Frisches Tattoo total nass

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Frisches Tattoo total nass

Beitragvon Coach » 26.02.2014 21:36

Wie lange? Was danach?
Coach

Beitragvon monkima » 26.02.2014 21:43

Suchfunktion ?
....oder einfach mal tief durchatmen.....ich glaube, den Rat hast Du schon mal bekommen :wink:
monkima

Beitragvon n8ght » 26.02.2014 21:54

Coach, bei aller Liebe - und ich verwies dich schon dadrauf: es gibt hier gefühlte 100.000 andere Threads, die all diese Dinge schon besprechen. Fündig wirst du mit der Suchfunktion! Du machst es dir ganz schön einfach: keine Zeit investieren, aber anderer Leute Zeit in Anspruch nehmen - ohne Bitte und Danke. Im Zweifel ist auch dein Tätowierer für all diese Fragen zuständig! | n8ght

---

Ich antworte hier ein letztes Mal, denn du wirst in den nächsten drei Monate vermutlich noch 700 weitere Fragen stellen - mir geht da tatsächlich ein wenig die Geduld aus. (und ja, ich persönlich finde es albern, dass du zu jedem einzelnen Heilungsschritt neue Fragen stellst! Es ist NUR EIN Tattoo - wie schon geschrieben vergleichbar mit einer stinknormalen Schürfwunde!)

1. Wie monkima schrobtete: erstmal weitermachen. Wie lange weiß keiner genau, da wir nicht in DEINER Haut stecken.
2. Wenn der Schorf komplett weg ist, dann kannst du in der Regel auf normale (am besten parfümfreie und ph-neutrale) Bodylotion umsteigen.
3. Das Tattoo wird unter dem abgefallenen Schorf glänzen. Ja, das ist normal. Man nennt es die Silberhaut. Das ist quasi die erste neue Hautschicht. Wie lange die so bleibt: keine Ahnung, ist aber auch egal. Geht irgendwann weg (nicht im Sinne von "schälen" oder "pellen" sondern "es glänzt irgendwann nicht mehr").
4. Dann kommt ja auch schon bald der Sommer und die Frage, wann du denn Sonne dran lassen kannst: hier scheiden sich die Geister sowie die Prioritäten, die man hat. Dem einen ist es egal, was mit dem Tattoo in der Sonne passiert, der andere möchte es bestmöglich pflegen und hegen und auf lange Sicht gut erhalten. Viele schmieren schon nach 2 Wochen Sonnencreme auf ihre Tattoos, andere warten 6 Wochen, weil erst zu diesem Zeitpunkt ungefähr die Verheilung soweit ist, dass für die Haut diverse Inhaltsstoffe (fast) risikolos ist, manche nutzen gar keine Sonnencreme.
5. Schalt deinen gesunden Menschenverstand ein!

Mit freundlichen Grüßen - ich bin hier raus.

---

Tante Edit: ich bin mal wieder zu langsam. Und ich habe nur 4 von den folgenden 700 Fragen beantwortet. Bin gespannt, ob sich hier noch jemand erbarmt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Coach » 26.02.2014 22:35

Also es stimmt absolut nicht das ich mich nicht bedanke.
Ich bedanke mich bei jedem für eine Antwort.

Ich werde aber jetzt keine Frage mehr stellen sondern die Suchfunktion benutzen. :wink:

Danke 8)
Coach

Beitragvon Coach » 15.03.2014 10:58

Hallo zusammen,

ich habe nun doch noch mal ein Frage, und bitte nicht wieder auf die SUFU verweisen, weil es ja speziell um mein Bild geht.
Ich habe wie auf dem Pic zu sehen wenige fleckige Stellen (siehe Bild).

Bild

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es noch Silberhaut ist (ist ja auch erst seit 3 Wochen alt) oder an der Stelle die Farbe nicht richtig aufgetragen/angenommen wurde.

Falls es so bleibt, kann man das durch nachtstechen beheben? Würdet ihr mir in dem Fall nachstechen empfehlen?

Ich pflege es täglich mit Bodylotion und bin ansonsten sehr mit dem "Heilungsverlauf" zufrieden.

Vielen Dank

Coach
Coach

Beitragvon XXLTattoo » 15.03.2014 15:19

Laienmeinung : zuwenig Farbe drin...unregelmässig...Können des Artisten überprüfen
XXLTattoo

Beitragvon Coach » 15.03.2014 19:35

Echt? Also dann nachstechen notwendig!?
Kann es nicht sein, dass die Farbe noch kräftiger wird?
Coach

Beitragvon DannyM3 » 15.03.2014 21:01

Nein
DannyM3

Beitragvon Coach » 15.03.2014 23:56

Also ist nachstechen sinnvoll und notwendig?
Aber noch nicht nach 3 Wochen oder?
Coach

Beitragvon Christine999 » 17.03.2014 22:41

Ruhig bleiben, Coach :wink:

Und ja, an dem Tattoo sollte nachgebessert werden...aber ich kann dir jetzt nicht sagen, ab wann das möglich ist.

Das Problem ist eher, dass du bei der Tätowiererwahl nicht grade ein glückliches Händchen hattest...was man auf dem kleinen Bild erkennen kann ist, dass die Flächen sehr ungleichmäßig gefüllt sind und die Linien krumm und schief.
Soll heißen...geh auf keinen Fall wegen des Nachstechens zum gleichen Studio!

Könntest du mal größere Fotos bzw. ein Gesamtbild deines Tattoos posten?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon n8ght » 17.03.2014 22:52

Coach hat geschrieben:...und bitte nicht wieder auf die SUFU verweisen, weil es ja speziell um mein Bild geht...

Schätzelein, ich verweise hier so oft, wie ich will auf die Suchfunktion! Die gibt es nämlich nicht umsonst. Denn: auch wenn es um DEIN Bild/Tattoo geht, so ist die Thematik nicht erstmalig oderund neu.

... however ...

---

Hiermit ermahne ich mich selbst, dass ich nicht konstruktiv zu dem Thema beitragen kann und gelobe in einem nächsten Leben Besserung. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rockkat » 18.03.2014 9:13

Christine999 hat geschrieben:Das Problem ist eher, dass du bei der Tätowiererwahl nicht grade ein glückliches Händchen hattest...was man auf dem kleinen Bild erkennen kann ist, dass die Flächen sehr ungleichmäßig gefüllt sind und die Linien krumm und schief.
Soll heißen...geh auf keinen Fall wegen des Nachstechens zum gleichen Studio!

Könntest du mal größere Fotos bzw. ein Gesamtbild deines Tattoos posten?

eigentlich hat er wohl schon ein gute wahl getroffen, mich überrascht das ergebniss aber ehrlich gesagt jetzt auch
nigs
rockkat

Beitragvon Coach » 18.03.2014 12:00

Ich dachte auch eine gute Wahl getroffen zu haben, habe auch nur gutes über ihn gehört und habe mir mit der Auswahl auch Zeit gelassen und auf empfehlungen gehört.

Nur was mache ich jetzt? :?: :(
Ich denke mal korrigieren kann ich da jetzt nichts oder?

Hier mal ein Bild in der Großaufnahme? Ist es wirklich so schlimm? :0

Bild
Coach

Beitragvon sk8mafiaflip » 18.03.2014 13:13

das Bild ist so schlecht, wie soll man denn da was erkennen?
sk8mafiaflip

Beitragvon Coach » 18.03.2014 13:20

Ok ich versuche heute ein besseres reinzusetzen,
Sollte das Bild größer sein, oder näher fotografiert werden.
Ist nicht ganz einfach meinen ganzen Oberarm drauf zubekommen.
Coach

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege