von Tremm2 » 29.04.2014 19:55
Heute 8 Stunden nach Krakau gefahren .. ich dachte nie, dass das der entspannte teil der Reise wird. Als ich in meinem Zielort (bei Krakau) ankam, stellte ich fest, dass mein autonavi,das bis dato einwandfrei funktionierte, keine Daten über die Stadt hat. Super. Hat auch nur knapp 200000 Einwohner und ist dementsprechend groß. Ich kenne mich natürlich nicht aus .. Gut, also Smartphone und Google maps angeschmissen. Denkste! Keine Internetverbindung. Suuuuupeer.
Also bin ich erstmal eine Stunde durch die Gegend gefahren auf der Suche nachch irgendwas, habe zig Leute gefragt, die alle kein englisch konnten oder mir nicht weiterhelfen konnten. (ich wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wie groß die vermeintliche Kleinstadt ist ..). Irgendwann in einem großen mobelgeschaft wen gefunden, der englisch kann und Google maps hat .. ja, dachte ich mir, endlich! Aber ne, denkste!. Google maps ist gar nicht mal so hilfreich wenn man nur die parte mit ruote hat in so einer start.
Nach 2 stunden dann ENDLICH als ich schon fast aufgegeben hatte eine super nette junge Frau gefunden die neben ihrem Roller stand .. könnte mir helfen. Sie hat mich dann hingebracht, hätte das Hotel NIE gefunden... Leider habe ich dann versäumt sie noch auf nen kaffe einzuladen, ich war einfach so fertig, hab gerade erst mal je Stunde geschlafen.
Ich hasse meinen handyanbieter!
Und Kopfschmerzen hab ich auch noch. Grrr!