nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon wirk-licht » 11.05.2014 21:39

Ich stecke in einer Familie mit Übergewichtigen, da fällt es mir schwer, alles mitzuessen - auch wenn ich die Menge reduziere. Früher oder später klappt es dann nicht mehr und bei 300-400 Kcal weniger nehme ich schon nach kurzer Zeit gar nichts mehr ab. Dann nehme ich eher ab, wenn ich auf Zucker und Getreide verzichte ohne die Kalorienzufuhr zu kürzen ( bin zum Glück auch kein großer Brot&Nudelfan )

Was aber immer funktioniert ist den Energieverbrauch durch Sport zu erhöhen. AUßerdem formt es besser als jede Diät.

Norbert, Gratulation zu den 30 Kg weniger! Das ist einer Hammer-Leistung :D
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon Silvertears » 15.05.2014 13:15

Ich bin gestern wieder in alte Gewohnheiten gerutscht seufz :( . Wir waren in der Stadt unterwegs, hatten wenig Zeit und der Tag hatte eh schon beschissen begonnen (hatte meine Busfahrkarte vergessen, und prompt war heute nen Kontrolleur drin). Also blieb da nur schnell ins Center rein, und beim Metzger was essen (Currywurst mit Pommes hust :oops: ).

Das ist bei mir echt schlimm, wenn ich richtig Frust habe, oder gestresst durch irgentwas wirkt sich das immer aufs Essen aus.
Silvertears

Beitragvon wolfpaec73 » 15.05.2014 13:31

Bei mir genauso - wobei einmalige "Ausrutscher" da auch kein Beinbruch sind. Am nächsten Tag gehts weiter und nichts ist passiert :D
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Silvertears » 16.05.2014 13:56

Ein Wunder ist passiert, nachdem ich die letzten 2 Tage nicht gerad gesund gegessen habe, ist trotzdem wieder 1 kg runter freu. Sind jetzt insgesamt 5,5kg , zwar noch nicht soviel, aber immerhin ein Anfang.
Silvertears

Beitragvon phlox » 17.05.2014 22:30

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon piesani » 19.05.2014 13:49

Silvertears hat geschrieben:Ja, das liebe Leid mit der Figur seufz. Mir gehts mit dem Abnehmen auch nicht schnell genug. Hab zwar wieder nen Pfund abgenommen, aber das ist mir zu wenig. Am liebsten würd ich meine Tabletten (Metformin etc) ja weglassen, aber das geht leider nicht :(

Hast du schon versucht mit Trinknahrung? (http://www.fortimel.de/patienten/servic ... ge-fragen/) da viele Vitamine, Nähstoffe etc. drin sind, kann man eine Weile damit gut gehen... Trinknahrung kann man als Ergänzung zu der normalen Ernährung angewendet werden.
piesani

Beitragvon monkima » 19.05.2014 14:12

Fortimel ist aber eigentlich nicht zur Gewichtsreduktion gedacht, sondern eher für das Gegenteil.....z.B bei Malnutrition, zur Förderung der Wundheilung, oder bei Dysphagien....
monkima

Beitragvon Kaeljot » 23.05.2014 7:19

Ich habe seit September mein Gewicht von 110kg auf 80 kg reduziert und halte es jetzt so erfolgreich seit 2 Monaten, ohne größere Probleme :) Alles nur durch viel Sport, mit dem ich auch nicht mehr aufhören will :lol:
Kaeljot

Beitragvon Kraist » 24.05.2014 8:18

Dieses Abnehmen ist echt eine Wissenschaft für sich! :-D ich habe nach dem Abi (da ging ich auf die 100 zu) ziemlich genau 25 kg abgenommen, über einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren. Das neue Gewicht habe ich jetzt seit 5 Jahren gehalten. Was mir am meisten geholfen hat waren am Anfang (!) Kalorien zählen. So habe ich mich dann zum ersten mal intensiv mit meiner Ernährung beschäftigt und erstmal gelernt, was gesund ist und wo die versteckten Dickmacher stecken. Das ganze habe ich so ca. 6-8 Wochen durchgehalten. Aber das hat auch schon gereicht, weil ich dann halt ganz gut einschätzen konnte, ob ich das Croissant zum Frühstück noch essen sollte oder lieber darauf verzichte. Mittlerweile habe ich eine ganz einfache Formel: 3 Mahlzeiten am Tag (keine Zwischenmahlzeiten) und kaum Süßigkeiten (vor allem keinen Kuchen mehr am Nachmittag) :-D
Zusätzlich mache ich noch 2-3 x die Woche Sport.
Für mich ist das ganze zur "Lebenseinstellung" geworden. Meiner Meinung nach ist so eine Ernährungsumstellung auch der richtige Weg, wenn man langfristig abnehmen will.
Kraist

Beitragvon wolfpaec73 » 26.05.2014 7:04

5 kg seit Ostern
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon phlox » 29.05.2014 15:27

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon sara31 » 30.05.2014 22:47

..so, heute meinen zukünftigen Personal Trainer gefunden, gute 90 Minuten gequatscht und herausgefunden, dass alles passt - nach Rock am Ring gehts richtig los. Er hat mir schon versprochen, dass ich ihn manchmal hassen werde:D
sara31

Beitragvon Silvertears » 31.05.2014 18:42

Ein wenig verfluche ich mich ja selber. Wir waren gestern, nach recht langer Zeit, bei meinen Lieblingsrestaurant essen. Obwohl ich mich bemüht habe, nichts fettiges oder kalorienreiches zu essen, hatte die Waage heute morgen kein Erbarmen :( . Und Montag hab ich nen Termin zum Bodyscannen im Fitnessstudio.....Aber das Sushi war doch soooo lecker *g*
Silvertears

Beitragvon Saphira » 02.06.2014 9:14

Ich trau mich auch kaum auf die Waage.
Grade 4 kg abgenommen und jetzt 2 Geburtstagsparties hintereinander, das hat wahrscheinlich ganz schön reingehauen.
Auf der 1. gab´s nur Pizza und Chips, gar nix einigermaßen Kalorienarmes und gar nichts essen wollte ich dann auch nicht.
Saphira

Beitragvon -Varg- » 03.06.2014 13:23

Silvertears hat geschrieben:. Obwohl ich mich bemüht habe, nichts fettiges oder kalorienreiches zu essen, hatte die Waage heute morgen kein Erbarmen :(*

Wiegst du dich immer zur selben Zeit?
Die Waage zählt ja schlussendlich nicht so, sondern das Körperliche wohlbefinden. Tagesschwankungen von +/- 1 kg sind zumindest bei mir ziemlich normal und ich bin nicht auf Diät oder am abnehmen ;)

@Norbert Gratulation zur Abnahme.
Ich würde dir jedoch raten dein Kaloriendefizit zu reduzieren. Max 20-25% pro Tag und schau, dass du da du anscheinend mittlerweile intesiv sport machst deinen Tagesbedarf an Protein auch während der Diät decken kannst.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema