Geschäfte gehen schlechter...warum??

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Gladiator » 15.02.2006 16:57

@Gerhard

Kein Problem.

Ich hatte halt genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Hab mir vor 2 Jahren ne Gürtelrose an Land gezogen und viel dann fast 6 Wochen im Studio aus. Weißt ja was sowas für einen selbstständigen bedeutet...

Ein Freund von mir (Tätowierer) hat sich Scharlach von einem Kind im Studio eingefangen und danach die Hälfte seiner Familie infiziert... Die Mutter meinte blos:" Mei, kann doch mein Sohn nix dafür, wenn Du krank wirst... ich sperr ihn wegen Dir doch nicht zu Hause ein..."

Ich hab Kinder echt gern, hab selber drei. Aber nicht im Studio...
Ausschließen kann man natürlich nicht das ein Erwachsener Krankheiten anschleppt, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich versuch nur das Risiko zu minimieren. Aber das ist ja nur meine pers. Meinung und die soll nicht allgemeingültig sein...

Nix für ungut.

LG
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon renkman » 15.02.2006 23:58

also kinder haben bei mir im laden auch nix verloren (bei den tattooterminen jedenfalls nicht) die machen mich nervös...
zum thema tätowierer als "richtigen beruf" anerkennen: warum? ist doch okay so, wie es ist...das würde doch alles nur wieder zu irgendwelchen sog. berufs-innungen führen, die sich als herscher über leben und tot eines studios aufspielen. wer drin ist hat gewonnen...
meinetwegen können hier in meiner stadt noch 20 miese scratcher aufmachen... dann hab ich mehr zu tun (auf jeden fall covern)...und wo ist die grenze zwischen profi und scratcher?
sorry, ich glaub ich wiederhol mich, wurde doch schon alles gesagt...ich steh bloß nicht auf deutsche regulierungswut
renkman
Professional

Beitragvon tattoogermane » 16.02.2006 0:13

die grenze zwischen gut und böse erkennt man an den arbeiten.

aber unter den blinden ist ja bekanntlich der einäugige könig. :roll:
tattoogermane
Professional

Beitragvon renkman » 16.02.2006 10:52

wie darf ich das denn verstehen?
renkman
Professional

Beitragvon Gerhard » 16.02.2006 11:06

Das war sicher kein Angriff gegen dich!!

Ich hab das so aufgefasst wie ich das immer wieder im Shop erlebe: Kunden kommen und präsentieren stolz ihr Tat ohne zu wissen, dass dieses tattootechnisch und künstlerisch schlecht ist.
Die Augen gehen solchen Menschen erst dann auf, wenn man ihnen sachlich erklärt und anhand von Fotos von eigenen Arbeiten erklärt wie es anders sein könnte.
Das Heisst sind viele Scratcher am Markt gibt es viele Freundeskreise die nichts anderes kennen und wo sich einer nach dem anderen verunstalten lässt.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon sammy » 16.02.2006 17:36

gerhard hat recht viele scratscher bedeuten immer ein verlust bezüglich deines eigenen einzug gebietes .
und darauf zuhoffen das alle gescratschten leute danach zu einem selber kommen ist mit verlaub nicht ganz realistisch. den wer in ein studio geht
und sich ein tattoo machen lässt von einem der keine ahnung hat, hat diese auch danach nicht! da fast alle studios eher mit ihren kunden werbung machen als in der lokalen presse und es sich so von kunden zu kunden rumspricht wo,was,wie führt dazudas einer der sein scheiß teil gut findet es auch anderen als gut weitervermittelt und bis diese alle einen treffen der ein wirklich gutes hat ...naja kann schnell sein kann aber auch ne ganze weile dauern.
und um so größer die stadt ist wird es auch immer schwerer alle freundeskreise die es gibt zu überzeugen!...

ich selber habe aber auch lieber es sind 2-3 coverups im monat und der rest neue als umgekehrt!
sammy

Beitragvon TauTau » 16.02.2006 17:40

Ich hab' bei uns hier festgestellt, dass gerade die schlechten Läden die meiste Printwerbung fahren. Warum? Die brauchen viele Erst-Kunden, weil die meisten davon dann keine Zweit-Kunden mehr werden ;)
Bild
TauTau
Professional

zu tau tau

Beitragvon sammy » 16.02.2006 18:09

aber ob die dann nochmal lust haben sich die scheiße übertätowieren zulassen vorallendingen bei vielleicht doppelten preis weil größer und dann noch bei der marktlage (allgemein)

mal abgesehen von den scratschern, ist es ja ,zumindestens bei uns ,das
studios wie pilze aus dem boden schießen und alle mehr oder weniger
sagen wir mal relativ gut sind ! dann haste nämlich ein arges proplem!
denn wenn deine arbeiten immer noch besser sind so ist die spanne nicht mehr so hoch und die kunden sehen dann gute von sehr guten arbeiten nur noch aus dem preisspiegel!
sammy

Beitragvon Gerhard » 16.02.2006 18:42

Dann muss man eben möglichst hervorragende Arbeiten bieten und ein Tätowierer, der schon mehrere Jahre Berufspraxis hat, hat natürlich den Vorteil in seiner Gegend vielleicht schon einen Ruf aufgebaut zu haben.

Mein Shop liegt wie gesagt in einem 600 Einwohnerkaff in dem ich nicht mal ne Bahnverbindung habe.

Habe trotzdem sehr viel Arbeit, da die Leute im Durchschnitt von einem Umkreis von 200km kommen. Darunter sind Kunden die nichtmal ein Auto haben und trotzdem von Wien kommen. Die setzen sich morgens in den Zug, und nach 2Stunden sind sie am 5km entfernten Bahnhof, von wo ich die halt dann abhole.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass dieser Tätowiererboom nachlassen wird, da die Leute durch Zeitschriften und in erster Linie durch das Internet die Möglichkeit haben verschiedenste Studios zu vergleichen.

Ich bin auch der Überzeugung, dass bei der "natürlichen Selektion" einige Tätowierer, die qualitativ akzeptable Arbeit machen in ihrer Umgebung aber hervoragende Künstler haben genau so ihre Probleme kriegen werden.

Ist meiner Meinung nach egal um welches Gewerbe es geht, der der die beste Qualität bietet zu akzeptablen Preisen wird überleben.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon skinelectrics » 16.02.2006 20:21

aber auch ein paar von denen, die scheißarbeit fast geschenkt abliefern...
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon Gerhard » 16.02.2006 20:25

Da is natürlich was wahres dran :? :x
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon RebelDevil » 17.02.2006 14:45

wieso gibbet nich ne art "prüfungsausschuss" bei dem der der nen tattoostudio aufmachen will,erstma seine arbeiten zeigt,bzw. ein tattoo vor deren augen inkt.der "prüfungsausschuss" sollte natürlich aus leuten bestehen die ahnung davon haben,also z.b. aus tätowierern.
die jenigen die diese "prüfung" nicht bestehen dürfen dann auch kein studio aufmachen.also hätten scratcher keine chance.et kann doch nich sein das ich ein produkt(in dem fall das tattoo) haben möchte und dann unschöne sachen bekomm.wenn ich mir z.b. mein bad fliesen lass und der fliesenheini die fliesen krumm an die wand pappt, dann sach ich den doch auch mach nochma neu oder et gibt keine kohle.
wieso istn das überhaupt "so einfach" nen studio zu eröffnen?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Phoenix » 17.02.2006 15:10

Weil es einfach schwierig ist zu beurteilen.
Wie sich das zum beispiel in Östereich verhält ist hier ja auch schon geschrieben worden.
Wer sezt denn dann den unterschied zwischen Tätowierer, Künstler, Handwerker oder scratcher?
Wer sacht das die strichmännchen von diesem Janni nicht übelste scratcherei sind, für mich hat das nicts mit meinem verständniss von tätowierkunst zu tun.
ich denke das das so nicht ohne weiteres zu regeln ist.
Was hygiene an geht will ich ja keine kompromisse machen nur der rest?eher fraglich.#

und nach wie for meine meinung....Jeder bekommt die tätowierung die er verdient! (Ja ich liebe dieses zitat)(Ich habe auch selber eine gurke,voll selber schuld)

wenn einer seinen gesunden menschenverstand nicht einsetzen kann um festzustellen kann der was oder nicht, der hat seine hausaufgaben nicht gemacht. Ich kenne leute die lassen sch... zwei mal vom nächsten stümper covern bis dann keiner mehr daran was machen kann.
Die sind dann auch noch so dreist und geben denen die schuld....sorry....wer drei mal so blöde ist und den selben fehler macht, mit der argumentation ja der war ja günstig und ich muste nicht monate lang auf den termin warten, der ist selber schuld.
(NU mal kurz eingeworfen, preis und verfügbarkeit sind keine argumente weder nach oben noch nach unten)
Jeder muss sich auch selber an die nase packen wenn er scheiße am leib trägt.
Klar wenn ich schnell ein kanji für 30 euro mal eben "ja komm mache ich dir gerade" sich machen lässt ohne nachzudenken was es bedeutet eine tätowierung zu haben die einen das ganze leben zeichnet...

ne, kein verständniss...

....Das finde ich ist genau die selbe nummer wie ohne gummi mit jemand fremden zu schlafen....

...anstig der geschlechtskrankheiten unter jugendlichen...genau die selbe nummer....Vakuum zwichen den ohren....alle anderen sind schuld....und hauptsache jammern aber nichts dafür tun.

sorry null toleranz, scratcher wie deren kunden, der eine gehört eins auf die fresse oder vorn kadi geschleift und der andere soll sich selber mal fragen was er falsch gemacht hat.

Und das mir jezt keiner mit sachen alla fremde fotos und falsche referenzen kommt, das sind dinge die auch sachen für einen richter sind und wo es gesetze gibt. Ansonsten es gibt ja noch das recht einem mal nett eines rein zu würgen.

Und zu dem fliesenleger(Handwerker)
Genau die selbe geschichte, wer meint immer den billigsten anbieter zu nehmen der begibt sich ungleich höher in gefahr scheiße zu bekommen, muss nicht aber kann.
(bin handwerker) ist in vielen oder fast allen bereichen so.

Hir hat auch jemand geschrieben anhand eines autokaufs.
Da wird sich invormiert und verglichen was das zeug hält, bei einem gebrauchsgegenstand- oder beim Händie- was kann was und pixel und gebimmel.....
Bei einem tattoo was immer bleibt setzen die gehirnzellen aus....?
Sorry..

und nun prügelts auf mich ein aber ich denke nun mal so...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon D.D. » 17.02.2006 15:42

Phoenix hat geschrieben:Und das mir jezt keiner mit sachen alla fremde fotos und falsche referenzen kommt...

da fühle ich mich aber angesprochen... :wink:

ja ja - ich sag ja nix mehr... :D
obwohl ich das nicht gerade lustig finde, da es kein einzelfall is...
D.D.
Professional

Beitragvon Phoenix » 17.02.2006 15:46

@dd

Das ist eine sache die ich auch alles andere als lustig finde.
Ich verstehe auch voll und ganz deine Wasserzeichen/Logos auf deinen bildern, volles verständniss.
Nur wenn einer mit falschen bildern wirbt ist das arglistige täuschung/Betrug wenn er dann nicht in der lage ist diese qualität her zu stellen. Da kann man als geschädigter getrost die statanwaltschaft drann setzen und als nebenkläger auftreten.
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)