt einfach nicht in mein Weltbild :wink:

Ich kenn das, denke da auch immer mich aufzudrängen. deswegen habe ich auch "Probleme" damit tiefere Bekanntschaften einzugehen, irgendwie. An sich hab ich nämlich absolut keine Probleme Menschen kennenzulernen :/

egal, danke! hab jetzt schon etwas mehr Hoffnung, dass sich das alles noch gibt. mal sehen wie sich das entwickelt, Freundin A ist derselben Meinung dass wir mehr Freunde brauchen.
Tremm2

Beitragvon n8ght » 08.01.2015 23:02

Man wird ja nicht nach dem ersten gemeinsamen Kaffe trinken "best friends forever". Jede Freundschaft fängt mit kleinen Schritten an. Man trifft sich einmal, quatscht. Dann 2, 3 Wochen später nochmal. Man tauscht Telefonnummern aus. Man schreibt ne Nachricht, man verabredet sich für eine gemeinsame abendliche Unternehmung. Erst einmal im Monat, dann öfter und irgendwann ist man wirklich gut befreundet. Da können schon mal mehrere Monate ins Land gehen. Trotzdem steht am Anfang der erste kleine Schritt wie z.B. einmal zusammen Kaffee trinken gehen. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Lüssa » 08.01.2015 23:12

Ich hab alle meine Freundschaften hier genauso geschlossen, wie Anke es geschildert hat.
Wenn man mal länger an nem Ort wohnt lernt man auch automatisch irgendwann immer mehr Leute kennen, ich kann nicht durch die Stadt laufen ohne dass ich jemand treffe, den ich kenne (aber ich wohn auch in nem Kaff :D).

Deine Aussage zu FB kam gar nicht arrogant rüber, ich würde sowas auch nicht machen, aber hab's schon häufig gesehen :)
Du wohnst wahrscheinlich nicht in ner WG oder? Über meine ehemaligen Mitbewohner hab ich auch echt viele Leute kennengelernt. Aber das ist natürlich kein Grund, extra in ne WG zu ziehen, ich bin mittlerweile froh, dass ich alleine wohne.
Lüssa

Beitragvon Kama_fra » 08.01.2015 23:16

._____________.

Was tremm da beschreibt treibt mich hier auch um. Und macht mich traurig. Meine "alten Freunde sind weit weg und das ist schlimm für mich.

Jetzt bin ich traurig. Ich gehör aber auch ins Bett.

:(
Kama_fra

Beitragvon Tremm2 » 09.01.2015 0:10

Natürlich hast du recht n8ght. Und das ist auch gut so, hilft mir nur im Moment nicht weiter.Aber in Zukunft wohl, weil ich vor kurzem gemerkt habe, dass ich mir so meinen "Freundeskreis" nicht vorstelle und jetzt auch mal was mache um das zu ändern.

Das "Kaff-Problem" kenne ich, hier in marburg ist das nicht viel anders. und das schon nach 3 Monaten was mir wiederum etwas angst macht :?
Ich wohne in einer wg, und ich finde das auch toll. mittlerweile hat sie einen Freund, mit dem ich mich auch gut verstehe, aber sie hängt hier kaum noch rum. habe mich einmal mit ihr und ihren Freundinnen getroffen.suche zurzeit aber nur Freunde und nicht mehr.

Das wird schon Kama, glaube solche downs hat jeder mal :(
dein name hat mich an mein Karma erinnert und eigentlich(!) sollte das super sein ..
Tremm2

Beitragvon LÖö » 09.01.2015 0:14

Ich verstehe diese Probelmatik nicht ganz, wieso man(n) nicht mit Frauen rumhängen kann zu zweit zuhause?
LÖö

Beitragvon Herger » 09.01.2015 0:49

Tremm2 hat geschrieben:Man lernt zwar trotzdem neue Leute kennen (Referate, Gruppenarbeiten etc.) aber man kann ja schlecht person xy einfach danach fragen ob sie Kaffee trinken will - zumal das als Mann sowieso immer anders interpretiert wird. Oder macht man das so? (Yes, ich bin dorfkind)

Macht man meiner Erfahrung nach tatsächlich so & klappt auch problemlos. Nach/während/zwischen Seminaren ist doch immer mal wieder Zeit für ein lockeres Gespräch. Einstiegsthemen gibt's, dank gemeinsamem Studium ja genügend & nur, weil ich mal mit jemandem vom anderen Geschlecht nen Kaffee trinken- oder was snacken gehe, bedeutet das noch lange nicht, dass man mit demjenigen irgendwas anfangen möchte. Für FH externe 2er Treffen gilt das ebenfalls. Sollte das tatsächlich anderweitig interpretiert werden, stellt man klar, dass das nicht der Fall ist & und fertig.

Tremm2 hat geschrieben:... das passt einfach nicht in mein Weltbild :wink:

Manchmal ist's, vor allem für Dorfkinder, die in größere Städte ziehen, keine schlechte Idee, das eigene Weltbild zu hinterfragen und ggf. an eine neue/ungewohnte Realität anzupassen... erleichtert das Leben bisweilen ungemein! (ist nicht böse gemeint; ich komm auch aus nem kleinen Kaff, wohne mittlerweile in Köln & musste mein Weltbild auch schon das ein- oder andere Mal anpassen... hat mir insgesamt eher nicht geschadet :mrgreen:)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Lüssa » 09.01.2015 1:08

LÖö hat geschrieben:Ich verstehe diese Probelmatik nicht ganz, wieso man(n) nicht mit Frauen rumhängen kann zu zweit zuhause?

Ich hab das so verstanden, dass die Mädels das nicht wollen, weil sie es unangebracht finden, mit nem Kerl was zu zweit zu machen, wenn man einen Freund hat.
Nachvollziehen kann ich es zwar auch nicht, ich häng oft mit nem Kumpel bei ihm daheim rum und wir sind beide in ner Beziehung, man kann ja durchaus rein platonisch befreundet sein.
Aber diese Einstellung ist mir schon oft begegnet, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mich nervt, dass aufgrund der Umbauarbeiten das Licht auf meinem "Stockwerk" nicht geht. Ich wohn quasi im Keller (ich nenn es liebevoll Untergeschoss) und auch die Wachküche ist am Ende vom Flur, ich bin grade richtig böse gestolpert und hab meine nasse Wäsche im ganzen Flur verteilt...heute Nacht bin ich etwas angetrunken heimgekommen und schön die Treppe runtergefallen, weil mein Handyakku leer war und ich somit keine Taschenlampe hatte. Ich hoff, dass es bald wieder Licht gibt, so tollpatschig wie ich bin brech ich mir sonst noch was.
Lüssa

Beitragvon Kama_fra » 09.01.2015 13:53

Hab das auch wie Lüssa verstanden. Tremm hat kein Problem mit Frauen abzuhängen.
Verstehe weder, wenn sie damit ein Problem hat, weil -was denkt sie von mir?- noch wenn sie sagt, ihr Fernbeziehungfreund hat ein Problem damit- warum ist die mit so einem zusammen?? Und lässt sich in ihrer Freizeitgestaltung davon beeinflussen? Hat sie Angst? Kusch-Respekt?

Naja. Jedenfalls lern ich gern Leute kennen. Ich überfordere glaub ich nur viele.

Mich nervt, dass anscheinend nachts um zwei hier ein Fremder ins Haus spaziert ist und mit einem großen, länglichen Gegenstand wieder abgezogen ist. Hat mein Nachbar ausm ersten Stock verwundert beobachtet, weil er nicht schlafen konnte. Ich hab keinen Bock, dass hier jetzt aus Schiss alles verrammelt wird.
Kama_fra

Beitragvon rockkat » 09.01.2015 14:19

... das meine azubi z.zt. ihre ausbildung aufs spiel setzt ... wegen einem macker den sie seit ein paar wochen kennt und der selber noch nix auf die reihe bekommen hat :(
nigs
rockkat

Beitragvon Lüssa » 09.01.2015 14:21

Ohje Kama, ich wär so ne Nachbarin, die da alles abriegelt, ich bin so ein Schisser.
Wohn im UG und kann manchmal kaum schlafen, weil ich Geräusche höre und denke, es will jemand einbrechen.
Wenn ich allein bei meinen Eltern zuhause bin und ich hör irgendwas (altes Haus, das knackt manchmal), schnapp ich mir das größte Küchenmesser, den Hund, der fremde Männer beißt und such alles ab...total paranoid. Ich schieb das auf die vielen bösen Filme und Bücher die ich konsumiere :D
Kann man denn einfach ohne Schlüssel in euer Haus kommen?
Lüssa

Beitragvon Tremm2 » 09.01.2015 14:29

Jep ich habe kein Problem damit, habe das früher schon oft genug getan und werde ich vermutlich auch noch oft genug. Ich nehme mal an dass es etwas mit ihrer Beziehung zu tun hat, den sobald wir mindestens 3 Leute sind ist alles cool und man trifft sich auch mal privater. da wir uns zu zweit zum joggentreffen und in der uni alles zusammenmachen gehe ich mal davon aus. dass es nicht an der sympathie liegt.
Würde das auch gerne verstehen, tue ich aber nicht und deswegen nehme ich das einfach so hin.

Ich hinterfrage mein Weltbild Herger .. aber ich geb mir nicht jeden Müll. dazu gehört zum Beispiel auch nach Berlin zu ziehen. andere thema.
Tremm2

Beitragvon Lüssa » 09.01.2015 14:47

Ich finde auch, dass das nicht soo viel mit dem Weltbild zu tun hat.
Es mag sein, dass man übers Internet tolle Freundschaften schließen kann (sieht man ja hier am Forum), aaaaber sowas ist halt nicht jedermanns Sache. Wobei es finde ich wieder was anderes ist, ob man über Foren nette Bekanntschaften im Reallife schließt (ich bin in ner kleinen FB Gruppe, die sich aus nem SVZ Pferdeforum entwickelt hat und konnte da auch schon drei Mädels privat kennenlernen) oder ob man gezielt in ner Gruppe nach "Freundschaften" sucht. Letzteres wäre auch gar nix für mich. Ich bin aber ebenfalls ein Dorfkind :D
Lüssa

Beitragvon Tobey Phoenixson » 09.01.2015 17:41

Dass ich in zwei Wochen Arbeitstechnisch ein paar Tage nach Köln dackeln darf und mir die Anreise nicht als Stunden angerechnet wird. -.- Sorry an alle Kölner, ich hab da einfach nur gar keine Lust drauf.
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon Flexi » 09.01.2015 18:58

Das ist echt Mist. Hab nen Freund dem geht das jede Woche so. Darf nachts um zwei aufstehen um dann von Dresden nach Holland zu fahren um pünktlich zu sein. Würde mich auch ziemlich nerven.
Flexi

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema