Ich muss ehrlicherweise aber auch sagen, dass man hier manchmal den Eindruck gewinnt, dass in manchen Threads regelrechte Shitstorms losgetreten werden. Da muss dann jeder nochmal seinen Senf dazugeben. Mit der Taktik erreicht man nur leider bei den meisten Leuten nichts, sondern bekommt nur eine Abwehrreaktion. Der TE hat bis dato evtl ja einfach noch so gar nichts mit der Tattoo-Szene zu tun gehabt und ist nicht davon ausgegangen, dass es einfach null klar geht Motive zu klauen.
Anstatt, dass er sich jetzt hier beraten lässt das ganze vernünftig anzugehen, weil ihm freundlich erklärt wird, dass man nicht einfach kopiert und weshalb warum (was hier ja zum Teil auch geschehen ist), bekommt man eine Trotzreaktion und er zieht sich eventuell ganz aus dem Forum zurück und zieht sein Ding durch. Ich meine klar, eigentlich kann es einem Schnurz sein, soll er sich halt seinen Schrott abholen, aber dafür sind wir ja nicht hier. Dann kann man sich die Antwort auch gleich ganz sparen, weil die dann lediglich der eigenen Selbstdarstellung dient und nicht dem Zweck jemand anderem helfen zu wollen.
Damit meine ich jetzt nicht mal die einzelnen, sondern eher so das Kollektiv. Meist wird sich in eine Richtung eingeritten, dann aber auch so richtig

Ich denke es würde dem Forum (und auch der Aktivität vieler neuer User) gut tun, wenn der Ton einfach nicht so bissig wäre.
Also nochmal an den TE: Such dir einen Artis, der einen Stil sticht, den du gern magst (hier offensichtlich ja eher die reale Richtung), überleg dir gut welches "Grundthema" das Tattoo haben soll. Mit diesem Grundthema wendest du dich dann an den vorher ausgesuchten Tätowierer. Dieser wird dir sagen, ob er darauf Lust hat. Sollte dies der Fall sein, dann genieß den Entstehungsprozess, spinn mit ihm rum und versteif dich nicht auf diese eine Idee, die du jetzt bei wem anders gesehen hast. Du sagst zwar selbst, dass du das nicht so eng siehst, aber das liegt wohl daran, dass du dich mit der Thematik noch nicht ausreichend beschäftigt hast. Ein Tattoo ist mehr als nur Schmuck, ein Kunstwerk oder Handwerk, an den meisten Tattoos hängen eine Menge Gefühle und mit den Gefühlen anderer spielt man nicht. Es ist eben nicht DEIN Tattoo, aber mit dem richtigen Inker wirst du dein ganz persönliches bekommen. Mit dem kannst du dich dann identifizieren, da wolltest du auch nicht, dass sich das jemand anderes einfach draufklatschen lässt, ohne, dass er weiß was das für dich bedeutet.
So, viel Text
