Eigentlich habe ich Spaulding eben darum gebeten den Link hier selber zu posten,
aber umso weiter ich bei den Kommentaren lese, desto klarer wird mir dass ich diesmal
nicht im Stande darauf zu warten.
Spaulding hat geschrieben:Thx, aber bei mir sind auch nur die Begriffe alte Frau, Dorn und Traditional zufällig hängen geblieben weil hier vor einiger Zeit ein Artikel von Spiegel war wo eine junge Dame durch Asien reist und sich traditionelle Sachen abholt (und die Kommentatre zu der Lebensweise besagter junger Frau teilweise so grausam waren)
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 83403.html
Eines der Highlights der Kommentare:
11. Tattoos: Selbstverstümmelung
blattschuss 12.08.2014
Eigentlich ist es paradox: jeder ist froh über gute Gesundheit, aber einige tun alles dafür, sie zu ruinieren, z.B. mittels Tattoos. Aber es ist ja "in", darum macht man es auch, ohne über die Folgen nachzudenken. Dass bei Verwendung falscher Farben das Krebsrisiko steigt, ist unbestritten. Aber auch wenn alle Vorschriften penibel eingehalten werden - die Leute vergessen eine Kleinigkeit: die Haut dient dem Menschen nicht zur Zierde, sie ist vielmehr das größte Körperorgan mit vielen wichtigen Funktionen, z.B. - Schutz - Regulation des Feuchtigkeitshaushalts - Wärmeregulator - Sinnesorgan Wie kann man ein so wichtiges Organ freiwillig malträtieren und in seiner Funktion beeinträchtigen? Na ja, ein Mensch wird an seinem Charakter gemessen, und wer in dieser Beziehung Defizite aufweist, muss sich halt anders inszenieren, z.B. durch Tattoos. Lasst Euch nur weiter stechen, die gesundheitliche Quittung kommt früher oder später.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.