Hallo Kama_fra,
danke für deine Antwort.
Kama_fra hat geschrieben:Samppa van Cyborg hat demnächst Europa-Tour, der könnte dir ne schicke Narbe draus machen.
Ich habe ihn jetzt gegooglet und muss sagen, dass mir sowas zu heftig ist. Ich möchte mich nicht negativ äußern ohne selbst je tätowiert worden zu sein aber meiner Meinung nach hat das mit meiner anfänglichen Idee eines dezenten Tattoos nichts mehr zu tun. Ehrlich, das hat doch auch nichts mehr mit dem von euch gemeinten „bund sein“ zu tun.
Kama_fra hat geschrieben:Da wachsen dann aber auch keine Haare mehr drauf.
Verstehe ich das richtig, dass in einem flächig tätowierten Bereich keine Haare mehr wachsen? Oder allein schon da nicht mehr, wo die Tätowiernadel eingestochen hat?
Kama_fra hat geschrieben:Wenn du schon mit dem Tattoo-drüber Gedanken gespielt hast, wie ist es mit Scarification?
Würde ich nicht kategorisch ablehnen. Aber auf dem Hinterkopf wäre das gegen meine Prämisse, dass es so dezent wie möglich sein sollte. Auch habe ich bei meinen Recherchen dein Eindruck gewonnen, dass Scarification auf dunkler Haut noch besser aussieht, als auf heller Haut. Ist mein subjektiver Eindruck, muss nicht jeder so sehen.
Kama_fra hat geschrieben:Per Skinpeeling könnte vielleicht die ganze Nabe abgetragen werden und du kannst dir eine Ellypse ziehen lassen. Du willst jetzt eh Glatze oder?
Per Skinpeeling? Eine Glatze möchte ich nicht unbedingt tragen. Aber irgendwann wird es auf eine Millimeterfrisur hinauslaufen. Meinst du ein medizinisches Peeling? Wenn ja, heißt es, dass es nicht dazu führen, dass die Narbe nahezu unsichtbar wird. Das wäre natürlich optimal gewesen. Bei erhöhten Narben kann man Narbenkorrekturen durch Abtragung, chemisch oder per Laser versuchen. Eingefallene Narben kann man mit Kollagen oder Eigenfett auffüllen und dadurch im Erscheinungsbild verbessern. Falls du mit Skinpeeling was anderes meintest, könntest du mit bitte mehr dazu schreiben? Und was meinst du mit Ellipse? Sicher nicht nur die geometrische Form, oder?
Kama_fra hat geschrieben:Hast du denn einem Chirurg deines Vertrauens? Dann würde ich wirklich die Überlappung oder eine kaum sichtbare schmale Stoß auf Stoß Narbe bevorzugen.
Nach so einem Chirurgen halte ich Ausschau. Gefunden habe ich bisher keinen, der das hier nachweislich beherrscht:
http://www.melplast.de/haartransplantat ... n_technik/ (bitte den Anbieter ignorieren, sollte keine Werbung werden). Eine reine Internetsuche nach so einem Chirurgen bringt leider nichts, denn wie Papier auch, sind Internetseiten geduldig. Wenn jemand so einen Spezialisten kennt, würde ich gerne den Namen erfahren.
Kama_fra hat geschrieben:Thema Stacheldrahttattoo: assoziiere ich Pamela Anderson, die 90er.
Du meinst, wie die Trible aus der Zeit? Ich muss zugeben, auch wenn ich hier dafür erschlagen werde, dass so ein Tribal nicht immer so schlimm aussieht, wie alle finden. Ich habe schon sowas gesehen und gedacht „Ach, steht der Person doch ganz gut“.
Gruß
Suchender