nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon skaladin » 07.05.2014 20:04

Oder holt euch eine Slackline und spannt die ab und zu auf. Macht mega Laune und die Oberschenkel strafft das auch ;)
skaladin

Re: AW: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Z

Beitragvon Sakuraba » 07.05.2014 20:57

Ich weiß nicht ob hier rein oder in den ich hab was neues.

Neue Spielwiese <3

Es kommt dann noch ne Klimmzugstange anbieten Decke, und ne 16er Kettlebell. Mehr brauch ich nicht. Hantel und Co wird alles verkauft :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Re: AW: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Z

Beitragvon Sakuraba » 07.05.2014 20:58

Bild vergessen ;)

Dateianhänge
uploadfromtaptalk1399489080862.jpg
uploadfromtaptalk1399489080862.jpg (184.95 KiB) 6891-mal betrachtet
Sakuraba

Beitragvon Lüssa » 07.05.2014 22:06

Danke fuer die vielen Ideen, aber ich bin leider jemand, der Sport ansich scheisse findet :D hab schon viele Sportarten ausprobiert, aber nur Fitnessstudio macht mir Spass. Und halt reiten, aber das kann ich hier nicht so ausueben, dass es mir was bringen wuerde.
Allerdings mache ich mit meinem Freund ab Juni einen Tanzkurs und wenn es uns nach den 10 Terminen gefaellt, wollen wir weitermachen :)
Lüssa

Beitragvon Persephone66 » 07.05.2014 23:41

Wie ist das eigentlich, wenn man etwa 15 kg abnimmt (oder auch mehr) - verändern sich Tätowierungen da stark, bzw. werden sie viel kleiner, oder nur marginal? Bei mir ginge es um die Oberschenkel, mach mir da etwas Sorgen.
In anderen Foren wird einem da ja teilweise echt Panik gemacht, finde das recht übertrieben. Dennoch wollte ich mal die ganzen Leute hier fragen, die das ja schon durch haben. :)

Habe in den letzten 2 Jahren 15 kg zugelegt (man, bis ich mir mal ausgerechnet hatte, wieviel Kalorien mein Lieblingsnudelauflauf hat...), bei nur 1, 50 m Körpergröße macht das ja leider echt viel aus. Bin nun bei 67 kg. :( Sport ist leider nicht viel drin, weil ich Knieprobleme habe, versuche aber, nicht mehr zu viel zu essen. Hab damit auch schon 3 kg verloren. Aber momentan (seit einem Monat) stagniert es...
Persephone66

Beitragvon Sakuraba » 08.05.2014 0:55

Ich denke gerade bei Tattoos ist das wichtigste langsam abnehmen! 0,5kg die Woche ist denke ich ein ganz guter Wert.

Der Weg ist das Ziel...

Das scheint verdammt wenig, aber so kommst du nach nur einem Jahr auch ans Ziel. Vor allem viel Gesünder ;)

Sakuraba

Beitragvon Tremm2 » 08.05.2014 2:21

Es tut mir ja fast schon leid das zu posten, aber ich habe innerhalb von zwei Monaten, seitdem ich nichtmehr soooo krass auf ernährung achte wie davor und nicht mehr so viel Kraftsport mache (was nebenbei erwähnt auch nicht so viel Wirkung gezeigt hat) 2 kg abgenommen habe. Oder 3. Irgendwie so um den Dreh rum, war eher unabsichtlich :oops:
Tremm2

Beitragvon Elfenpopöchen » 08.05.2014 8:26

Persephone66 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn man etwa 15 kg abnimmt (oder auch mehr) - verändern sich Tätowierungen da stark, bzw. werden sie viel kleiner, oder nur marginal?

Das sollte kein Problem sein. Ich habe seit Januar 13 kg abgenommen und meine Tattoos auf den Oberschenkeln haben sich nicht verändert.
Meine Seite wurde tätowiert da hatte ich noch richtige love handles an den Seiten ... die sind jetzt weg und es hat dem Tattoo nicht geschadet. :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Lüssa » 08.05.2014 10:06

Danke fuer die vielen Vorschlaege. Leider bin ich jemand, der Sport ansich nicht mag, hab schon vieles probiert und ausser Fitness macht mir nichts Spass. Ich reite zwar seit 14 Jahren, allerdings kann ich das nur noch machen, wenn ich bei meinen Eltern bin, weil ich mein Pferd bei ihnen lassen musste. Reitstunden habe ich hier schon genommen, allerdings ist das teuer und die Pferde auf denen ich geritten bin, waren auch nicht mein Fall. Ab Montag fange ich wieder an, regelmaessig ins Fitness zu gehen und aufgrund meines Umzuges bin ich dann auch aufs Fahrrad angewiesen, um in die Uni zu kommen, das bringt vllt auch ein bisschen was :)
Lüssa

Beitragvon phlox » 08.05.2014 10:24

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon sara31 » 08.05.2014 19:40

so.. nach dem ausprobieren von almased bin ich zu dem schluss gekommen, dass es zwar hilft, aber wahnsinnig scheisse schmeckt. innerhalb von 3 wochen 6kg abgenommen, ist ein tolles ergebnis, aber ich glaube, sport machen ist um einiges besser. :D
wenn ich im juni wieder in deutschland bin, hab ich ein gespräch mit einem personaltrainer. der hat mir n ganz liebes preisliches angebot gemacht und ich denke, dass ich das wahrnehme. denn wenn der vor der tür steht, muss ich wohl oder übel sport machen und kanns nicht, wie im fitnessstudio, ständig vor mir herschieben. :p
sara31

Beitragvon BO3 » 08.05.2014 22:46

Almased ist totaller Bs. Und bei deinem Trainer hab ich Angst, dass er einfach keine ahnung hat.
Zitat von Frank Taeger: "Trainer leben heute in einer Welt, in der sie keine Ahnung haben. Sie liften teilweise nicht mal mehr selbst. Ich gehe, als Fortgeschrittener, normaler Lifter, in 90% der Studios in Deutschland und outlifte jeden Trainer. Mit Links. Und dabei bin ich nicht gut oder besonders stark. Verglichen mit meinen Bekannten, bin ich ein Weichei und verglichen mit Profi Bodybuildern wie Arnold oder guten Powerliftern bin ich total die Flasche.

Trainer heutzutage lernen HST Training, lernen Geräte. Frag mal einen Trainer welches korrekte Training Cues für eine Kniebeuge sind, welche Funktion die Adduktoren in einer tiefen Bewegung haben und wie sich der Kraftgradient eines Sportlers entwickelt. Die Studios sorgen dann dafür, dass soviele Leute gleichzeitig trainieren wie nötig. Die Studios verkaufne den Traum, mit ein wenig Klipp Klapp stark und schön zu werden. Aber in der Realität sind die Menschen faul und das, was dich stark macht (Nicht unbedingt schön), ist sehr harte Arbeit, Disziplin und keine Angst davor zu haben, mal für zwei Jahre sein Sixpack nicht zu sehen.

Heutzutage sind Trainer so auf Äußeres aus, dass diese Äusserlichkeiten sogar wichtiger sind als korrekte Übungsausführung und Planerstellung. Es werden Brustpläne erstellt, die eine Dysbalance zwischen Druck und Zugbewegungen auslösen, damit der Klient besser aussieht. Garantiert hat er irgendwann Verspannungen und Rückenprobleme, aber soweit denken Trainer nicht. Denn sie sind nunmal ausgebildet als bessere Beschäftigungstherapeuten. Vier von Fünf Trainern können eine Bewegung nicht korrekt auseinandernehmen, geschweige denn, überhaupt eine Kniebeuge mit Körpergewicht durchführen. Sie sehen aus, als hätten sie mal 5-6kg drauf trainiert, sind dann auf die Sonnenbank gegangen und entsprechen damit irgendeinem Ästhetik Ideal, dem man alles abnimmt. Der mit Sixpack hat Recht, weil er so aussieht. Ich kann nen Kumpel von mir der Genetik der Götter hat ins Studio stellen, die Leute würden dem alles glauben. Alles.

Wir leben in einer Kultur, in der alles was HART ist, schlecht ist. Schnell machen, nicht soviel anstrengen, das wollen die Leute. Du musst kein Freak sein um besser zu werden, nicht total Hardcore, aber du MUSST es dir erarbeiten, anders geht es nicht. Und kaum ein Trainer TUT das selber, es ist eben nur ein Job. Und es kommt ja auch auf nichts an. Der Schützling ist beschäftigt, der Monatsbeitrag wird bezahlt, alles ist gut. In meiner Welt kommt sowas nicht vor. Ich setz lieber direkt Leistungsziele die hart zu erreichen sind, damit wir nicht in Trott verfallen. In vier Monaten wird die Kniebeugeleistung verdoppelt bei Anfängern. Das ist Ziel. Innerhalb von einem Jahr mindestens 10-12kg, innerhalb von 2 Jahren 16-18kg Masse drauf legen. Nach zwei Jahren Fortgeschrittenenwerte in allen Grundübungen. Welcher Trainer schafft das mit seinen Trainees? Wer traut sich das überhaupt? Die kriegen doch schon Pipi in den Augen, wenn man mal ne tiefe Kniebeuge macht. "Damit machst du deine Gelenke kaputt" hört man dann. "Shut the fuck up." ist die einzige Antwort, die man darauf geben dürfte. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man gerade als Trainer die Fresse halten. Und wenn man seinen Trainee nicht kritisiert um in richtige Form zu kommen, wofür ist man dann gut? Wenn man nur an Geräten klipp klapp macht, wofür ist ein Trainer dann gut?

Für gar nichts. Und deswegen sind diese Trainer auch für mich eher Event Manager die Klipp Klapp Kurse leiten. Sie sind im Sport für kaum etwas gut und die meisten Trainer würden ihre Sport Teams in den Ruin trainieren, weil sie so kreuzenhohl sind.

Und wie man merkt, sowas regt mich tierisch auf. "

Das geht jetz hart in die Richtung Powerlifting, aber im Grunde hat er Recht, 99,9% der Personaltrainer haben 0 Ahnung, die deutschen Fitnesslizenzen kann man sich in nem Wochenendekurs holen und man bekommt Wissen vermittel, dass schon seit Jahrzehnten outdated ist.
Momentan existiert auch kein einziges deutsches Buch über Ernährung, das ich dir ohne Bedenken empfehlen könnte, weil da so viel Unsinn kursiert und vieles veraltet ist.

Wenn du etwas Eigeniniative zeigen kannst/willst, dich etwas weiterbilden willst und vor ALlem Erfolge sehen willst, tritt dieser Gruppe auf FAcebook bei:
https://www.facebook.com/groups/568812803160008/
"Fitness & Bodybuilding - Den Märchen ein Ende"
Die Gruppe arbeitet mit wissenschaftlich bewiesenen Fakten und jede Behauptung wird mit sinnvolen Studien und Quellen belegt. Lies dich in den gepinnten Beitrag(F.A.Q.) ein und du hast mehr Wissen als der DurchschnittsPT.
BO3

Beitragvon Persephone66 » 09.05.2014 11:36

Gibts bei diesen Almased-Kuren nicht zwangsläufig Jojo-Effekt? Wer so viel in zwei Wochen abnimmt, kann das das unmöglich längerfristig halten, oder täusche ich mich da? Klingt auf jeden Fall nicht besonders gesund für den Stoffwechsel... mutet ja schon verlockend an, so viel so "leicht" abzunehmen, aber mir wäre das Risiko zu groß, danach wieder zuzunehmen...
Persephone66

Beitragvon phlox » 09.05.2014 13:45

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Silvertears » 09.05.2014 20:01

Ich kann da auch nur raten, die Finger von Almased usw zu lassen. Da ich selber auch schon alles ausprobiert habe, zum Schluss sogar diese ekligen XLS Medical TAbletten. Die schmecken so chemisch, das ich nach einen Tag damit aufgehört habe.

Das sinnvollste ist wirklich die Ernährung umzustellen, und Sport zu machen. Damit man auch längerfristig davon Nutzen hat. Und ich bin wirklich jemand, der nie zufrieden ist *g*.
Silvertears

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema