schöne Fotos Piet. Die anderen sind auch nicht schlecht.
Mal ne Frage an die Fotografen hier. Was benötige ich alles für ordentliche Foodphotography?
Ich möchte nicht in nem Lichtzelt fotografieren sondern schon auf nem "normalen" Tisch, mit Besteck, Gläser usw. und das Ganze soll realistisch mit ordentlichem Weißabgleich aussehen.
Ich hab ne normale, alte DSLR und ein paar extra Objektive. Kein extra Blitz usw.
"Früher" habe ich mir aus nem Karton ne Lightbox gebastelt und mit 4 Lampen beleuchtet. War ok aber nicht der Hit und es war halt immer in ner Lightbox.
Möchte meine Fotoskills verbessern und das Ganze mit der Foodphotography zusammenlegen und da ein Projekt starten, da ich halt auch für mein Leben gerne koche.
Würde mich über dankbare Tipps freuen was Beleuchtung usw angeht, ohne dass man dafür ein Vermögen ausgeben muss.
Vielen Dank.
edit: Die meisten Sachen fotografiere ich dann logischerweise indoor, was gerade im Winter zu dunkler Umgebung führt, wodurch ich immer blitzen muss oder ewig lange belichten.
Ich würde gerne so natürliche Bilder schießen wie auf
http://www.whatkatieate.com was die Farbgestaltung angeht. Bekomme soetwas aber nie hin.
Zu meiner Ausrüstung:
Canon 350D
Canon 1.8/50mm
Tamron 2.8/90mm
Dann noch das Standard 18-55 und 55-250mm Tele, welche beide für die Foodgeschichte nicht zu gebrauchen sind.