Was haltet ihr von dem Tattoo?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Slashlol » 14.12.2014 19:33

Hey Leute,

bin neu hier :mrgreen:

also meine erste Frage ist:

Ich wollte immer ein Tattoo, das für mich auch eine Bedeutung hat.
Da ich ja Diabetiker Typ 1 bin ist das Bild perfekt ABER: Soll ich mir wirklich meine Krankheit auf den Arm tattowieren?

Was haltet ihr von der Idee

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. 8)
Dateianhänge
diabetes-skull-tattoo.jpg
diabetes-skull-tattoo.jpg (233.22 KiB) 6164-mal betrachtet
Slashlol

Re: Was haltet ihr von dem Tattoo?

Beitragvon DannyM3 » 14.12.2014 19:56

Das Bild ist für den Träger perfekt. Dich würde es zu einer miesen copycat machen
DannyM3

Beitragvon Slashlol » 14.12.2014 20:07

hmm.
darüber hab ich nicht nach gedacht, aber so streng seh ich das auch nicht, da ich es auch ein wenig verändern lasse.

Meine Frage ist immer noch. SOLL ICH MIR MEINE KRANKHEIT TÄTTOWIEREN LASSEN? :D oder nicht?
Slashlol

Beitragvon LÖö » 14.12.2014 20:10

Mach halt. Oder lass es. Ist doch dein Körper?
LÖö

Beitragvon Kama_fra » 14.12.2014 20:23

Ja, auf die Stirn.
Kama_fra

Beitragvon Bad*Kitty » 14.12.2014 22:34

Da du nicht mal das Selbstbewusstsein aufbringst, die Entscheidung selbst zu treffen (denn es ist dein Körper und du läufst lebenslang mit dem Tattoo rum):
Ein klares NEIN. Tu es nicht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon monkima » 14.12.2014 22:38

Slashlol hat geschrieben:hmm.
darüber hab ich nicht nach gedacht, aber so streng seh ich das auch nicht

kann sein, das Du das nicht so streng siehst......das ist aber völlig irrelevant...die Frage ist halt, wie das der Träger des Tattoos sieht. Es ist anzunehmen, das er das Motiv zusammen mit seinem Tätowierer aus gearbeitet hat.....es ist also für ihn entworfen worden. Es könnte also sein, das er und der Tätowierer leicht angepisst sein könnten, wenn das Motiv geklaut wird !

Ob Du Dir Deine Krankheit tätowieren lassen sollst, bleibt Dir überlassen.....muss ja jeder selber wissen mit was für Motiven er den Rest seines Lebens verbringen will.
Aber mach es wenn schon mit etwas eigenem.
monkima

Beitragvon Cybe » 14.12.2014 23:01

Slashlol hat geschrieben:hmm.
darüber hab ich nicht nach gedacht, aber so streng seh ich das auch nicht, da ich es auch ein wenig verändern lasse.

Das die Leute einfach nicht nachdenken ist leider ein weitverbreitetes Problem.
Willst du überhaupt ein Tattoo? Und wenn ja, warum musst du dir da Meinungen zu einholen?

Frage mich was man für ne Antwort erwartet? "Ja geil! Find ich super, dass du dir deine Krankheit aufen Arm stechen lassen willst, du geiler Typ du!"?

Mal im ernst, das wird ne miese Kopie. Benjamin Laukis hat die Latte damit sehr hochgelegt, wer sich an ner "wenig veränderten" Version versucht wird scheitern :lol:
Kann man nur neu interpretieren oder es ganz lassen.
Cybe

Beitragvon cbass » 15.12.2014 11:25

richtig kool wird das erst wenn das dein nachbarschaftshinterhoftätowierer bei sich im wohnzimmer macht...

wenn du das schon dreist klauen willst und kein gewissen hast, dann wenigstes in der nötigen, miesen qualität das wir später im copycat thread drüber lachen können!
cbass

Beitragvon Lunchbox » 17.12.2014 15:18

Na ihr wollt aber auch schlechte Copycats haben oder?
Und sich dann im passenden Thread dazu echauffieren.
Manchmal ne ganz komische elitäre Sippe hier.
Finde bei sowas sollte man den Betreffenden einfach zu einem guten Tätowierer schicken.
Der redet das dem schon aus und bastelt ein passendes Piece.Ohne das eine Gurke oder Copycat rauskommt.
Lunchbox

Beitragvon Kama_fra » 17.12.2014 20:26

Lunchbox, je nach Reaktion passiert das auch, mit dem empfehlen. Aber gelegentlich reicht es dann halt dafür nicht aus.
Wenn du die elitäre Sippe wirklich in allem Umfang sehen würdest, dann wären dir die gehäuft aufgetretenen Danksagungen von beratenen Usern aufgefallen. Aber macht nix.
Kama_fra

Beitragvon n8ght » 18.12.2014 12:54

Ich weiß, das wird jetzt OT, aber da ich Lunchbox' Posting erst jetzt durch Kama's Antwort richtig wahrgenommen und gelesen habe, und mich gerade anfange furchtbar aufzuregen, muss ich dem auch Luft machen.

@Lunchbox: Ein Forum lebt aber auch nicht davon, in dem man sich nicht beteiligt. Du bist seit über einem Jahr hier und hast keine 50 Postings hier hinterlassen - das ist noch nicht mal einer pro Woche. Du nutzt das Forum egoistisch passiv, aber trägst aktiv verschwindet gering bei. Das ist kein Angriff, sondern schlicht eine Feststellung. Mir ist klar, dass der Großteil der User hier passiv ist.

Aber mir würde im Leben nicht einfallen, den Leuten, die aktiv agieren, vorzuwerfen, dass sie dieses in m/deinen Augen nicht angemessen oder richtig machen. Und anstelle von so einem nochmal doppelt unnützen Kommentar, den du da abgegeben hast, der nichts anderes an Inhalt hat, als daraufhinzuweisen, dass wir ein elitärer Haufen sind, hättest du selbst einen inahltlich gehaltvollen Beitrag, der dem TE helfen könnte, verfassen können.

MfG
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Lunchbox » 18.12.2014 13:10

Total Off-topic :lol: :
Habe leider keinerlei Erfahrung im Realistic-Bereich so das ich nur Studios durch hören sagen empfehlen könnte.
Klar war das sehr überspitzt dargestellt von mir,aber manchmal wirkt das Forum hier so eingefahren, dass mich das genauso wütend macht wie mein Post dich.
Hier wird sich über Copycats aufgeregt,gleichzeitig provoziert man sie quasi selbst.
Hier werden im Tättowierer machen sich wichtig Thread,Tats gefeiert die wenn sie jemand normales posten würde als maximal solide eingestuft werden.(Ich denke mal weil der Tättowierer langer Bestandteil des Forums ist).Gleichzeitig nimmt man auf normale User in manchen Threads kaum Rücksicht.
Meistens ist das Forum hier sehr nützlich und auch rücksichstvoll,aber manchmal gibt es solche Aussetzer denke ich mir einfach...Sollte man sich jetzt auch nicht zu sehr angegriffen fühlen,finde das Forum sehr hilfreich aber irgendwo musste dann auch mal Kritik raus.
Btw. Beitragsanzahl bedeutet ja nicht wirklich Aktivität, ich kann 10000 Beiträge haben und davon gehen dann 9999 über alles andere außer Tattoos.
Lunchbox

Beitragvon cbass » 18.12.2014 13:55

wenn dir die ironie in meinen worten entgangen ist, dann möchte ich hier, nur für dich, klar stellen, dass ich auf KEINEN fall zu schlechten kopien auffordere...

der threadsteller hat in meinen augen ziemlich deutlich gezeigt, dass es ihm egal ist ein bestehendes, individuelles tattoo als vorlage zu nehmen und ggf nur zu kleinen änderungen bereit ist! das schrie ja förmlich nach ironie.

tut mir leid (für dich) wenn das an dir vorbei lief...
cbass

Beitragvon Hatebreeder » 18.12.2014 16:08

Ich muss ehrlicherweise aber auch sagen, dass man hier manchmal den Eindruck gewinnt, dass in manchen Threads regelrechte Shitstorms losgetreten werden. Da muss dann jeder nochmal seinen Senf dazugeben. Mit der Taktik erreicht man nur leider bei den meisten Leuten nichts, sondern bekommt nur eine Abwehrreaktion. Der TE hat bis dato evtl ja einfach noch so gar nichts mit der Tattoo-Szene zu tun gehabt und ist nicht davon ausgegangen, dass es einfach null klar geht Motive zu klauen.

Anstatt, dass er sich jetzt hier beraten lässt das ganze vernünftig anzugehen, weil ihm freundlich erklärt wird, dass man nicht einfach kopiert und weshalb warum (was hier ja zum Teil auch geschehen ist), bekommt man eine Trotzreaktion und er zieht sich eventuell ganz aus dem Forum zurück und zieht sein Ding durch. Ich meine klar, eigentlich kann es einem Schnurz sein, soll er sich halt seinen Schrott abholen, aber dafür sind wir ja nicht hier. Dann kann man sich die Antwort auch gleich ganz sparen, weil die dann lediglich der eigenen Selbstdarstellung dient und nicht dem Zweck jemand anderem helfen zu wollen.

Damit meine ich jetzt nicht mal die einzelnen, sondern eher so das Kollektiv. Meist wird sich in eine Richtung eingeritten, dann aber auch so richtig :-D Ich denke es würde dem Forum (und auch der Aktivität vieler neuer User) gut tun, wenn der Ton einfach nicht so bissig wäre.

Also nochmal an den TE: Such dir einen Artis, der einen Stil sticht, den du gern magst (hier offensichtlich ja eher die reale Richtung), überleg dir gut welches "Grundthema" das Tattoo haben soll. Mit diesem Grundthema wendest du dich dann an den vorher ausgesuchten Tätowierer. Dieser wird dir sagen, ob er darauf Lust hat. Sollte dies der Fall sein, dann genieß den Entstehungsprozess, spinn mit ihm rum und versteif dich nicht auf diese eine Idee, die du jetzt bei wem anders gesehen hast. Du sagst zwar selbst, dass du das nicht so eng siehst, aber das liegt wohl daran, dass du dich mit der Thematik noch nicht ausreichend beschäftigt hast. Ein Tattoo ist mehr als nur Schmuck, ein Kunstwerk oder Handwerk, an den meisten Tattoos hängen eine Menge Gefühle und mit den Gefühlen anderer spielt man nicht. Es ist eben nicht DEIN Tattoo, aber mit dem richtigen Inker wirst du dein ganz persönliches bekommen. Mit dem kannst du dich dann identifizieren, da wolltest du auch nicht, dass sich das jemand anderes einfach draufklatschen lässt, ohne, dass er weiß was das für dich bedeutet.

So, viel Text :-D
Hatebreeder

Nächste

Zurück zu Tattoomotive