Was Tattoos angeht bin ich ein absoluter Neuling .. ich war zwar mit 15 (bin jetzt 19) schon immer begeistert von den Kunstwerken, aber da meine Eltern (wie manche Eltern nun mal gerne sind) total dagegen waren, hab ich das mehr oder weniger verdrängt und es kam erst neulich wieder hoch, als meine Freundin sich vor gut 3 Monaten 'ne Kleinigkeit stechen hat lassen. Aufgrund dessen bin ich nun schon wochenlang im Netz unterwegs, erkundige mich, was so alles möglich ist, lese hier im Forum teilweise mit und hab mich nun halt auch angemeldet.
Der Stil, der es mir bis dato am meisten angetan hat, sind Motive im aquarell Stil und dabei die Arbeiten von Emrah, weswegen ich mich auch bereits mit dem Studio in Kontakt gesetzt habe und dabei auch direkt ein Termin für Ende September rausgesprungen ist. Soweit ganz gut, hab mich eigentlich total gefreut, vor allem als der Termin festand, aber jetzt packen mich die Zweifel irgendwie doch und obwohl noch so viel Zeit hin ist.
Vor dem Schmerz hab ich keine Angst, ich halte eigentlich relativ viel aus, würde ich selber sagen, mein Problem ist nur, dass ich Angst (wenn man es überhaupt als Angst bezeichnen kann) habe, dass ich mir dann halt denke: Woah, warum hast du dir das nur "angetan"? Ich finde Tattoos mega geil und bewundernswert, wenn sie gut gemacht sind und ich glaube der Tätowierer hat auch was auf dem Kasten, aber ich finde mich immer wieder so in den Phasen von "Wow, ich will genau DAS genau DA hin" bis hin zu "Nie würd ich mir ein Tat stechen lassen".
Ich bin klar der Meinung, dass ein Tattoo keinen tieferen Sinn haben muss und das wichtigste ist, dass es einem persönlich gefällt. Klar, wenn es 'nen Sinn hat, ist es natürlich auch schön, aber gut, ich will nicht noch weiter ausschweifen, als ich es nicht eh schon hab (bin sowieso gespannt, wer sich meinen Roman antut ^^) aber mein Problem ist einfach, dass ich mir gerade selber unsicher bin, ob ich es wirklich möchte und mir ist durchaus bewusst, dass mir diese Entscheidung auch niemand abnehmen kann ..
Ich hab in meinem Freundes/Bekannten/Familienkreis auch so gesehen 3 Arten von Menschen: Die, die selber Tattoos haben und jetzt schon total gespannt sind; welche, denen es gefällt, aber dann meinen, ich sollte mir das gut überlegen wohin und was und blah und blub und die letzten, die total dagegen sind. Einige sagen auch einfach nur: Du bist einfach nicht der Art Mensch für ein Tattoo.
Hach ja. Ich weiß nicht mal was ich mit diesem Post bezwecken will, aber es hat gut getan, es einfach mal von der Seele zu schreiben und vielleicht hat doch jemand 'nen Rat für mich ...