Ohja, das kenne ich zu gut! Auch diese Messe und dieses Hotel haben ein Ende.
Ich weiß nicht, ob es mich nervt oder doch amüsiert:
Ich habe in MG mein Handyladekabel im Dorint vergessen (das ärgert mich tatsächlich, weil ich immer 27mal nachgucke, bevor ich das Zimmer verlasse, weil ich in der Vergangenheit schon oft genug Dinge vergessen habe). Also habe ich dem Dorint eine Email geschrieben und gefragt, ob sie das gefunden haben und mir eventuell zusenden können. Heute kam die Antwort. Ja, ist gefunden worden - fürs Zusenden würdes sie schlappe 15 Euro berechnen.
Janee, is' klar. Ich habe eine nette Email zurückgeschrieben und das Angebot dankend abgelehnt. Mit dem Hinweis, dass ca. 12,50 Bearbeitungsgebühren (~ 1 Euro wattierter Briefumschlag, 1,45 Portokosten, da bleiben ca. 12,50 Euro übrig) mir doch etwas überzogen erscheinen. Für das Geld kann ich mir zwei neue Kabel kaufen. Und sie sollen einfach den nächsten Gast, der ohne Ladekabel anreist, glücklich machen und ihm mein Kabel geben. (ist ja nicht so, als ob ich nicht selbst schon mal von der Kiste hinter der Rezeption profitiert hätte, die -fast- jedes Hotel hat und wo meist hunderte von Ladekabeln für sämtliche portablen Geräte von Handy über Tablet über Laptop lagern

)
......15 Euro.....