Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Lüssa » 26.03.2014 17:00

Wohnungssuche :roll: Wir lösen die WG zum Sommer hin auf und ich will dann ne Ein- oder Zweizimmerwohnung. Seit zwei Wochen check ich täglich mehrmals die Immobilienportale; die Makler gehen aber meistens nicht ans Telefon und wenn, ist der betreffende Mitarbeiter grad nicht da und zurückgerufen werd ich auch nie. Ich hab mir bisher zehn Wohnungen angeschaut und 8 davon waren dunkle, versiffte 20m² Löcher, die dann noch um die 450€ warm kosten. Der Wohnungsmarkt hier ist echt ne Katastrophe.
Lüssa

Beitragvon phlox » 26.03.2014 20:59

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon hippocampus » 26.03.2014 22:54

überteuerte, hellhörige Hotels in "verkehrsgünstiger Lage" ohne Minibar nach einem 12-Stunden-Arbeitstag.

Sent from my mobile. Please excuse any typos.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon n8ght » 27.03.2014 0:58

Ohja, das kenne ich zu gut! Auch diese Messe und dieses Hotel haben ein Ende. :wink:

Ich weiß nicht, ob es mich nervt oder doch amüsiert:
Ich habe in MG mein Handyladekabel im Dorint vergessen (das ärgert mich tatsächlich, weil ich immer 27mal nachgucke, bevor ich das Zimmer verlasse, weil ich in der Vergangenheit schon oft genug Dinge vergessen habe). Also habe ich dem Dorint eine Email geschrieben und gefragt, ob sie das gefunden haben und mir eventuell zusenden können. Heute kam die Antwort. Ja, ist gefunden worden - fürs Zusenden würdes sie schlappe 15 Euro berechnen. :mrgreen:
Janee, is' klar. Ich habe eine nette Email zurückgeschrieben und das Angebot dankend abgelehnt. Mit dem Hinweis, dass ca. 12,50 Bearbeitungsgebühren (~ 1 Euro wattierter Briefumschlag, 1,45 Portokosten, da bleiben ca. 12,50 Euro übrig) mir doch etwas überzogen erscheinen. Für das Geld kann ich mir zwei neue Kabel kaufen. Und sie sollen einfach den nächsten Gast, der ohne Ladekabel anreist, glücklich machen und ihm mein Kabel geben. (ist ja nicht so, als ob ich nicht selbst schon mal von der Kiste hinter der Rezeption profitiert hätte, die -fast- jedes Hotel hat und wo meist hunderte von Ladekabeln für sämtliche portablen Geräte von Handy über Tablet über Laptop lagern :p )

......15 Euro..... :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon hippocampus » 27.03.2014 1:09

Wucher allenthalben. Wenigstens gibts hier die perfekte Aussicht auf Stuttgart 21 - Demos. Man bekommt fast lust mitzumachen. Einfach so.

Sent from my mobile. Please excuse any typos.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.03.2014 7:45

Hasste die mal gefragt, auf welcher Rechtsgrundlage sie glauben, für die Rückgabe Deines Eigentums mehr als den tatsächlich entstehenden Aufwand verlangen zu können? Ich wäre ausgerastet....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon wolfpaec73 » 27.03.2014 9:53

Gibts hier nicht wen aus MG oder Nähe, der das abholen könnte?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon santazero » 27.03.2014 10:01

Gestern wurde nun auch das 2. Haus neben uns in Angriff genommen und mit einem Gerüst umstellt. Bin dann mal hin gegangen um zu schauen wie lange der Spass dauern soll. 5 Monate!!! Von 7-17 Uhr. Danke....
santazero

Beitragvon n8ght » 27.03.2014 11:03

Um 7h seid ihr doch eh schon wach. :wink: Ich weiß, du findest das nur halb so lustig gerade, aber ihr seid ganz sicher nicht die ersten Eltern auf der Welt, bei denen nicht Totenstille drumherum herrscht, nachdem das Kind auf die Welt kam. Und ihr werdet das genauso hinbekommen, wie alle anderen Eltern vorher auch. Ich schließe mich dem schon Gesagten an: das Wichtige ist, dass IHR entspannt seid - dann ist es der kleine Wurm auch! Also: reg dich nicht auf. Das ist am Ende ganz einfach: einfach nicht drüber aufregen. Das geht. Wirklich. :wink:

@ Urban: Ach, hätte ich dich doch vorher mal gefragt... aber ich kann mir dich nicht leisten. :mrgreen: (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :p )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Lüssa » 27.03.2014 12:13

Meine Eltern haben kurz bevor ich geboren wurde, die Wohnung mit meinen Großeltern getauscht. Folglich hab ich meine ersten Lebensmonate auf ner halben Baustelle verbracht; die beiden oberen Wohnungen mussten komplett renoviert und durch ne Treppe verbunden werden, der Krempel musste hoch bzw. runter, war wohl logistisch nicht so einfach mit nem Baby :mrgreen:
Aber ich hab das auch überstanden.
Lüssa

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.03.2014 12:26

Ankeeeee...... :cry: :cry: :cry: :cry:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon santazero » 27.03.2014 16:14

Geht mir gar nicht ums Kind. Ich will einfach nicht 5 Monate neben her Baustelle wohnen. Zumal es schlafzimmerseite ist. Gerade nach nem 24h Dienst kann ich sowas gar nicht gebrauchen
santazero

Beitragvon n8ght » 27.03.2014 18:22

Das wird schon. Nicht vorher ärgern. :wink:

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ankeeeee...... :cry: :cry: :cry: :cry:

:lol: Ach komm, das war 'ne Steilvorlage. :p Ick lieb dir, weeßte doch. Und ausserdem gab es heute gute Neuigkeiten vom Dorint - sie schicken es mir in einem wattierten Umschlag kostenlos zu. (die 15 Euro-Variante wäre ein ?unfreies? Paket gewesen, wo die Post wohl 15 Euro für veranschlagt... wenn ich das richtig verstanden habe :?: )
n8ght

Beitragvon Skaven » 30.03.2014 18:27

morgen Geburtstag und überhaupt keinen bock.
die Beerdigung meiner Oma ist dann 1 Woche her..
mir ist so gar nicht nach feiern.. :cry:
Skaven

Beitragvon Lüssa » 31.03.2014 15:07

Jede Ferien nehm ich mir vor, die Hausarbeit am Anfang zu schreiben, sodass ich noch ein, zwei Wochen entspannen kann. Natürlich hats dieses Mal wieder nicht geklappt, ich muss am 8. abgeben und bin zwar im Grunde fertig, aber hab bei jedem Anspruch noch ein paar Baustellen :roll: Das heißt noch die ganze Woche durchpowern und das bei dem schönen Wetter :( Ich hasse meine Arbeitseinstellung.
Lüssa

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema