Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.04.2014 19:06

Erstens unterliegt monkima nicht dem deutschen Steuerfiskus und zweitens kannste ja das Experiment, welches Du da vorschlägst selbst mal starten - und dann mal gucken, was passiert.
Vielleicht fragst Du auch einfach mal Deinen Steuerberater, ob das so funktionieren würde.... oder ob sich nicht vielleicht das FA davor schützen würde, in dem es vor Beginn des Zinslaufs nen Schätzbescheid erlässt. Die sind da doch - entgegen landläufiger Meinung - auch nicht geistig behindert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon Audrey » 07.04.2014 20:53

Die reine Vorfreude auf den Urlaub ist mir wohl nicht vergönnt.
Und es nervt auch weniger, sondern macht mich vielmehr traurig.
Musste eben das Fräulein Wunder im Vorgarten bestatten. :(
So was ist doch einfach scheiße. Jetzt kommt noch das schlechte Gewissen hinzu, den Kater 2 Wochen in der Obhut der Nachbarn zu lassen.

Plöt, einfach plöt.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon santazero » 07.04.2014 22:44

Buddha ich wusste nicht wo monkima herkommt. Und meinen "Vorschlag" habe ich direkt vom Finanzamt bzw von Sohn eines Freundes der dort im gehobenem Dienst arbeitet.
Die ersten 15 Monate gibts keine Zinsen und dann 15%. Die Zinsen müssen natürlich auch versteuert werden falls man über den Freibetrag kommt. Er hat es so gemacht und ich wusste nicht warum er mich Anlagen sollte. Zumal wir zufällig auf das Thema kamen und er es mir als Tipp gesagt hat.
Er hat es damit begründet dass der Zinssatz 19xx so festgelegt wurde und über die Jahrzehnte nicht geändert wurde weil 6% im schnitt OK sei.

Edit: bekomme den link über s Handy nicht reinkopiert aber Google mal "zahlt das Finanz Amt Zinsen". Kommt direkt ein Artikel mit 6%.
santazero

Beitragvon vanEkeris » 08.04.2014 15:52

Habe eine neue Freundin.... Hier in der Hotelanlage geht ne Truller rum und fragt ob wer ne Tätowierung haben möchte und mich hat sie gerade zum 5ten Mal angesprochen. Sie könne mir so nen schönen Hintergrund für die Dame auf dem Unterarm machen. Das die voller Lücken ist, weil schon gelasert ist ihr nicht aufgefallen. Wie auch, die Mappe mit den besten ihrer Gurken, die sie allen zeigt, ist grauenvoll. Dagegen ist mein Pin Up von der Frau mit den roten Haaren nen Gogue. Aber irgendwie wirke ich scheinbar noch nicht deutlich genug angewidert. ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Branislav K. » 08.04.2014 16:11

Ich finde keine Truller im Wörterbuch. Sagst du mir bitte was das Wort bedeutet?
Branislav K.

Beitragvon monkima » 08.04.2014 16:21

Ich glaub er meint Trulla :wink:
monkima

Beitragvon Branislav K. » 08.04.2014 17:17

Danke. :)
Branislav K.

Beitragvon Mena » 08.04.2014 17:35

Trulla = Damit ist in den meisten Fällen eine Weibliche Person gemeint, welche andere Menschen mit ihrer oder auf irgendeine Art Nerven. Z.B. Mädchen die kreischend um einen herumturnen, Frauen die es einfach nicht verstehen wollen das man mit Ihnen nichts zu Tun haben will und ähnliches.

Wird auch als Begriff/Bezeichnung für eine weiblichen Person verwende, wenn man sich über diese lustig machen. Ob über Ihr Verhalten oder Äusserlichkeiten wie das Aussehen.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Sakuraba » 08.04.2014 20:19

Ich hab eine meiner Lieblingsmützen verloren :cry: :cry: :cry:
Sakuraba

Beitragvon vanEkeris » 09.04.2014 7:55

Hmpf, ja ich meine Trulla. Komme aus Wuppertal, da spricht man das Truller, habe mir noch nie Gedanken gemacht wie man das schreibt. ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Nanun » 09.04.2014 8:38

Unfähige Arzthelferin, die mir mal wieder nen blauen Fleck verpasst hat. Hmpf...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Ragnaro » 09.04.2014 9:07

Vater muss ins Krankenhaus weil sein Ohr nicht abschwillt. Na super.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon monkima » 09.04.2014 9:53

Nanun hat geschrieben:Unfähige Arzthelferin, die mir mal wieder nen blauen Fleck verpasst hat. Hmpf...

Blutentnahme ? .....muss nicht unbedingt an der Unfähigkeit der Arzthelferin liegen :wink:
monkima

Beitragvon Nanun » 09.04.2014 11:06

:mrgreen: ich hab nicht gezuckt :)

Und ich weiß, dass es bei mir schwierig ist, allerdings bekommt es meine Lieblingsarzthelferin immer hin und die Andere versaut es regelmäßig.

Und PS: jetzt haben sie 5 nach 12 angerufen, weil sie zwei der Becher mit Blutproben umgeschmissen haben und jetzt nicht mehr wusstem wem welches gehört, ob ich nochmal vorbei kommen kann. Klar kann ich. *seufz* Also hingeflitzt und die gleiche Dame wollte glatt nochmal in die eh schon läddierte Stelle pieken. Darauf hin ich: ne, die kriegen sie nicht mehr. Eine andere Stelle an dem Arm wollte sie nicht, also den tätowierten. Aber da sieht man ja nichts.. Also hat sie erst laaaange und gründlich abgetastet und nach einmal pieken aber fünfmal drin herumwühlen hat sie dann doch nach meiner Lieblingsarzthelferin geschrien. *doppelseufz* zum Glück hat es dann noch geklappt und ich musste nicht auch noch ein drittes Mal gepiekt werden.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Tea » 09.04.2014 16:30

Neuen Armschutz fürs Bogenschießen bestellt. Der ist aber saublöde konstruiert, wieso können die nicht nachdenken? Hat man leider gar nicht gesehen auf der Seite... :| Ich mach das nicht gerne, aber da komme ich wohl um eine Rücksendung nicht drumrum. Und einen neuen bestellen muss ich auch nochmal. Und hoffen, dass der dann besser ist. Und wieder warten. Maaaan, ich hasse warten. Umso länger muss ich weiter den unbequemen Armschutz im Training nutzen den ich im Moment habe :roll:
Tea

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema