Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Finya » 28.11.2014 16:48

Eigentlich ein schöner Artikel, aber die Kommentare sind tatsächlich unterirdisch...
Übrigens tragen wir alle Selbstbewusstseins-Prothesen :lol:
Finya

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.11.2014 17:53

Ich habe mich jetzt doch mal durch die Kommentare beim Focus und bei SPON durchgekämpft - und das war nicht leicht. Aber was tatsächlich auffällt, dass eine deutliche Mehrheit der dortigen Kommentare sich vor allem an der vermeintlich hässlichen Optik der tätowierten Haut im höheren Alter reibt. Das ist insoweit interessant, dass sich ja die wenigsten - auch untätowierten - Menschen im Zuge ihres Alterungsprozesses (gerade was die Haut angeht) nach "üblichen" Kriterien zum Schöneren entwickeln. Man könnte den Eindruck bekommen, bei dem Tattoo-Bashing gehe es tatsächlich um einen Leugnungsprozess betreffend die eigene Vergänglichkeit.... "DIE sehen ja im Alter scheisse aus.... anders als ich, der/die ich ja davon nicht betroffen bin".
Es ist ja recht spannend, dass Tätowierte dort gern pathologisiert werden, während die psychologischen Mechanismen hinter der eigenen - teil fanatischen - Abneigung gegen Tätowierungen nicht hinterfragt werden. Das wäre durchaus mal ein interessantes Beschäftigungsfeld.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rockkat » 28.11.2014 18:18

hab ich auch schon öfter beobachtet. meine standart antwort ist immer: "meinst du das deine haut wie babypopo bleibt" erst wird meist kurz gelacht und dann sieht man wie das gesicht immer länger wird :mrgreen:
nigs
rockkat

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 28.11.2014 20:13

Dieser ganze Jugend- und Schönheitswahn geht mir, ehrlich gesagt, auf den Zwirn. Immer der Tenor, wie denn die Tätowierungen aussehen, wenn man alt ist. Na wie wohl? Faltig halt. Na und?

Im Stern der letzten Woche war das Thema Körperkult und Schönheitswahn die Titelgeschichte. Da lassen sich Leute die Zehen kürzen, um in die Schuhe eines bestimmten Designers zu passen. In Afrika gehen Bleichsalben für die Haut wie Gummibärchen über die Theke. Und es gibt Zeitgenossen, die sich den Anus bleichen (!) oder die Schweißdrüsen absaugen lassen. Ein Wahnsinn. Die ganze Welt eifert dem westlichen Schönheitsideal nach. Wenn es medizinisch notwendig ist, z. B. nach einem Unfall oder eine Krankheit, ist gegen derlei Eingriffe ja nichts einzuwenden. Aber den Anus bleichen und die Zehen kürzen lassen?

Ich bin 44 und habe mich ganz gut gehalten. Das bleibt natürlich nicht so und natürlich sehe ich nicht mehr aus wie 25, die Haare ergrauen langsam. Das ist mir schlicht egal. Ich mag meinen Körper wie er ist (schmale Schultern, rappeldürr, dünne Ärmchen) und wie er auch immer mal sein wird (schmale Schultern, rappeldürr, dünne Ärmchen und jetzt neu: mit Falten!), ich mag meine Tattoos, wie immer diese mal sein werden. Meine bessere Hälfte wurde dieses Jahr 50. Wir sind seit 14 Jahren zusammen und 14 Jahre gemeinsam gealtert. Am Körper geht das nicht spurlos vorüber, klar. Aber auch ein reifer Körper ist schön, wenn er gepflegt und etwas in Form gehalten wird, was wirklich kein Hexenwerk, dafür aber gesund ist.

Mit dem Körper, der Haut, altern auch Tätowierungen. Dessen ist (sollte) sich jeder bewußt (sein). Ich sehe auch gern alte Tätowierungen an alten Menschen. Die farbige Haut ist Teil des Lebens, Teil des Alterns, teil des Charakters und gerade die älteren/alten Leute erzählen gern die Geschichte hinter den Tattoos. Das reicht von „ich wollte einfach dieses Motiv“ bis zu sehr bewegenden Geschichten.

Es ist ja recht spannend, dass Tätowierte dort gern pathologisiert werden, während die psychologischen Mechanismen hinter der eigenen - teil fanatischen - Abneigung gegen Tätowierungen nicht hinterfragt werden. Das wäre durchaus mal ein interessantes Beschäftigungsfeld.

Meine Vermutungen sind dergestalt, daß das ist zum Teil Schubladendenken (Tätowiert -> Knacki) und, so seltsam das klingt, zum anderen Teil Neid ist. Es gibt Zeitgenossen, welche durchaus gerne ein Tattoo möchten, aber die Schmerzen scheuen. Der kleinste Teil der negativ behafteten Aussagen in den Kommentaren dürfte Tätowierungen tatsächlich so vehement ablehnen.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon Kama_fra » 28.11.2014 20:57

Toll geschrieben!!
Kama_fra

Beitragvon Christine999 » 28.11.2014 21:04

Genau das wollte ich auch sagen!

Schöner Text.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Re: Facebook

Beitragvon n8ght » 30.11.2014 20:49

Wegen Zusammenführung mit einem anderen Thread, ist dieses Posting
Mr Hyde hat geschrieben:https://www.facebook.com/tattoo.moms.are.horrible/photos/a.574731862632069.1073741827.560640577374531/589177311187524/?type=1

etwas untergegangen, da in der Zwischenzeit hier einige andere Postings entstanden sind. Mr Hyde hat dies bewusst unkommentiert gelassen. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Reallife » 30.11.2014 21:40

Sowas sollte man auch nicht kommentieren. Das ist eine pure Hater-Seite.
Man brauch sich nur mal ein paar Kommentare dort anschauen, allein wie der Ersteller
sich dort verhält. (Es wird auch deutlich dass er ein voller Rassist ist)
Nach ca. 2/3 meldet sich dann auch der Vater des gezeigten Kindes zu Wort
und beschwert sich weil der Ersteller das Bild aus dem Blog der Mutter gestohlen hat.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon CherryBlossom » 03.12.2014 20:00

http://www.menshealth.de/love/raetsel-f ... 436.htm#18

Ihr lieben Männer! Endlich!!!! Mens Health hat die Lösung! Sogar mit perfektem Flirt-Spruch dabei!

:lol: :lol: :lol:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Spaulding » 03.12.2014 20:47

Es ist immer wieder faszinierend woher plötzlich gewisse Experten in solchen Artikeln auftauchen.
Mein absoluter Favourit:
Tattoo auf dem Rücken:
Es deutet zwar nicht auf sexuelle Freizügigkeit hin, aber: "Es ist in gewissen Positionen beim Sex gut zu sehen, und das weiß die Trägerin meist auch."

Wobei ich das "meist" etwas befremdlich finde :lol:
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon Nanun » 03.12.2014 20:48

Sie können als Opener immer voller Anerkennung sagen: "Wow, das hat sicher wehgetan!"

Ja, genau das macht mich immer rattenscharf...... :roll: :lol: :lol:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Spaulding » 03.12.2014 20:51

Höre ich da Zweifel an der Expertenmeinung? :D
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon Kama_fra » 03.12.2014 21:22

Saugut. Tattoos am Hals:"ist es eine Rose, fragen Sie, ob sie von Blumen den Hals voll hat, ist es eine Rasierklinge sagen sie nichts. Jedenfalls nichts falsches."
Kama_fra

Beitragvon Reallife » 03.12.2014 22:16

"Oberschenkel-Tattoos sind schwer im Kommen, wohl auch, weil sie nicht immer sichtbar sind und persönliche Botschaften enthalten können", sagt der Diplom-Psychologe.

Ein Tattoo mit persönlicher Botschaft? Das ist doch aus nehm Fantasy-Roman, wo gibts denn
sowas. Aber der Diplom-Psychologe muss ja irgendwas für sein Geld sagen :lol:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 05.12.2014 18:08

SZ-Online, Bilder des Tages. Nur soviel: Das nenne ich einen absoluten Fan.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo