Coach, atme doch mal bitte einmal tief durch. Bitte! Es ist bloß ein Tattoo... keine Herztransplantation. Und mit ein bisschen Nachdenken, kannst du dir selbst erklären, was da alles gerade passiert. Oder im Zweifel (ich weiß, totaaaaaaaaaaaaaaal verrückt!) die
Suchfunktion dieses Forums bemühen. Denn stell dir vor, du bist nicht der Erste, der das durchlebt und ALLES richtig machen will. Man höre und staune, das bist du tatsächlich nicht.
Aber um es mal in einfacheren Worten zu erklären: ein Tattoo kannst du in etwa mit einer Schürfwunde (oder einem Sonnenbrand) vergleichen. Auch da ist die Hautschicht verletzt worden und muss dann heilen. Auch die Wunde am Knie, die wir alle in Kindertagen mal hatten, hat gejuckt. Auch da ist mal mehr, mal weniger Schorf oder eben "verletzte" Haut entstanden. Und auch die ist dann irgendwann mal abgefallen. Im besten Falle von alleine - und weil Mammi immer gesagt hat "Knibbel nicht dran rum!".
Hier kannst du nachlesen, wie Wundheilung grundsätzlich verläuft/funktioniert.
NOTE: Alles von mir hier Geschriebene basiert nicht auf medizinischem Fachwissen, sondern nur aus angelesenem Wissen und durch Interesse an dem Thema!!
Ich wiederhole mich: alles wird gut!
