Hallo Suchender!
Also ich finde deine Idee dass überzutätowieren sehr gut. Narbe erst mal komplett flach machen mit dermabrasion und laser flach machen und mit microneedling Kollegen aufbauen. Vorher nochmal chirurgisch so fein und dezent machen könnte man auch. Vll noch vom einem Top Arzt mit körperhaaren z.b. vom unterschenkel bepflanzen lassen. Wenn das dann alles eben und künstlerisch meisterhaft rekonstruiert ist, hat sich dein Problem vll schon erledigt. Andererseits ist ein tattoo am Hinterkopf jawohl mal mehr als lässig, individualistisch, sexy, interessant. Es hat vll sogar ein genau gegenteiliges stigma bei der dummen masse der Menschen wie diese ht narbe?! Intelligente Menschen hätten es eh nicht nötig so oberflächliche Gedanken zu haben. Das zielt doch nur drauf ab das eigene kaputte Ego dümmlich aufzuwerten oder sich über andere zu stellen. Also meine Nein Jung zu dem tattoo ist go for it!!! Natürlich empfehle ich dir nur den künstlerisch begabtesten, emphatischsten tätowierer. Es ist dein Kopf! Der wird dich auch das Motiv betreffend beraten, es gibt weit bessere Motive für sowas als hier bereits erwähnt. Es gibt bestimmte Motive (z.b. mit tiefe) die sich für deine narbe am besten eignen. Und wen juckt es denn bitte was irgendwer sagt oder denkt? Es ist dein Kopf und er soll dir gefallen. Wir leben im 21. Jahrhundert, gestalte ihn so dass du ihn mit stolz und würde trägst. Du hast ja zum Glück diesen Fehler nur einmal gemacht. Würde sagen wenn du jetzt alles richtig machst hast du deinen "second shot". Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und das beste Leben was es gibt. Viele von uns tragen Narben auf der Seele die noch schlimmer sind glaube ich. Guck dir die Welt an!