Tattoo Zweifel - Ja/Nein

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo Zweifel - Ja/Nein

Beitragvon Nanun » 13.05.2014 16:51

*räusper* darf ich bitte darauf verweisen bevor es noch richtig beginnt, dass es hier wirklich mitnichten um eine "Schmerz-Aushalten-Tattoo-Verdienen-Diskussion" geht! Also bitte Back to Topic Danke. | nanun ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon evilsherlock » 13.05.2014 17:50

Wow, also danke schon mal für die ganzen Antworten, ich bemüh mich jetzt mal ebenso gut zurück zu antworten :)

HD310 hat geschrieben:Letztlich musst du dir aber sicher sein; weder deine Eltern, Onkel, Tanten, Freunde, who ever.
Es geht buchstäblich um deine Haut und da hat erstmal niemand ein Recht auf Einmischung.

Was ich an deinen Ausführungen nicht ganz verstehen und daher auch nachvollziehen kann, ist der Grund für deine Zweifel.
Ist es dein Umfeld? Die kritischen Stimmen?

Mir ist vollkommen bewusst, dass es sich um meinen Körper und meine Haut handelt. Allerdings scheint das eben vielen Menschen in meinem Umfeld nicht bewusst zu sein, weswegen die Sorte Mensch "Lass dir bloß kein Tattoo stechen" bei mir wohl überwiegt und es letztlich darauf hinaus läuft, dass sich das bei mir auch so eingeprägt hat. Meine Eltern haben sich mittlerweile auch damit abgefunden, meine Mama meint eigentlich nur noch, dass ich mir das gut überlegen soll, weil es ja für immer ist. Und ich denke mir jetzt zum Beispiel: "Sch****, was ist, wenn ich es mir doch nicht richtig/gut überlegt habe?" Dann hab ich halt ein Tattoo und denke schon übers Lasern nach, ich weiß auch nicht :/ Ich bin irgendwie schwierig.

HD310 hat geschrieben:Du schreibst, du kämest evtl. zu der Frage "warum tu ich mir das an". Was meinst du damit; ist das auf die Schmerzen bezogen?

Das sollte eher in Richtung "man verändert seinen Körper, aber weiß vorher noch nicht, ob man mit dieser Veränderung im Nachhinein klar kommt" gehen. Verstehst du ungefähr was ich damit meine?

FearFactor72 hat geschrieben:Im Endeffekt kannst nur Du die Frage beantworten. prinzipiell sage ich immer, wenn nur die geringsten Zweifel bestehen - lass es sein. Sonst bist Du nachher unglücklich und willst es weglasern oder was auch immer.

Das ist auch etwas, was mein bester Freund mir geraden hat. Er meinte 99% sicher sind nicht genug, es müssen 100% sein, sonst ist man danach unglücklich.

FearFactor72 hat geschrieben:Die Aussage "Du bist nicht der Typ für ein Tattoo" ist Blödsinn. Wer ist denn ein Typ für ein Tattoo? Muss man dafür zwingend Alternativ sein, oder HipHopper, oder Punk? Oder geht auch der CEO von Daimler durch?

Ich frage mich das auch oft und hab auch hier im Forum schon einen ewig langen Thread durchgelesen. Ich denke, bei mir ist es einfach, wenn mich jemand sieht, ist ein Tattoo das letzte, was man erwarten würde. Das klingt schon dumm, wenn ich es nur selber lese. Ich finde nämlich auch nicht, dass es "Typen" für Tattoos gibt, aber ich kann halbwegs verstehen, dass es einige gibt, die bei mir ein Tattoo einfach nicht vermuten würden und demnach auch sagen, "äh, lass das, bleib wie du bist".

@Nanun, Tremm2, gipsy, skaladin & santazero (ich zitiere mal nicht, sonst wir das zu viel):
Eure Posts nehmen mir so etwas die Angst, danke :)

Was mir diese Nacht auch noch so gekommen ist (konnte wegen Mathe Abi nicht wirklich schlafen), ist die Sache mit Berufen und sonst was. Ich hab noch keine genaue Vorstellungen, was ich mal genau machen werde und es kann sein, dass diese Angst auch einfach dadurch kommt, da ich nicht weiß wie zukünftige Arbeitgeber damit umgehen würden oder sonst etwas. Das wird zwar sowieso alles immer lockerer und so, aber ich würde mir heftig in den A**** beißen, wenn ich meinen Traumberuf (lustig, ich weiß nämlich noch absolut gar nichts, aber gehört hier auch nicht her) dann nicht ausüben könnte, weil mein Chef sagt: "Tattoo? Äh, nö." Das wird generell ja schon mehr akzeptiert und sonst was, aber das "was wäre wenn", ach das kennt ja jeder. Und um das noch aus dem Weg zu räumen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass es genügend Stellen am Körper gibt, die man durch normale Kleidung super verdecken kann, aber wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat (wie in meinem Fall der Unterarm), dann glaube ich verstehen das wohl die User hier das ziemlich gut, oder?

Um noch etwas "persönliches" anzufügen: Meine Mama meinte neulich über mich, dass es bei mir schon immer so war, dass ich zwar immer Haar genau wusste, was ich NICHT möchte, aber wenn es darum geht, was ich möchte, krass zu überlegen beginne und abwäge, ob ich es wirklich möchte.

Und um die Schmerzen noch kurz anzusprechen: Ich kann mir ja noch nicht wirklich vorstellen wie es sein wird, aber das ist so gesehen die geringste Angst. Es heißt nicht umsonst "Wer schön sein will muss leiden" ;)
evilsherlock

Beitragvon tutis78 » 13.05.2014 17:59

Ähm, ich hab jetzt den Thread net komplett gelesen, aber deute ich das richtig, dass es dein erstes Tattoo sein wird? Ganz ehrlich, dann hast du dir die falsche Stelle ausgesucht.

Ich persönlich hab in meinem Umfeld reichlich solche "Tattoogegner", die mir immer wieder Sprüche drücken. Damit muss man erstmal klarkommen und sich ne Scheissegalhaltung aneignen, bevor man sich dort tätowieren lässt, wo man es (im Sommer z.B.) net dauerhaft verstecken kann.

Und was die Berufswahl angeht: solange du noch nicht weisst, wo die Reise hingeht, würde ich es an deiner Stelle wirklich erstmal vermeiden, mich am Unterarm tätowieren zu lassen. Allgemein wird das zwar schon lockerer gesehen, aber es wird immer wieder einen Arbeitgeber geben, der Anstoss daran nimmt und dich aufgrund des bunten Unterarmes net einstellt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon n8ght » 13.05.2014 18:26

evilsherlock hat geschrieben:Ich bin mir durchaus bewusst, dass es genügend Stellen am Körper gibt, die man durch normale Kleidung super verdecken kann, aber wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat (wie in meinem Fall der Unterarm), dann glaube ich verstehen das wohl die User hier das ziemlich gut, oder?

Du würdest dich wundern, wie konservativ die User hier mitunter sind/sein können, wenn es um dieses Thema geht!
Ich glaube aus verschiedenen Gründen, dass es absolut gar keine gute Idee ist, sich das erste Tattoo am Unterarm tätowieren zu lassen. Du bist 19! Das allein ist schon Grund genug. Und dann verbaust du dir eventuell die Möglichkeit auf einen zusammenhängend gestalteten Sleeve, wenn du dir jetzt ein einzelnes Motiv auf den Unterarm stechen lässt. (hier kommt es vor Allem auch auf den Stil der Tätowierung an, denn es gibt Stile, die auch relativ problemlos erweiterbar sind)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon cbass » 13.05.2014 19:59

also ich finde es gerade kool wenn leute sagen "du bist gar nicht der typ dafür". ich habe zwar jetzt noch nicht so riesig viel, dafür aber groß und bunt und so gar nicht ersichtlich, und immer wenn jemand doch mal etwas davon sieht ist die überraschung groß.

ich finde es gut tattoos zu haben für mich, die man nur sieht wenn ich sie zeigen will und ob dann jemand denkt "passt super" oder "passt nicht" dann ist mir das recht wurscht...

ich kann schon verstehen, dass man sich 100% sicher sein will, und man da nicht hin kommt wenn immer wieder leute zweifel äussern, aber am ende wirst du schon merken wann es für dich richtig ist...
cbass

Beitragvon dragon-koi » 13.05.2014 20:36

Evilsherlock, willkommen im Forum!

Du bist 19 und dir nicht sicher. Beruf noch unklar. Unterarm klar.
Warum willst du gerade JETZT ein Tattoo? Was würde dir das erste Tattoo bedeuten?
Was wäre wenn du gestern das Tattoo auf dem Unterarm hättest machen lassen?
Freude oder Enttäuschung? Wie hätte dein Umfeld (Familiie, Freunde, Bekannte usw.) reagiert? Kämest du mit den Reaktionen klar? Was wenn das Tattoo auf dem Unterarm plötzlich hinderlich beim Berufswunsch wäre? Ausweichmöglichkeiten?

Was wäre wenn du das Tattoo (noch) nicht machen liessest. Was würde dir entgehen?
Was würdest du gewinnen (z.B. Zeit, Chance für später einen supertollen Aermel ohne bereits ein Tattoo auf dem Unterarm integrieren zu müssen/verbaut vielleicht die Chance auf den Wunschärmel)?

Was hast du in ähnlichen, kniffligen Entscheidungssituationen früher gemacht?

Vielleicht helfen diese Fragen, für dich etwas mehr Klarheit zu erzielen.
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon evilsherlock » 14.05.2014 15:55

@tutis78 & n8ght:

Je öfter ich mir eure Posts durchlese, umso mehr wird mir klar, dass das mit dem Unterarm wohl doch nicht so eine gute Idee ist. Aber irgendwie, wenn ich mir das so vorstelle, ist einfach mein Arm bzw Unterarm so der Ort wo ich's haben möchte. Hmpf.

@cbass:

Wahrscheinlich hast du recht, dass genau die Menschen dann am meisten staunen. War auch bei meiner anfangs erwähnten Freundin so – ihre Mama meinte eine Woche davor noch, sie würde nie wieder ein Wort mit ihr reden, wenn sie sich was stechen lässt und jetzt kann sie es schon gar nicht mehr erwarten, bis ihre Tochter das nächste mal ins Studio geht und will zugucken :D

@dragon-koi:

Danke für's willkommen heißen :)
Deine Fragen haben mir ziemlich weitergeholfen, ich bin nochmal in mich gegangen und hab mir das alles gut überlegt und habe soeben dann auch den Termin abgesagt, weil mir durchs beantworten der fragen klar geworden ist, dass es wohl die richtige Entscheidung ist, noch zu warten und alles auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, vielleicht auch, wenn ich dann genauer weiß, welcher Ort sich am besten für mich eignet ..

In diesem Sinne danke nochmal für die Antworten!
evilsherlock

Beitragvon Tremm2 » 14.05.2014 16:14

/delete
Zuletzt geändert von Tremm2 am 14.05.2014 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Tremm2

Beitragvon monkima » 14.05.2014 16:18

Warum ziehst Du ernst gemeinte Ratschläge ins lächerliche ?

Hier geht es ja auch gar nicht um Dich.....
monkima

Beitragvon Tremm2 » 14.05.2014 16:22

/delete
Tremm2

Beitragvon n8ght » 14.05.2014 16:39

Darum geht's doch nicht, Tremm. Natürlich kann man (auch schon mit 19) mit einem Sleeve anfangen. Trotzdem sollte dies gut überlegt sein! Und weiterhin sollte Unentschlossenen hier geraten werden, sich über die Konsequenzen eines Unterarmtattoos bewusst zu werden. (wie z.B. den Rest des zukünftigen Arbeitslebens evtl. langärmelig rumlaufen zu müssen, denn wenn sich das jemand mit Mitte 30 dreimal überlegt, sollte das ein 19 Jähriger erst recht tun - was wiederum nicht heißt, dass er es lassen soll - es sollte nur wohl überlegt sein!)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon dragon-koi » 14.05.2014 17:35

@evilsherlock
:) Freut mich, dass die Fragen geholfen haben. Ich bin sicher, du hast dich richtig entschieden!
Das Tattoo "läuft" dir nicht weg und in der Zwischenzeit wirst du vielleicht etwas entdecken, was dir noch besser gefällt. Nicht den anderen muss es gefallen, sondern dir - denn du läufst damit den Rest deines langen Lebens rum.
Eine kleine Bitte: such dir einen sehr guten Tätowierer und schaue einige sehr gute genau an. Bitte auch hier im Tattooscout nachfragen, ob die Qualität hoch ist und sollte der Preis etwas höher liegen, einfach etwas länger sparen.
Vermeide einen Schnellschuss durch einen günstigen Tätowierer, denn wenn du damit unglücklich bist und ein Weglasern als letzte Möglichkeit erscheint ist es endgültig teuer.
willkürliches Zahlenbeispiel: günstiger Tätowierer 300€ (weglasern ca. 1500 - 3000€) + 600€ für sehr guten Tätowierer = 2400€-3900€
sehr guter Tätowierer 600€
Wenn das Tattoofieber dich überkommt, drücke deinem besten Freund die Fragen in die Hand und bitte ihn, dich abzufragen. Aufgrund deiner Antworten und der Reaktion deines besten Freundes wirst du fühlen, wann es soweit ist.
In diesem Sinne, alles Gute, viel Erfolg beim Abi und bei der Berufswahl!
Viele Grüsse
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon evilsherlock » 14.05.2014 17:45

@dragon-koi: vielen lieben Dank nochmal! :)
evilsherlock

Beitragvon n8ght » 14.05.2014 22:14

@Tremm:
Das nachträgliche Editieren von Postings, die darauf folgende Postings als sinnlos erscheinen lassen, ist eine wirklich blöde Idee! In Zukunft hast du folgende Optionen: Erst denken, dann schreiben, dann noch einmal durchlesen, das Gechriebene für gut befinden und dann das Posting abschicken. Sollte es wie in dem hier vorliegenden Fall dann "Gegenwind" geben (und so wild waren unsere Einwände ja nun wirklich nicht!), so lebe damit. Bringt ja schließlich niemanden um. Oder aber: denken, schreiben, durchlesen, löschen, weil man nicht genau weiß, ob und wie das Geschriebene passt oder wirken könnte. Aber Sinnzusammenhänge ad adsurdum zu führen, ist keine Option! Danke für die Aufmerksamkeit. | n8ght

---

@evil: Aufegschoben ist ja nicht aufgehoben. Solange du nicht ganz sicher bist, kannst du ja die Zeit nutzen und dich ein bisschen mehr mit der Materie vertraut machen. Und da hast du mit diesem Forum schon mal eine sehr gute Basis. Also: bleib hier, guck dich um, sehe, staune und lerne. :D
n8ght

Vorherige

Zurück zu Tattoo