Nur leider stimmt es auch, dass das Leben nicht immer gerecht ist

Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Uiuiui. Des is ha doof! Ich glaub nicht das das geht, vor allem nicht, wenn die Probe schon rausgegeben wurde. Man kann sie eher komplett zurückziehen und ne neue schreiben. Bin da aber nicht ganz firm. Am besten am Montag mal die Kolleginnen fragen, die grad aus dem Ref raus sind oder noch dabei. Die wissen immer am besten die rechtlichen Sachen. Ich sag dir dann gern wer das ist. Man kann auch mal in so ner Kartei (Schulleiter ABC) im Büro nachschauen... ich helf dir gerne! Liebe Grüße
So - habe mich heut nochmal umgehört... Alle Kollegen sind der Meinung gewesen, dass es überhaupt nicht geht, weil eine Note im Nachhinein nur verbessert, nicht schlechter werden darf. Ich wollte das ganze dann nochmal nachlesen, damit deine bekannte was rechtliches in der Hand hat. Dabei bin ich darauf gestoßen:
Also leider das genaue Gegenteil-wobei ich es einfach nicht ok finde, eine Probe herauszugeben und DANN festzustellen dass ich doch lieber was weglasse... Wurde denn schon mit der Lehrerin bzw dem Rektor/der Rektorin geredet?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!